Wieso fährst du denn noch in die Werkstatt wenn du mit der so unzufrieden bist? Und dann auch noch 30km.
Hab grad mal eben geguckt in einem Umkreis von 10km deiner PLZ sind 5 Mazda Werkstätten probiere doch mal eine von denen aus.
Wieso fährst du denn noch in die Werkstatt wenn du mit der so unzufrieden bist? Und dann auch noch 30km.
Hab grad mal eben geguckt in einem Umkreis von 10km deiner PLZ sind 5 Mazda Werkstätten probiere doch mal eine von denen aus.
Naja, ich kenne die seit knapp 15 Jahren und war immer zufrieden, jetzt hat zum 1. Mal mein Wankel was und bisher ist es wohl nicht so doll gelaufen...
Einfach rumprobieren ohne einen Tipp macht ja irgendwie auch keinen Sinn... Die meisten Erfahrungen mit dem Rex werden die ja alle nicht haben, es sei denn, einer der Mitarbeiter fährt selbst einen oder so... Hatte auf Erfahrungen gehofft...
und beim Fahren hört man ein Klackern
wo ist das klackern zu vernehmen? Wenn es von weiter hinten kommt, dann hat es deinen Kat bereits zerbröselt und er wandert lustig durch den Endtopf bei jedem Lastwechsel. Dann haste aber auf jeden fall schon mal die Antwort, dass der sofort (!) leer muss damit folgeschäden vermieden werden
Es ist ganz regelmäßig das Klackern, hört sich eher nach Motornähe an
Ca im Sekundentakt würde ich sagen, ich glaube nicht drehzahlabhängig, ich kann es während der Faht hören und wenn ich vor der offenen Haube stehe.
Sorry die blöde Frage aber ich hab mich vorher noch nie mit Autos beschäftigt... Was wäre denn das ssv? Falls das zu meiner Beschreibung passt?
Danke für die Hilfe
Die Werkstatt hat nämlich keine Ideen mehr...
Das ist idiotensicher, super, danke! Ich schau gleich morgen früh mal nach
Dieses ssv ist es nicht, vielen Dank trotzdem. Heute wird erstmal nach dem Kat geguckt, da bin ich sicher, dass der hin ist und mal sehen, was sonst noch betroffen ist.
Sobald ich den Wagen wieder hab und das Geräusch immer noch da ist mach ich einfach mal`n Video, vielleicht hat dann ja einer ne Idee...
Der Plan ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
... oder zündspulen. Dann klackerts auch wenn da eine nicht funktioniert, falsch angeschlossen ist oder aussetzer hat
Das ausrücklager rasselt auch gerne, vllt ist ja dieses Geräusch gemeint
@Grau-Drache wenn der Motor aus geht sobald er warm wird ist es meist die Kompression. Lass diese testen und du hast Gewissheit. Das ssv hat damit nichts zu tun.
Aber das ausrücklager befindet sich nicht im Motorraum. Aber vielleicht würde das Geräusch falsch geortet. Möglich ist es auf jeden Fall, gute Idee
Naja Ausrücklager ist eher ein kontinuierlich schleifen und weniger ein klackern. Außerdem lässt sich dieses Geräusch mit dem Kupplungspedal beeinflussen, somit kann man das eigentlich schnell ausschließen.
ich könne damit ganz normal weiterfahren, wenn er das alle paar Tage mal hat, soll ich damit leben.
Das ärgerlichste ist halt: Hätte die Werkstatt gleich die richtige Diagnose gestellt, also Zündanlage, wäre der Kat vielleicht noch am Leben. Passiert leider ständig.
war ja zu erwarten... aber an sich eine gute Nachricht, denn die Tendenz die zum motorschaden neigte ist damit wohl aus dem weg geräumt