Beiträge von Grau-Drache

    Mir ist vor zwei wochen mein Rx8 stehen geblieben ! :pfeil:


    Ich bin an einem schön sonnigen tag eine runde gefahren!
    hab ihn als er ordentlich warm war auf der autobahn und Freilandstraßen auch ordentlich gejagt!
    auf einmal ruckelte der wagen und war kurz vorm absterben daher ich auf ne freundin warten musste stellte ich ihn auch kurz ab und wartete ! =P
    mädchen war da nach 10min so also ging die fahrt weiter im nexten Ort fing er wieder an zu ruckeln und die motorkontrolleuchte fing an zu blinken..
    ich stieg mal auf die kupplung und lies in rollen doch dann ist er auch schon abgestorben :pflaster:


    hab ihn dann in ne seitenstraße reingeschoben und den ÖAMTC angerufen doch da kannte ich mich besser bei meinem Motor aus als der typ :wasp:
    Hatt nur ordentlich von dem Starter spray in den Luftfilter gesprüht :cursing:


    dann war er wenigstens so freundlich mich nach hause zu schleppen nachdem der wagen nicht mehr ansprang und seit dem steht der wagen
    Hab ihn auch seither nicht mehr angerührt um nicht noch mehr kaputt zu machen daher ich ja das problem nicht kenne ! :wacko:


    Öl hatta genug, kühlwasser hatt er auch noch!
    Will nicht zu einem X belibigen mazda händler gehen daher sich heutzutage fast keiner mehr mit wankelmotoren auskennt


    und darum meine Frage weiß jemand einen Mechaniker experten in OÖ mit erfahrung der sich bei Wankelmotoren auskennt und den er mir empfehlen kann

    ??

    :threeeyes:



    Mein Rx8 ist aus 2004 und hatt ca. 95.000 KM drauf


    hab ihn mit ca. 72.000 bekommen
    seit dem wurden einmal kerzen gewechselt ein stärkerer starter eingebaut weil er im kalten zustand einmal ordentlich abgesoffen ist
    Batterie bekamm er auch ne neue und der Sportluftfilter is auch raus als ich nen origenalen luftfilter hatte :hihi:

    ja genau bin in Asten daheim ! ^^
    Das war ja ne geile begegnung xD
    Hör den Motor, denk mir der klang kommt mir bekannt vor und siehe da ein RX8 kommt die Straße entlang ! =D


    Oh =P
    Versteh das Forum noch nicht ganz ! ^^


    Bin leider ab morgen 5 uhr morgens bis Di spät nacht in Kärnten wegen Arbeit ! :hmmmm:
    wäre gern gekommen aber ohne Arbeit kein Sprit für meinen Drachen ! :tee: