Was ist das?

  • Oha! Da hat sich dein Kat verabschiedet... Guck zu dass du KEINEN Meter mehr fährst. Falls Du fahren musst, bau den Kat aus /lass ihn ausbauen, zertrümmer den Rest der Waben und hol den raus. Du hast dann zwar keinen Kat mehr und es stinkt fürchterlich, aber der Motor geht dabei nicht hoch.


    Einen neuen Kat bekommst Du auf jeden Fall im Wankelshop. Dort gibt es einen Keramikkat mit E-Prüfzeichen, den Du einfach so einbauen kannst oder einen Metallkat von KKS der etwas robuster ist und den Abgasdruck zusätzlich verringert.


    Wechsel auch bitte Deine Zündanlage! Die ist meist der Verursacher für zerstörte Kats.
    Zündanlagen gibt es hier im Forum bei @ZeroCool261 oder @NortonF1 für ~300€.
    Dann hast Du neue Zünkerzen, -spulen und -kabel.


    Aber bitte um Himmels Willen fahr nicht weiter.


    P.S. Prüf mal ob noch Brocken im Endschaldämpfer sind. Hol die da unbedingt raus.

  • Hey,


    ich hab mir gestern einen rx8 gekauft.


    Händler oder Privat?
    Beim Händler könntest du das beanstanden.

  • Gut, dann wird es schwierig. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Kat schon vorher zerbröselt war.

  • 200z + Fox, wenn du da den Kat rauskloppst und rumfährst bekommste auf jedenfall Aufmerksamkeit ^^


    Hatte er denn bei der Probefahrt die Vmax Problemlos erreicht?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So bin eben nochmal alle Rechnungen durchgegangen die er mir mitgegeben hat.
    im März wurde bei einem kupplungswechsel bereits festgestellt das der kat defekt war, wurde auch auf der Rechnung mitgeteilt.

  • aufbocken
    rausschrauben
    lange Eisenstange und hammer zu Hand nehmen
    kat leerklopfen
    endschalldämpfer kontrollieren und reinigen
    zusammenbauen


    sonst riskierst du einen motorschaden bzw man weiss ja nicht was schon ist wenn das bereits im märz feststand...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Naja ich denke mal ich bekomme mein Geld wieder. Er wusste ja davon hat es mir aber nicht gesagt also ist es doch ein arglistig verschwiegener mangelMangel

  • naja im zweifel musst du es ggf noch beweisen - wenn er dann behauptet er hat es dir gesagt und es stünde ja auch noch auf der Rechnung die er dir mitgegeben hat schaut es glaube bei einem privatkauf nicht so rosig aus...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hatte eben noch mit ihm telefoniert und er sagte er wusste davon nichts. Desweiteren hätte es im Kaufvertrag unter Mängel aufgelistet worden sein

  • wenn du rechtschutzversichert bist empfehle ich dir eine anwaltliche Beratung...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich würde den Rex zurück geben...wenn im März festgestellt wurde das der Kat defekt ist weißt du nicht wie lange vorher die Zündanlage defekt war und wann der Kat kaputt gegangen ist..wenn du pech hast ist der gute Mann ein Jahr mit defektem Kat durch die Gegend geeiert...
    Und nochmals: Hat der Wagen bei der Probefahrt die Vmax überhaupt erreich?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Einen neuen Kat bekommst Du auf jeden Fall im Wankelshop. Dort gibt es einen Keramikkat mit E-Prüfzeichen, den Du einfach so einbauen kannst oder einen Metallkat von KKS der etwas robuster ist


    der kat von olli ist 1:1 der kks kat, daher die exatk gleiche quali. außer du meinst oem:hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU