Moin.
Ich finde irgendwie keinen Platz für den Oilcatch Tank
:wacko:
Dieser hier :
Wo habt ihr den das Ding unter bekommen ???
Gruß,
sKai
Und warum verschiebt sich immer der Text wenn ich abgesendet habe
Moin.
Ich finde irgendwie keinen Platz für den Oilcatch Tank
:wacko:
Dieser hier :
Wo habt ihr den das Ding unter bekommen ???
Gruß,
sKai
Und warum verschiebt sich immer der Text wenn ich abgesendet habe
Wenns das Öl bei laufendem Motor (also gegen die Luftströmung) bis in den Luftfilter drückt denk ich mal da is genug Druck da damits bis in die Kanne geht. Ist doch sowieo nur für den Notfall. Es geht ja nur darum das der Ansaugtrakt frei von Öl bleibt. Und wenns das Öl nicht "schafft" dann isses mir auch recht, dann muss ich den Tank nicht ausleeren.
Wenns das Öl bei laufendem Motor (also gegen die Luftströmung) bis in den Luftfilter drückt denk ich mal da is genug Druck da damits bis in die Kanne geht. Ist doch sowieo nur für den Notfall. Es geht ja nur darum das der Ansaugtrakt frei von Öl bleibt. Und wenns das Öl nicht "schafft" dann isses mir auch recht, dann muss ich den Tank nicht ausleeren.
ok.....hast recht
Moin.
An der Stelle ist serienmäßig schon etwas verbaut.
sKai
Was is das denn hässliches, hab ich das auch? kann mich gar nich dran erinnern so ne hässliche konstruktion da in der ecke zu haben ...
Was auch immer dass das sein soll, ich habe es bei meinem auch nicht
@ Str!k3r
Sehr aufschlussreiche Bilder, danke! (bin mir auch am überlegen ob ich mir sowas aneignen soll)
Die Ecke ist beim 192 und 231er unterschiedlich, allein das der 231er schon einen größeren Behälter hat wegen Xenon-Waschanlage Denke das Gestrüpp gehört dazu
In der Ecke sitzt die Pumpe für die Schweinwerferreinigungsanlage.
Habe bei mir den ganzen Behälter ausgebaut und dafür den Catch Tank reingebaut.
Fahre sowenig, da kann ich die Scheibe auch zuhause sauber machen.
klar kann man auch, muss man nur hoffen das es der TÜV'ler nicht bemerkt weil is halt pflicht so ne reinigungsanlage bei xenon ...
Also das sollte in jedem 231 PS Modell drin sein.
Ich hab da auch was
echt hatte nicht in erinnerung dass da was ist, muss wohl mal etwas genauer hinsehen....
echt hatte nicht in erinnerung dass da was ist, muss wohl mal etwas genauer hinsehen....
Hast Du denn Xenon Scheinwerfer? Wenn nicht, dann kann das sein das Du das nicht drin hast
Na gut, hab auch sowas, allerdings siehts was schöner aus und sauberer verlegt der schlauch fürs wasser und so. Hat er wohl oben was umgebaut für seine Motorhaubenlifter, sieht bisschen anders aus und nicht ganz so 'schön', aber sieht ja keiner
ich schau ersmal ob sie dort überhaupt etwas bring, weil sie eigentlich zu hoch sitzt.
Wo ist damit das Problem? Wird genauso gut funktionieren, weil der Ansaugtrackt trocken bleibt. :thumb:
Wo ist damit das Problem? Wird genauso gut funktionieren, weil der Ansaugtrackt trocken bleibt. :thumb:
das Öl müsste angesogen werden damit es in der Catch Can landet.....der Einlaß sitzt ja um einiges höher als der Auslaß und wird ja nich von slebst dort hin laufen. Oder sehe ich das Falsch?
Also in meinem RX-7 FD war der Catch Tank auch höher gelegen, als die Öffnungen und trotzdem war zeug reingekommen.
Glaube kaum, das der RX-7 das mit mehr druck durch jagt
Bei mir im RX-8 ist es auch nicht so eingebaut das die Schläuche nur nach unten leiten in den Tank, sie machen leider einen Bogen nach oben.
Bis jetzt ist aber nichts drin oder so wenig, das man es nicht sieht.
das Öl müsste angesogen werden damit es in der Catch Can landet
Ja, das Öl wird ins Ölcatchtank eingesaugt durch die Leitung zw. Öleinfüllstutzen und Ölcatchtank, theoretisch darf nur diese Leitung ölig werden. Andere Leitung muss trocken bleiben. Es spielt keine Rolle, ob das Tank höher oder niedriger liegt. Wenn der Ölcatchtank halb voll ist, dann muss entleert werden, weil der Motor dann mit grosser Wahrscheinlichkeit das Öl aus dem Ölcatchtank aussaugen wird.