Hallo Leute,
ich hätte da mal ein kleines Problem mit meinem Gaspedal - so scheint es zumindest:
Symptome kalter Motor:
Leerlaufdrehzahl schwankt von 2000 auf 2500-3000 und zurück (willkürlich)
Symptome warmer Motor:
Leerlaufdrehzahl fällt nicht mehr auf 800U wie sonst sondern bleibt bei etwa 1000U und schwankt dann von 1000/1100 auf 1400/1500U willkürlich nach oben.
Symptome während der Fahrt:
Gaspedal wird konstant gehalten und man merkt wie der RX selber immer wieder minimal Gas gibt (kleine Leistungsschübe)
Wenn ich meinen "Sprintbooster auf Sportlich stelle werde diese Schübe heftiger/aggressiver...
Warmer Motor Zahlen:
Beim warmen Motor schwankt die "Engine Load immer wieder von 13,7% auf 14,1-14,4% wenn er von 1000 auf 1500U geht.
Folgendes werde ich morgen testen:
•Zündung an, Gaspedal konstant halten und 2. Person guckt ob Drosselklappe "zittert"
• "Sprintbooster" abklemmen
Bisher Tipps ich auf den "Trottle-Position Sensor" (Gaspedalstellungssensor)
Hat wer noch ne alternative Fehlerquelle?