Knacken beim Lenkeinschlag

  • Guten Tag ,


    Heute beim fahren ist mir ein unangenehm lautes knacken aufgefallen. Undzwar bei fast vollem Lenkeinschlag am vorderen rechten Rad .
    Ich vermute mal irgendein Gelenk...


    Hat jmd soetwas ähnliches schon erlebt?
    Werde morgen gleichmal auf die Bühne


    und ab dafür :)

  • Nicht (!) Rex-spezifisch ist ein lautes Knacken beim Lenkradeinschlagen vielleicht zu 80% ein Domlager, zu 10% ein defektes Lenkgetriebe.
    Ach Quark, der Rex hat ja vorne Doppel-QL... da ist nix mit Federbein verdrehen.

  • War da nicht mal was mit Haarrissen im Querlenker?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • So dann will ich mal noch fix berichten : kurz und knapp es liegt an ausgeschlagen koppelstangen
    Kostenpunkt bei mazda inklusive Einbau 154€


    :)

  • ich habe seit gestern zwar kein knacken, aber ein kratzen/rascheln beim lenkeinschlag.


    Von mittig bis ganz rechts oder nach links sind 3-4 stellen wo das Geräusch auftaucht.


    Was kann das sein?

  • Hi Ilias ZX,


    schau mal überall im Bereich des Lenkrades oder der Lenksäule nach, ob da nicht irgendwo ein im Laufe der Jahre fest und spröde gewordener Aufkleber sich teilweise gelöst hat und nun irgendwo streift.
    Sowas hatte ich schon mal. An manchen Bauteilen sind ja teilweise Aufkleber drauf mit Daten zu dem Teil wie z.B.Teilenummer, Seriennummer und verwendeter Materialien.


    Gruß
    Frank