Beiträge von mogin

    Ich biete:


    4 Kompletträder - ASA AR4 Chrom Felgen - KUMHO ECSTA 91Y XL Sommerreifen 19 Zoll


    Die Räder waren an meinem RX8 montiert und sehen am RX8 einfach geil aus, hier die Daten:


    - ASA AR4 Chrom Felgen
    ET : 40
    ML : 67,1
    Lochzahl | Lochkreis : 5 | 114,3
    Teilegutachten liegt als PDF-Datei vor


    - KUMHO ECSTA SPT KU31 91Y XL Sommerreifen -Lastindex : 91
    Reifengröße : 235 / 35 R19 91 Y
    Geschwindigkeitsindex : Y (frei bis 300 km/h)


    => Kurze Bremswege
    => Hohe Fahrstabilität
    => Leises Abrollgeräusch
    => Dynamische und präzise Lenkreaktion
    => Laufrichtungsgebundenes symmetrisches Profil
    => Silikat-Gummimischung für guten Nassgrip
    => Für PKWs der Mittel- und Oberklasse und Sportwagen
    => Die Schrägrillen an den Außenschultern sorgen für eine starke Seitenführung


    Übersicht der Laufleistung der Reifen:
    bei Kilometerstand 102.089 neu montiert
    bei Kilometerstand 104.529 wieder demontiert
    = 2.440 km


    bei Kilometerstand 106.620 wieder montiert
    bei Kilometerstand 107.981 wieder demontiert
    = 1.361 km


    Gesamtlaufleistung der Reifen : 3.801 km
    Profiltiefe (siehe Fotos) : ~ 6,5 mm


    Fotos























    Preis: 700,-- Euro (inkl. Versand)


    Bei Interesse einfach melden, Zwischenverkauf vorbehalten.


    ---
    Die Räder sind in gebrauchtem Zustand.
    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, biete ich weder Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme an.

    Ich hatte Warmstartprobleme und heute meine Autobatterieklemmen gewechselt, seitdem springt er im warmen genauso gut an wie im kalten Zustand. Bin mal gespannt, ob das nun so bleibt...
    Den Stecker für den Pluspol musste ich etwas verbiegen, damit ich ihn ranschrauben konnte, da die Klemmen hierfür zu breit sind.


    Anbei mal zwei Bilder, einmal die alten Polklemmen und die Neuen.


    Alt:


    Neu:

    Moin,


    ich würde auch gerne eine Motorspülung mit dem Zoom Zoom Cleaner durchführen und komme ebenso aus dem Raum Hamburg, habe aber leider noch keine Erfahrungen damit.


    Viele Grüße

    laut werkstatt war ein relais für die einspritzanlage defekt.


    Edit (20.06.2014): Habe den Wagen abgeholt und fährt sich wieder 1A. Bei mir war es das Relais mit der Teilenummer: AJ51-18-821 welches defekt war und ausgetauscht wurde. Vielleicht ist es beim Thread-Eröffner ähnlich, da es nahezu identsiche Sympthome sind.

    Blinkende MKL ist doch in 99% immer "Fehlzündungen" ... wurde die Zündanlage mal geprüft? Auch wenn sie vor paar Monaten neu reinkam, vlt ja dabei ein Kabel/Stecker nicht richtig drauf, oder schon irgendwas kaputt gegangen ...



    Haben sie reingeguckt oder nur das beschlossen weil durch TÜV gekommen? Auch mit einem verstopftem Kat kommst du durch die AU ... das wäre also kein Argument, muss schon ausgebaut werden damit man reingucken kann. Wenns so aussieht wie meiner, dann isser kaputt, aber AU bestehste trotzdem ;)


    Zündanlage und Kat per Sichtprüfung alles in Ordnung laut letzter Werkstatt.

    Moin tobi123tobs,


    ich habe exakt, wirklich EXAKT identische Symptome momentan bei meinem RX8:


    Diese Symptome hat der RX8 (192 PS):
    - ab 120 bis 140 km/h blinkt die MKL- Fehlercode P2096 "Kraftstoffgemisch zu mager"
    - drei mal abgesoffen, danach sprang er mit in den Luftfilterkasten gesprühtem Startpilot wieder an. Danach schwankte er kurze Zeit im Leerlauf zwischen 700 - 1200 Umdrehungen. Momentan ist er im Leerlauf konstant.
    - Einmal hatte er ein tiefes Brummgeräusch auf der Autobahn, nach dem ich ihn auf 120 km/h hatte, dann hat er unter dem Brummgeräusch kein Gas mehr angenommen und langsam 1 km/h verloren, runter in den 4.habe ich ihn dann leicht erhöhen können, alles unter tiefem Brummgeräusch (Jetzt ist das Geräusch nicht mehr da)
    - Jetzt wieder einwandfreier Start im kalten Zustand.
    - Warmer Zustand dauert etwa 2 - 3 Sekunden, bis er wieder an ist. (Kompressionswerte liegen zwischen 4,2 - 4,8 auf beiden Rotoren)
    - Zündkerzen, -Spulen, -Kabel und stärkerer Anlasser wurden vor 3 bis 4 Monaten durch neue ersetzt.
    - Ölcreme am Meßstad und Öldeckel
    - Kat ist laut Werkstatt in Ordnung, hat letzten Dezember auch TÜV neu bekommen.
    - Fahrten bis 60 km/h sind momentan problemlos möglich (mehr will ich gerade nicht testen)
    - Und wenn ich ihn im Leerlauf etwas hochdrehe und dann vom Gas gehe, hört es sich ein wenig an wie ein prustendes Pferd.
    - Verbrauch ist normal auf 100 Kilometer / 12 - 15 Liter
    - Mein RX8 hat nun 106.600 km runter


    am 16.06. bringe ich ihn in die Werkstatt zu Voigtlänger & Meyer in Hamburg, er vermutet das er eventuell Falschluft zieht oder Verkokt ist...


    Ich bin sehr interessiert, was bei dir die Ursache ist.


    Grüße
    Martin