3-mal Blinken

  • Hallo!


    Als ich heute das Auto per FB zusperrte, blinkte der Blinker dreimal. Nachdem ich ihn wieder aufgesperrt hatte und nochmal zusperrte, kam der übliche einmalige "Blink".
    In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Was bedeutet das?

    Challenge rot leider Vergangenheit ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Erwe ()

  • Evtl ein kurz aufeinanderfolgendes öffnen (2 mal Blinken) und schliessen (1 mal Blinken) ?


    Vermutlich nicht, was...

    Einmal editiert, zuletzt von Simca ()

  • Hallo,


    3 mal blinken tut er eigentlich nur, wenn du den Knopf fuer die Innenraumueberwachung innerhalb 20 (ich weiss es nicht genau) Sekunden nach dem verschliessen des Wagens drueckst.


    Gruss Galacius

  • 3 mal blinkt er, wenn Du ihn mit der FB verriegelt hast und dann innerhalb von (ich glaube) 15 Sek. über die FB die Innenraumalarmanlage ausschaltest. Darüber steht glaube ich etwas in der Bedienungsanleitung zum Thema "Alarmanlage"...
    Kann sein, dass Du versehentlich bei der FB auf diesen Knopf gekommen bist (ist glaube ich ganz links oben).


    Ich hatte diese Funktion nur ab und zu mal im Sommer aktiviert, wenn ich hinten die Ausstellfenster zum Lüften offen gelassen habe.


    Die Innenraumalarmanlage setzt sich automatisch wieder "scharf", wenn Du das Auto mit der FB wieder geöffnet hast...


    Gruß


    Picard


    edit: Hallo Galacius, Du hattest die schnelleren Finger :)

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Normalerweise würde ich jetzt sagen: vielleicht hab' ich wirklich den knopf gedrückt, aber hier bin ich mir sicher, ich hab' nur einmal zugesperrt und sonst nichts gedrückt.
    BTW: mein 626 hat mich verständigt (beim Aufsperren) wenn jemand versucht hat, ins Auto zu kommen. Erkenne ich beim RX auch ob zwischenzeitlich der Alarm abgegangen ist?

  • :]Wenn ich in die Waschanlage fahre, schliesse ich ich meinen Rex. Blinkt glaube ich zweimal. Anschliessend, innerhalb der nächsten 20 Sek. drücke ich an der FB den Knopf oben links. Blinkt dreimal. Innenraumüberwachung ist damit ausgeschaltet.
    Wenn ich dies nicht bewerkstellige geht beim Waschen :] immer die Alarmanlage los.
    Ist weiter nicht schlimm, aber etwas peinlich.


    heulende Grüsse, Adrian

  • Ja, meiner hat auch mal in der Wasche angefangen zu piepen. Dies aber, als er von den Waschwalzen etwas durchgeschüttelt wurde. Kann es daher wirklich die Innenraumüberwachung sein? Denn ich hatte zu dem Zeitpunkt nichts Bewegliches im Wagen liegen. Hat er vielleicht auch Rüttelsensoren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Zitat

    Original von Porter
    Ja, meiner hat auch mal in der Wasche angefangen zu piepen. Dies aber, als er von den Waschwalzen etwas durchgeschüttelt wurde. Kann es daher wirklich die Innenraumüberwachung sein? Denn ich hatte zu dem Zeitpunkt nichts Bewegliches im Wagen liegen. Hat er vielleicht auch Rüttelsensoren?


    Wenn der Wagen stark rüttelt ... werden "Druckwellen" im Inneren erzeugt ... das reicht für eine Innenraumüberwachung um Krach zu machen. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Ich hatte eher gedacht, daß beim Abstellen der Innenraumüberwachung auch die Überwachung der Fahrzeugbewegung ausgeschaltet (oder unempfindlicher gestellt) wird. Wenn man Hund, Kind oder Frau im Wagen einschließt, soll der Alarm ja auch bei Bewegungen nicht abgehen ;)

  • Erwe


    Wie kann man nur seinen Hund im Wagen einschliessen?! ... ne ne :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico


    Wenn der Wagen stark rüttelt, werden "Druckwellen" im Inneren erzeugt ... das reicht für eine Innenraumüberwachung um Krach zu machen.


    Das kann aber von den Waschwalzen doch nicht so stark sein, oder!?

  • Zitat

    Original von Chico
    Wie kann man nur seinen Hund im Wagen einschliessen?! ... ne ne :D


    Ich weiß nicht, ich habe keinen Hund, nur eine Katze... :rolleyes:

  • Chico, das war aber verdammt 2 deutig da noch Kind/Frau dabeisteht :D :)) 8o

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von AKR
    Chico, das war aber verdammt 2 deutig da noch Kind/Frau dabeisteht :D :)) 8o



    Sollte es auch sein. :D :))


    humorvolle Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Meiner blinkt manchmal gar nicht. :baby: Das passiert leider so unregelmässig, dass ich deswegen net beim Freundlichen vorbeifahren will, da ich sicher bin, dass mich dort der Vorfüreffekt erwartet und das 20x hintereinander klappt. ;( Kennt das noch jemand von Euch?

  • Ich habe schon mal festgestellt, dass wenn der Kofferraumdeckel, oder die Motorhaube nicht im Schloss sind, dann schaltet sich die Alarmanlage nicht ein, also dann kein Blinken.

  • Zitat

    Original von Luxy
    Ich habe schon mal festgestellt, dass wenn der Kofferraumdeckel, oder die Motorhaube nicht im Schloss sind, dann schaltet sich die Alarmanlage nicht ein, also dann kein Blinken.


    Ob sie trotzdem scharf ist, weiß ich nicht, aber wenn Du danach den Kofferraum schließt. blinkt er plötzlich brav.
    Wobei ich das Gefühl habe, daß die Elektronik bei diesem Auto neben den Schaltzuständen "EIN" und "AUS" auch noch "vielleicht, eventuell, wenn ich Lust habe" kennt. Manches Mal verblüfft er mich schon gewaltig. Heute hat es kein 10 Sekunden gedauert, daß er sich wieder selbst zusperrte. Normalerweise dauert das deutlich länger. Könnte es sein:

    Nummer 8 lebt