Auffahrrampe - Erfahrungen?

  • Hätte ja eigentlich gerne so etwas:



    Leider ein wenig teuer ^^



    Deswegen habe ich eher das hier im Auge:


    Hat damit jemand Erfahrung?


    Für einen Rx8 und einen MX5 :D

  • Nummer 2 ist der hier:
    http://www.amazon.de/Auffahrra…-St%C3%BCck/dp/B008NAHNR2


    würde aber den hier nehmen wollen:
    http://www.amazon.de/Auffahr-R…r-Belastbar/dp/B00FK0CIDW (da gibt es nur einen review und der ist nicht schlecht :))



    Nummer 1 habe ich imagegegoogelt "car lift" glaube ich, bin mir nicht mehr sicher. Da war das dabei. Kostenpunkt USD 1 800. Bei ebay.de gibt es unter "mobile Hebebühne" ähnliche, rund EUR 1 500.

  • Meine Auffahrrampen sehen genauso aus wie die roten, nur ohne die Hubstempel. Um vorwärts hochzukommen, muss man sie mit Brettern verlängern, dann ist es aber kein Problem.

  • Reichen die 27 cm um unter dem Wagen zu arbeiten oder ist das knapp? Hättest du gerne mehr Platz drunter?


    Die ohne Stempel kosten nämlich nur 40 statt 4x so viel. :)

  • Das würde mich auch mal interessieren, habe nicht immer lust extra in eine Mietwerkstadt zu fahren.


    P.S. die Reifenbreite müsst ihr bei den dingern auch beachten

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ich habe mit sowas mal den esd abgebaut, zwar schon eng, aber besser als nichts :-D für kleinere arbeiten ausreichend.
    Für mich allerdings nicht so geeignet, weil man trotzdem auf Rädern steht, heißt bremsen, Fahrwerk und alles drumherum geht nicht damit.

  • Ich muss ein "paar" Konservierungsarbeiten wg. Rost machen und auch die Ölwanne demontieren und neu abdichten. Und mein kleiner Rangierwagenheber ist scheisse, die fummelei mit den Unterstellböcken nervt mich auch.

  • Für normale Arbeiten reicht das, ich benutzte sie in erster Linie um am Toyota die Inspektion zu machen (Öl- und Getriebeölwechsel) und beim Rex 1x im Jahr um den Unterboden mit Wachs zu konservieren. Dafür reicht die Höhe, ein Kat-Wechsel o.Ä. würde ich eher auf einer Bühne machen. Für Arbeiten an den Bremsen habe ich auch noch feste Stempel, damit ich den Wagen nicht auf dem Wagenheber lassen muss, wenn ich die Räder abnehme.

  • Ich habe exakt die 2 roten auf dem Bild (mit dem Hub). Die blauen waren zu schmal für meine 235er Reifen.
    Rückwärts gehts problemlos rauf, vorwärts setzt man leicht mit der schwarzen Spoilerlippe auf, aber die ist elastisch und hat das ohne Blessuren überlebt.
    Wenn die Rampen dann noch auf max. Hub aufpumpst, ist es eigentlich sehr angenehm. Die Höhe beträgt dann ca. 40cm.

  • Ich habe exakt die 2 roten auf dem Bild (mit dem Hub).
    Wenn die Rampen dann noch auf max. Hub aufpumpst, ist es eigentlich sehr angenehm. Die Höhe beträgt dann ca. 40cm.



    Nehm dich beim Wort und habe die roten bestellt. Danke an alle :thumbup:

  • Musst nur aufpassen, dass du die Teile beim Auffahren parallel aufstellst und dann nicht zu schräg draufstehst oder gar abrutscht.


    Aber das Problem hast du mit allen Rampen.


    Die Roten haben aber den Vorteil, dass sie breiter sind. Sprich für 245er Bereifung.


    Aber sobald du auf der Rampe stehst und die Hubs komplett ausgefahren sind, ist die Höhe optimal um darunter zu arbeiten. Habe damit problemlos Kat+ESD selbst gewechselt.


    Natürlich kein Vergleich zu einer Hebebühne…

  • Sieht gut aus 8o
    soso Ölwechel steht an...


    bei mir auch, sind aber nur 2° draußen :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ölwannenabdichtung wurde erneuert. Seeeeeehr ätzende Arbeit. Macht keinen Spass.


    Aber die Pumpe ist mit das beste Tool, was ich mir je gekauft habe. Idee kam glaube ich von Ruud, danke dafür. :thumbup: