mein Oil Catch Tank (0,5L) immer sau schnell voll

  • Hallo zusammen,
    ich habe da mal ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    1. Letztens fuhr ich auf der AB (leider zu selten) Strecke recht frei…… habe dann den REX nochmal so richtig getreten weit in den Piper rein…… 4.gang….. 5. Gang…. So bei ca. 230km/h wurde auf einmal die Leistung extrem niedrig, hat sich sogar so angefühlt als ob der Motor bremsen würde, ich direkt Kupplung getreten bis ich ca. 100 km/h drauf hatte.
    Der Motor hörte sich total komisch an.. so als ob 1 Kerze kaputt wäre und die Brennkammer nicht mehr richtig zünden würde……
    Also 100km/h Motor wieder alles OK volle Leistung, 3. Voll getreten 4. Voll getreten…… 5…… zack von vorne gleiches Problem.


    Das ist jetzt ca. 1 Woche her.


    Jetzt habe ich das Problem das mein Oil Catch Tank (0,5L) immer sau schnell voll wird……… also 50-60km. Mit anderen Worten das Öl wird oben rausgedrückt.


    Zu Punkt 1. Ich denke das das Problem der LMM war…. Hatte im Standgas auch recht große Schwankungen und seit dem ich ne neue LMM drin habe ist wieder alles OK (ich denke das die LMM unter Volllast zu wenig Luft angezeigt hat und deswegen im Magerlauf gegangen ist)
    Zu Punkt 2. …… ka….. Dichtleiste von einem Rotor def.?


    2004-6Port, Motor ca. 45k gelaufen. Anspringen im kalten und im Warmen zustand gut (kleiner Anlasser), habe volle Leistung

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Tippe eher auf extrem viel Wasser im Öl und Crema... schau doch mal Deinen Ölpeilstab an. Da hilft nur andere Motorentlüftung.


    Mit Deinem solltest Du im Winter aufpassen und Ihn eventuell nicht so treten ... bei tiefen Temperaturen brauchst Du Stunden bis der warm wird wenn er überhaupt warm wird.


    Such mal nach Crema, Motorentlüftung usw.


    LG
    Thomas

  • mhhhhhh, das wäre natürlich ne möglichkeit, fahre ihn zur zeit recht wenig (nur bei gutem Wetter) und fast nur kurze strecken.


    und jo Öl schaum habe ich am Messstab.

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P