Umbau auf D585 coils / Arbeiten abgeschlossen

  • Ja eben, alles was brennbar ist, verbrennt doch sowieso bei der Explosion (wenn alles richtig eingestellt ist) und nicht durch nen stärkeren oder längeren Zündfunken...
    Glaub langsam das ist wieder son blödes Werbedings, was irgendwas besser machen soll, was garnicht verbessert werden kann, geschweige denn nachgewiesen werden kann.
    Es hapert ja schon an der Theorie.


    Das ist eine (chemische) Kettenreaktion


    Ja ne Kettenreaktion ist das natürlich auch, aber exotherme Reaktion halte ich den diesem Zusammenhang für richtiger (ne Explosion ist ja nichts anderes

  • Um mal kurz zurück auf das Thema Montageanleitung zu kommen.


    Habe jetzt eine Montageanleitung fertig gestellt und jeder Käufer bekommt sie dazu.
    Werde sie absichtlich nicht öffentlich stellen, was denke ich mal auch verständlich ist.


    MfG
    Marvin

  • sorry aber jetzt mal im ernst ... ihr gebt hier ein zeugs von euch?!....nit nur was schreiben damit die zahl höher wird sondern auch wenn es hand und fuß hat! testet erstmal um zu wissen was ihr da von euch gebt. ich habe es getestet und verglichen und weiß wovon ich rede


    ps. es ist niemals eine explosion :patsch: ...höstens eine deflagration
    pss. danke marvin!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Na die Diskussion entwickelt sich ganz prächtig. Wird Zeit das der @WOORRMSER hier ein raushaut.


    Dafuer wuerde ich Geld liegen lassen. Dem macht so schnell niemand was vor mit seinem Unterbewusstsein in dem alles ueber Chemie, Physik und Elektronik abgespeichert ist :><: Einfach immer wieder geil seine Beitraege mit Belegungen zu lesen :nummer1:

  • Vermutlich einer mehr, der sich im Forum nie wieder zu Wort melden wird. Sind ja bereits einige verstummt. Ich könnte es verstehen....

  • Ja eben, alles was brennbar ist, verbrennt doch sowieso bei der Explosion (wenn alles richtig eingestellt ist) und nicht durch nen stärkeren oder längeren Zündfunken...
    Glaub langsam das ist wieder son blödes Werbedings, was irgendwas besser machen soll, was garnicht verbessert werden kann, geschweige denn nachgewiesen werden kann.
    Es hapert ja schon an der Theorie.


    Denkt bitte daran das es einfach besser und auch notwendig ist das der Zündfunke so lange wie möglich bestehen bleibt (teilweise bis 3ms) um 1. bei schlechten Kraftstoff-Luft Gemischen (zu fett oder zu mager) noch sicher zünden zu können und 2. gibt es im Brennraum gerade beim Wankel gewaltige Turbulenzen der Gase die gerade gezündet wurden wieder ausblasen (ja das ist ernstgemeint), gerade bei hohen Drehzahlen passieren solche Aussetzter die ein längerer Zündfunken kompensieren kann da er das Gemisch wieder entzündet.



    Letztlich bringt die Betrachtung des Zündfunkens alleine gar nix.... denn das System ergibt sich aus Zünspule, entsprechenden Zündleitungen und den Zündkerzen. Selbst die tollen AEM Spulen nützen nix wenn diese mit billigen Zündkabeln mit den Zündkerzen verbunden sind. (Ist keine Unterstellung das Ollis Kit Mist ist, ich halte das Kit für sehr schön)


    LG
    Thomas

  • ibt
    es im Brennraum gerade beim Wankel gewaltige Turbulenzen der Gase die
    gerade gezündet wurden wieder ausblasen


    dazu kommt noch der für eine optimale verbrennung ungünstige brennraum. aber du hast es mit dem zundfunken und der dauer auf den pkt gebracht


    Jawoll,
    du bist der große Held im Erdbeerfeld!


    Danke! :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hier einmal ein paar Fotos von meinem Umbau auf D585 LS2 Zündspulen Herko mit passiver Kühlung.


    Im Nachfolgenden ein paar Fotos des Herko LS2 Kits: Habe unter den Haltern des Kits jeweils 2 Muttern geschraubt(damit es ein wenig höher sitzt, sowie die Spulen leicht Schräg angeordnet, so das alles einwandfrei sitzt und Luft hat.


    Des Weiteren habe ich die Motoraufhängung abgeschraubt, da diese auch nur unnötig im Weg ist.



    Spulen Schräg angeordnet, da sonst das dicke Kabel im weg wäre:


    Das Massekabel an Motormasse:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Mich wundert es aktuell, das in den meisten Threads mit Problemfällen die seit kurzen hier angebotenen LS2 Coils so gelobt werden ohne das Sie jemand eine längere Zeit im Einsatz hat (länger als 1 Jahr). Habe Sie zwar selbst drin und bisher keine Probleme, nur habe ich bereits von drei Fällen gehört, wo die Zündanlage nach kürzester Zeit Probleme verursachen oder defekt waren. Ich bin daher zum jetzigen Zeitpunkt eher noch skeptisch, was die Haltbarkeit betrifft.


    Hier einmal ein Beispiel:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…pulen/406014746-223-18670


    Angeboten werden hier nämlich LS-2 Spulen von Herko die bei Ebay US gerade mal 40 Dollar pro Satz (4 Stück) kosten.


    http://www.ebay.com/itm/Set-of…:f2EAAOSwt6ZWVeHx&vxp=mtr


    AC Delco Spulen bekommt man eher für 160 Dollar aufwärts.


    http://www.ebay.com/itm/AC-DEL…:uMQAAOSwEetWAntb&vxp=mtr


    Ich finde, das sollte einmal erwähnt werden, da mann immer wieder liest, man sollte auf die hochwertigeren Spulen umsteigen...

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Ich gehe mal davon aus, dass die LS2-Kits, die hier im Forum angeboten werden, hochwertige LS2 Spulen enthalten und daher verstehe ich nicht, was die Auflistung von diversen LS2 Spulen, darunter auch Billigzeugs, jetzt aussagenh soll?!


    Ich habe auch noch nichts von Problemen mit den Kits von Zero & Co. gehort - hatten die drei Problemfälle Kits aus dem Forum verbaut oder nur irgendwelche Kits, die sie irgendwo gekauft haben? Das solltest etwas konkretisieren, nicht dass sich hier falsche Gerüchte entwickeln, die jemandem schaden, der nichts falsch gemacht hat.


    Dass andere Probleme haben, weil sie auf Ebay & Co. irgendwelche billigen Kits geklauft haben, von denen man nicht weiß, wo sie her sind und welche Qualität sie haben, interessiert mich nicht, denn das ist das gleiche Problem, wie mit den angeblich originalen Mazda Zündspulen, die man im Netz billig bekommt und die nur und minderwertige Nachbauten/Fälschungen sind. Das Problem gibt es bein den LS2-Markenherstellern übrigens auch, weshalb man günstigen Angeboten skeptisch sein sollte.

  • Das Set bei Kleinanzeigen ist definitiv aus dem Forum, sowie die anderen zwei betroffenen ebenfalls.


    Ich gehe nicht näher ins Detail weil ich niemanden schaden möchte.


    Zu meiner Auflistung: Frag die Verkäufer doch einfach mal welche Spulen angeboten werden von meiner Auflistung ;)....


    Nunja, es geht ja auch vielmehr darum, das genau diese Spulen erst seit kurzem hier angeboten werden mit Null Langzeiterfahrung und diese als Wunderwaffe hier gepriesen werden....


    Ich wäre da viel vorsichtiger diese zu Empfehlen ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Mich wundert es aktuell, das in den meisten Threads mit Problemfällen die seit kurzen hier angebotenen LS2 Coils so gelobt werden ohne das Sie jemand eine längere Zeit im Einsatz hat (länger als 1 Jahr). Habe Sie zwar selbst drin und bisher keine Probleme, nur habe ich bereits von drei Fällen gehört, wo die Zündanlage nach kürzester Zeit Probleme verursachen oder defekt waren. Ich bin daher zum jetzigen Zeitpunkt eher noch skeptisch, was die Haltbarkeit betrifft.


    habe d585 ls2 spulen von bhr seit 2009 ohne probleme. jetzt duch umbau auf turbo, wechsel auf aem


    welche Spulen angeboten werden von meiner Auflistung


    bei einem anbieter bin ich mir fast sicher das es Herko sind. habe ich an der kennung erkannt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • mir wollte damals ja keiner glauben... Da hieß es nur bhr würde viel mehr Gewinn machen und nicht mehr Qualität liefern als die anderen... Jetzt haben wir den Salat. Ich bin froh dass ich doch die original bhr hatte. Auch wenn sie jetzt keiner mehr will

  • Also Leute, ich verstehe diese ganze Problematik nicht.


    Ich fahre Herko Spulen nun schon 1,5 Jahre und knapp 35.000km ohne jegliche Probleme.


    DieAusfalle der Zündanlage sind auch hier ganz schnell geklärt.


    1x Motorschaden, da hilft auch eine gute Zündspule nix.


    1x falsch angeschlossen.
    Wenn auf dem Kabel steht Motormasse, warum schliesst man das Kabel dann direkt am Minuspol der Batterie an???


    Bei dem 3. Hab ich keine Ahnung was da los war.


    Also steht mein Fazit fest.
    Besser als die original Rotzteile von Mazda sind die allemal.

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Besser als die original Rotzteile von Mazda sind die allemal.


    definitiv


    Wenn auf dem Kabel steht Motormasse, warum schliesst man das Kabel dann direkt am Minuspol der Batterie an???


    nun dies kann aber die leistung nit verschlechtern. habe meine bhr auch an batt statt an motor angeschlossen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Doch, das würde schon öfter hier im Forum diskutiert.


    Macht einen Unterschied ob man an die Batterie oder an die motormasse geht.


    Glaube irgendwas mit massepotential oder so ähnlich.....

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.