Starkes Motorgeräusch (schlagen) welches man auch im Getriebe sehr laut hört

  • http://youtu.be/4Qc8HBHl3Mw


    die ersten 15 sek. vorne Motorraum danach Getriebe


    Hallo liebe RX 8 Gemeine , ich habe bei meinem Rex ein Problem und würde euch für Tipps sehr danken:)


    Das Problem äußert sich wie folgt:


    Motor gibt lautes schlagendes Geräusch welches sich auch in das Getriebe überträgt


    war gestern auf Probefahrt .... bei Hohen Drehzahlen lief er relativ normal und das Geräusch war auch nicht wirklich da.


    als ich dann zum 2 mal fuhr war das Geräusch noch lauter....


    SVV habe ich bereits gereinigt war zugekokt


    Getriebe wurde bereits ein anderes gebrauchtes eingebaut


    Zündspulen alle neu


    Zündkerzen alle neu


    Zündkabel alle neu


    Ölwechsel neu


    Fächerkrümmer mit Sportkat und Sport ESD neu verbaut


    und ich habe 2 Takt Öl in den Tank gemacht jedoch ca. 500ml... ist etwas viel aber denke nicht, dass es daran liegt?!


    Vielen Dank im Voraus:)


    Habe das Geräusch auch aufgenommen jedoch weiß ich leider nicht wie ich es hier veröffentlichen kann:(

  • Also meiner klang nach dem Wechsel auf einen Fächerkrümmer ganz genauso! War ein FK von Japspeed.
    Mein Mech meinte höchstwahrscheinlich lag es an der Dichtung.


    Habe mir dann aber einen orig. Krümmer (neu) besorgt, Dichtungen bei Mazda gekauft (kostet zwar eine Menge), aber nachdem das verbaut wurde klingt er wie früher. Bin seit dem ca. 5.000 km gefahren und nie wieder Probleme.

  • Möchte auf jeden Fall wissen was rausgekommen ist.
    Finde die Erklärung mit der Dichtung vom kat gar nicht so Verkehrt, da sich mein rx8 auch ein wenig so angehört hatte nachdem er vom Krümmer zum kat keine Dichtung drin hatte.
    Allerdings war es höchstens halb so laut und auch permanent zu hören.
    Dazu konnte ich ( da rhd ) mit dem Fuß im Fußraum die Vibration merken .

  • Bin auch interessiert daran, was rausgekommen ist, da meiner dieselben Geräusche macht. Ab 50 - 60 kmh blinkt auch die mkl.

  • Hallo, habe heute nur mal be andere Dichtung an den Krümmer gebaut, da hat man auch gesehen, das diese Außen schwarz war...
    nun hört er sich so an ...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hört sich zwar besser, aber nicht gut an. Schmeiß den Fächerkrümmer wieder runter, Original-Krümmer mit Mazda-Dichtungen verbauen und gut ist.
    Gab leider schon einige Meldungen das der FK von Japspeed keine gute Qualität hat.

  • Hallo, habe am Wochenende sämtliche Dichtungen der Abgasanlage ersetzt, sowie original Krümmer verbaut jedoch leider ohne Erfolg.


    Ist zwar leiser geworden aber leider nicht weg....


    Denke da muss doch mal der Motor überholt werden.


    Berichte wieder wenn die genaue Ursache gefunden ist ;)

  • Komisch das es nicht ganz weg ist. Die Vermutung Dichtung/FK denke ich ist soweit richtig, da er ja doch um einiges leiser geworden ist. Hoffe der FK von Japspeed hat da nichts zerstört .....
    Wünsche dir auf jedenfall viel Glück, dass es doch kein größerer Schaden ist.