Ich hatte mal nenn v8 der hat 28 Liter auf 100 km gebraucht und wenn ich das mit dem Rex vergleiche,ist das schon ein Unterschied.wüsste auch nicht,wie ich das schaffen sollte.müsste ich ja das Auto nur heizen bis zum geht nicht mehr
RX-8 für 6.000€ ok?
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Und 30 Liter auf 100 km schafft man mit dem RX-8 auf jeden Fall wenn man will - also ich zu mindest mit meinem.
Klar, auf der Rennstrecke kein Problem.
Aber im normalen Straßenverkehr? Da würe ich dann doch eher auf nen kleines Loch im Tank tippen.
Im April hab ich mal ganz knapp wieder die 12L Marke geknackt, ansonsten bin ich seit 2 Jahren darunter.
Und da war (zwecks Pendelei) eine Menge Landstraße in der Eifel dabei, bei der ich mich dann im Gesamtmix aller Fahrzeuge die dort unterwegs waren doch bei den schnellsten 10% einordnen würde.Wenn ich nun nur jeden Tag 5km zur Arbeit hin und zurück fahren würde, ja dann sind Verbräuche von 15+ natürlich auch kein Wunder. Immerhin ist meine Strecke nun knapp 18km/ 20-25min (je nach Verkehr). Da passt gerade so. Viel heizen ist da natürlich nicht, aber in 2 Wochen gehts ja wieder zum Nürburgring runter.
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Ich glaub das mit dem hohen Verbrauch liegt auch an dem... welches ist das Richtige Öl^^^
könne wir das hier mit einbinden.... -
Und was die unterschiede hkm zu wankel angeht das ist quark. Mein del sol vtec war bei vollgas nach 250km leer sonst bei 450...
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Beim alten Z4 war es sogar so krass, dass wenn man 4-5 mal komplett die Reserve verbraucht hat die Pumpe kaputt gegangen ist.
Ist beim Rex ähnlich ... wenn man im Sommer bei weniger als 1/4 Tankfüllung dauernd Rakete macht geht die Pumpe schnell kaputt. Ist zwar leicht zu reparieren aber eine defekte Benzinpumpe kann eben auch mal schnell den ganzen Motor mit zerstören da sie ja nicht komplett den Dienst einstellt sondern im Lastfall einfach nicht genug Kraftstoff fördert.
LG
Thomas -
Aber um mal zurück zum Thema zu kommen.fakt ist das man bedenken muss,dass das Auto viel Sprit braucht.liest man ja wie sehr es auch noch schwankt.und grade wenn man sich anfangs das Auto hohlt,will man auch viel fahren und da muss man dann schon mal in einer Woche ca 300 Eu Sprit mit einrechnen
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Die meisten, werden am Anfang eher 16 Liter/100km, als 12 Liter/100km verbrauchen, so fern sie den Rex wegen seiner Fahrdynamischen Argumente und nicht wegen dem Design gekauft haben.
Meine erste Tankfüllung hielt keine 400km (Verbrauch ca. 17 Liter/100km), da war auch ein gutes Stück Autobahn, von der ersten Fahrt (Heimfahrt) mit drin. Wobei die Autobahn nicht gerade das bevorzugte Revier des Rex ist, aber er haut bei flottem Tempo schon ordentlich Benzin raus.
Der Rex und auch andere Autos, die ein Hochdrehzahlkonzept verfolgen, brauchen überproportional viel Benzin, wenn man die Leistung über die Drehzahl abruft. Ein extremes Beispiel ist z.B. der BMW M3 (E92), den kann man mit 8 Liter, aber auch mit über 20 Liter fahren.
Die meisten, die für sich ein Mitelmaß aus Spaß und Vernunft gefunden haben, fahren den dann mit 14-15 Liter.Ganz ähnlich ist es auch beim Rex. In erster Linie kommt es darauf an, wann und weshalb man den Rex fährt. Wer den Rex als reines Schönwetterspaßfahrzeug fährt, wird deutlich mehr verbrauchen, als jemand, der den Rex im Alltag fährt und viele Strecken gemütlich und sparsam fährt, da man eben nicht anders fahren kann und dann gezielt, so bald es möglich ist, auch mal Spaß haben und ordentlich Gas gibt.
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Aber wenn ich nicht gerade die Autobahn mit 200+ entlangjage, dann machts bei mir keinen wesentlichen Unterschied ob ich normal Autobahn fahre, fast nur entlangrolle (weil kalt, voll etc.) oder auch zügig über Landstraßen flitze.
Ich bewege mich da immer zwischen 11 und 12L... quasi unabhängig davon wieviel Spaß ich mir gönne. (Harztreffen 2011 hatte ich 11L im Schnitt)
Nur eben längere Distanzen auf der AB mit hohem Speed fallen auf, aber das ist eben auch nicht unbedingt Spaß für mich.Und 300 Tacken Sprit für ne Woche... 2 Mal quer durch Deutschland oder was?
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Ja kann man so sagen.paar 1000 km.aber jetzt fahr ich Auch nicht so oft.besonders jetzt,da die Tür nicht mehr aufgeht
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Wer den Rex als reines Schönwetterspaßfahrzeug fährt, wird deutlich mehr verbrauchen, als jemand, der den Rex im Alltag fährt und viele Strecken gemütlich und sparsam fährt, da man eben nicht anders fahren kann und dann gezielt, so bald es möglich ist, auch mal Spaß haben und ordentlich Gas gibt.
Also am meisten verbrauche ich wenn ich viel Kurzstrecken im "Alltag" fahren muss. Die Kaltstarts hauen richtig rein. -
stimm ich dir zu.auch schon gemerkt.oder im Stand laufen lassen.wenn man ihn dreht find ich es nicht so krass,aber Autobahn wiederrum merkt man es auch
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ich habe beim harz treffen erstaunlich wenig verbraucht, obwohl es da ja gut zur sache ging... fakt ist das die kurzstrecken verbrauchstechnisch bei mir ebenfalls den worst case bedeuten. alles andere endet (wenn ich normal fahre) bei 400-450 km reichweite...
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könnt ihr mal wieder zum eigentlichen thema zurück kommen!...rex für 6000€
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Ach was, so lernt der Threadersteller nicht nur etwas über das Auto, sondern gleich auch noch alles über unser Forum bzw. die "Hauptthemen" darin.
Die verfolgen uns eh in jedem zweiten Thread früher oder später. -
...genau, wo wir jetzt beim Thema Öl wären.....
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Mir kommt es so vor als ob die Tankanzeige auf der Autobahn (bei 150km/h ca) schneller runtergeht, als wenn ich das Auto auf der Landstraße/Bergstraße heize..
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also auch mal was zum sprit zu sagen, bin am Samstag 350km nach Münster und Sonntag zurück gefahren, immer bei den schnellst auf der bahn mit gefahren. was mir am Sonntag aufgefallen ist das ich ein viertel Tank weniger gebraucht habe und 15 Minuten schneller war. der Einzige unterschied beim fahren war das ich ihn in den ersten 4 Gänge (192 Ps) nicht über 6 gedreht habe, das ist vielleicht der Trick auf 11 liter zu kommen und trotzdem über 200 zufahren wie gesagt nur autobahn.
desweiteren Finde ich den Rex kein teures auto. günstige steuer und die Wartung ist auch nicht so kostenintensiv. klar Zündanlage im Auge behalten den öl stand, wobei das öl auch nicht die Welt kostet, und wenn man das beachtet bekommt man für den Spass und den Nutzwert ein tolles und auch "günstiges" auto
Wir haben ihn jetzt über 1 Jahr und sind über 20000km gefahren, und au?er 8 liter Öl ink. Ölwechsel eine Birne vorne und eine am Nummern Schielt, plus mal Vorsorglich die Luft Filter getauscht mussten wir nicht reinstecken.
Jetzt das Böse Ende
Tüv nächsten Monat, und bein durchschauen ist meinem Mechaniker was aufgefallen Querlenker oben links Fällig, die 300 Euro investiere ich aber gerne!!!!!Dann wirt es kein ende geben und er wirt immer weiter gefahren
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Den Threadersteller interessiert das n ScheiseDreck
der war schon ewig^^^ nicht mehr on -
für 6k kann man mit ein bissl suchen schon noch ein vernünftiges Fahrzeug bekommen wobei ich dann eher noch ein bissl mehr investieren würde im zweifel...