Unruhiger Leerlauf, Vibrationen

  • Soweit mein technisches Verständnis reicht kann das keinen Einfluss auf den Motorlauf haben.


    Edit: zu spät :p

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • N bisschen vibrieren tun die doch alle... Mazda hat da ja auch ganz tolle motorlager entworfen xD... Und günstig sind die..

  • Moin,
    meiner ist im Stand ein wenig unruhig gelaufen, mit nicht ablesbaren Drehzahlschwankungen. Ausserdem hat er immer die Drehzahl nach dem Auskuppeln so weit fallen lassen. Das ist auch bei normalen Motoren ein zeichen dafür, das event. die Drosselklappe zu ist. Meiner lief danach besser, einen versuch ist es immer wert. Man macht ja nix kaputt dabei.
    Wenn man den Ansaugschlauch ab macht und die Drosselklappe mit der hand öffnet, sollten am Rand des Rohrers keine erwähnenswerten Ränder sein, minimal ist das aber eigentlich normal.
    Vibrationen passen aber dazu nicht wirklich.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • kann eine schwache Batterie für einen unruhigen Leerlauf im warmen Zustand verantwortlich sein?


    NEIN


    Aber ein wenig mehr Aussagekraft dürfte deine Frage schon haben, da muss ich @masterjim schon Recht geben.
    Vibriert er nur, oder varändert sich auch die Drehzahl und wenn "ja" wie?


    Wenn die Drehzahl konstant ist: Motorlager
    Wenn die Drehzahl leicht schwankt bekommt er irgendwo nicht richtig Luft.


    Vor kurzem die Batterie abgeklemmt? Wenn "ja" kann es sein das er noch nicht richtig "angelernt" ist. Dann beim Starten alle Verbraucher anmachen.