Renault Clio 1.2 2001 - Problem mit Motor, dreht automatisch hoch und runter

  • Ich besitze einen Renault Clio B 1.2 58ps 2001. Als ich das Auto heute einschaltete spielte der Drehzahlmesser verrückt und der Motor drehte hoch und runter und der Gaspedal hat nicht funktioniert. Ein Freund von mir hat dann einen Kabel vom Akkumulator abgeschraubt und das Auto ging wieder ganz normal. Er meinte das Problem liegt am Boardcomputer, weil da ein Systemfehler vorliegt. Ich soll zum Werkstatt und das denen dort sagen.


    Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem? Was denkt ihr wird die Reparatur kosten, um so einen Computerfehler zu beheben?


    Danke

  • Evtl denkt er das der RX-8 so viel Ärger macht das wir auch Fehler vom Clio haben xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @ninjax : nunja, du bist hier in einem RX-8 Forum, was erwartest du da großartig? Wir haben zwar einen bereich für außerhalb des RX-8 aber die Nachfrage dort ist doch recht mau.
    Versuch es doch lieber in einem Renault Forum, da bekommst du sicher weitaus mehr hilfestellung als in einem Forum für einen gänzlich anderen Wagen.


    Viel Erfolg bei deiner Suche ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Kann Cliowelt.de empfehlen da bin ich auch öfter.
    Viel Glück

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...