Dröhnendes Geräusch mit neuem Injen Luftfilterkit

  • Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem.Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder das Problem Selbst schon gehabt.Habe im Forum nichts mit diesem Problem gefunden.
    Also ich fahr den kleinen rx8.
    Habe mir das Luftfilterkit bin Injen geholt.
    Habe es gleich eingebaut. Alles Top.
    Mein rex geht auch gut jetzt.Nur bei ca.3000 RPM hört man wie es plötzlich lautet wird.Das klingt auch richtig gut bis ca 6000 dann dröhnt es übel und klingt nicht mehr gut.Es dröhnt richtig arch und klingt nicht wie ein normales ansauggeräusch.
    Wenn ich langsam Hochtoure ist das dröhnen nicht so.Und wenn er Betriebstemperatur hat geht's auch noch.Nur richtig warm dröhnt es.
    Ich hatte das Problem schon mal mit dem AEM Intake Kit.Genau das selbe. Habe dann wieder denn originalen eingebaut. Dann war das dröhnen weg.
    Nur mit dem Injen Kit wieder da.


    Hat vielleicht jemand ne ahnung?


    Kann doch eigentlich n ur Drosselklappe sein oder?Sieht man aber auch nix.Am Kit selbst ist auch alles fest und wackelt nix.


    Ich habe auch noch fächerkrümmer mit invida komplett Anlage.
    Muss man vielleicht jetzt mal die motorsteuerung ändern?


    Sonst läuft mein rex perfekt.


    Würde mich um jede Antwort freuen.


    LG dalude174

  • Hehe ... Sportluftfilter+Fächerkrümmer+Invidia? Da brauchst Du die über dröhnen doch nicht zu wundern ... das ist einfach nur noch krass laut. Ich würd den Injen Intake rausschmeissen und nen normalen Papierfilter reinhauen ... wenns dann nicht dröhnt ists gut oder?


    LG
    Thomas

  • Jo,es nächste wäre rennkat gewesen;)


    Ich hatte das Problem auch als nur das Aem Kit drin war und normaler Auspuff.
    Mazda hat dann gesagt kat defekt.Habe ich machen lassen und nvidia +krümmenr.
    Das Problem war dann wieder da.Dann hat mazda den ausgleichsbehälter kühlung gewechselt und gleich denn normalen luftfilterkasten eingebaut.
    Seitdem war es weg.
    Seid heute mit dem Injen wieder da.
    Nerv,Nerv;)


    Meinst echt des Is zu laut?Das muss doch irgendwie funktionieren. Gibt doch noch lautere Autos.
    Das Auto geht echt super gut und hat hammerharten Sound.Das dröhnen muss doch irgendwo herkommen
    herkommen.Ich will ungern den originalen einbauen.

  • Alternativ kannst Du Dir noch nen Zwischenschalldämpfer irgendwo einschweissen lassen aber bei der Kombination hilft das nwarscheinlich nicht viel.


    So hart es klingt ... wenn Du so ein lautes Auto brauchst dann musst Du halt mit den Nachteilen leben.


    LG
    Thomas

  • Hallo zusammen,
    Thomas du hattest recht mit dem zu lauten Geräusch.
    Habe heute mit qas telefoniert. Das Problem ist bekannt beim rex.
    Einfach die motorhaube und den Injen Kasten gut dämmen.Dann müsste es weg sein.
    Ich werde es ausprobieren und Info geben vielleicht hilft es dem ein oder anderen.


    Speziellen Dank an Thomas


    David

  • Zitat

    Der Sound dieser Kombi ist der Hammer.


    Und nicht zulässig....Mal abgesehen davon das Sport-Krümmer + Invidia auch nicht zulässig sind xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Einfach die motorhaube und den Injen Kasten gut dämmen.Dann müsste es weg sein.


    Du baust also Teile ein um mehr Sound zu bekommen (weil andere Vorteile hat das nicht was Du da machst) und dämmst dann. Das macht natürlich Sinn :D

  • @Jayman211 Ich beschwere mich aber nicht das es dröhnt - das sind immer die anderen xxxxD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also erstens habe ich nie gesagt das ich das Kit wegen dem Sound eingebaut habe.Nur das es Hammer klingt in der Kombi.
    Zweitens, klar hab ich mich beschwert das es dröhnt deshalb dachte ich ich frage mal im Forum vielleicht hat ja jemand ne Lösung.
    Und das die Kombi nicht zulässig ist stand nie zur Debatte!!!
    Danke dem ein oder anderen für die tollen kommtare und Tipps. Sehr gut.Man könnte ja mal nachdenken über die Sache bevor man schreibt.

  • entschuldige und ich will dir nicht zu nahe treten - warum holt man sich sonst son teil? ausser das die ganzen modifikationen mehr ansauggeräusch produzieren passiert gegenüber der oem variante eh nicht - ausser bei sowas wie den typhoon teilen - da hast du dann sogar aufgrund der angesaugten warmen luft weniger leistung als vorher...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Zitat

    ausser das die ganzen modifikationen mehr ansauggeräusch produzieren passiert gegenüber der oem variante eh nicht - ausser bei sowas wie den typhoon teilen - da hast du dann sogar aufgrund der angesaugten warmen luft weniger leistung als vorher...


    LOL im US Forum gibt es sogar Dyno Sheets zu dem Intake wo deutlich gezeigt wird das der Injen Intake Leistung frisst - ist ja auch nicht verwunderlich da der Luftfilterkasten nach oben offen ist und auch wie z.B. der Tyhoon warme Luft anzieht...
    Die Box von Racing Beat bringt da deutlich mehr...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Eigentlich wäre es doch egal warum ich das tue.Aber kalte Luft und mehr Luft bringt spürbar mehr Leistung. Ich habe eine spezielle frontschürze die die luft direkt Ins Kit schickt.
    Ein offener Filter mitten im Motorraum is klar das der nix bringt.Da die luft zu warm ist.
    In Japan oder den Staaten wo der rex mehr vorkommt is sowas alttag.
    Und wenn man das Kit mit matten dämmt klingt es sicherlich nicht so wie der original Filter.
    In Sachen tuning is es doch eher selten das gleich was passt.Davon können tuningfirmen ein Lied singen.
    Aber is ja gut,hatte nix böses im Sinn mit meiner Frage.sorry.
    Und wenn ich mir hier die rexfotos der Kommentatoren anschaue sehen ja fast alle Standard aus.Da habe ich wohl die falschen gefragt.Kommt nicht mehr vor ;)

  • Meiner ist garantiert nicht standart - ich wette an meinem ist mehr verändert als an deinem ;)


    Zitat

    Ein offener Filter mitten im Motorraum is klar das der nix bringt.Da die luft zu warm ist.


    Und genau das tut der Injen, oder wozu ist der nach oben im Motorraum offen? Mit der anderen Frontschürze kann es natürlich sein das er von vorne mehr kalte Luft bekommt, an eine Messbare Mehrleistung glaube ich aber nicht.
    Kannst ja mal die MAF Werte bei Volllast hier posten, oder einen Dyno-Run machen - denn nur Popo-Meter zählt nicht ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • *trollalarm*


    mir ist es zu deutsch sch***egal warum du dein auto wie auch immer umbaust - und den anderen die hier schreiben sicherlich auch. die hinweise hier sind sicherlich alles konstruktiv gemeint...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hat hier jemand was von nem heckspoiler geschrieben???
    Omg.Hauptsache irgendwas schreiben,wa.Wenn man keine Ahnung hat einfach.....
    Der einzige der hier konstruktive Tipps gab hält sich raus.denkt mal drüber nach.
    Wie ihr hier abgeht.dachte das is cooles Forum mit netten Leuten.
    Is mir zu blöd.

  • Wieso sind meine Antworten unkonstruktiv?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich mach dann mal zu - dem Threadersteller ist es zu blöd (laut eigener Aussage).
    Konstruktivere Vorschläge werden vermutlich auch nicht mehr kommen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif