RX-8 Originale 18" Felgen

  • Hallo, sehr geehrte RX-8 Freunde!


    Ich besitze zwar keinen RX-8 sondern einen 6-er GG1 und brauche eure Hilfe.
    Ich erkläre: ich möchte meinem 6-er neue Sommerräder verpassen, das werden die 18" originale Rx-8 Felgen. Das Prob. bei der Eintragung von diesen Felgen ist fällendes ABE, welches selbst "mazda.de" nicht geben kann.
    Einzige Möglichkeit die Räder eingetragen zu bekommen ist: Sonderabnahme mit Vorzeigen von Vergleichsgutachten und Fahrzeugschein-Kopie von RX-8 mit aufgelisteten Rädern.


    Also, Leute, ihr seid meine letzte Hoffnung!


    Könnte jemand von euch ein Kopie von Fahrzeugschein machen und auf mein Mail schicken? ( [email protected] )
    Die Personalien können selbstverständlich unerkannt bleiben. Wichtig ist, dass man sieht, zu welchem FZG gehört Dokument.
    Die Papiere werden ausschließlich bei' m TÜV vorgezeigt!


    Danke im Voraus!

  • Liegt vielleicht eher daran, das die Räder auch bei uns nicht explizit im Schein stehen...
    Sprich das bringt dir leider gar nichts.
    Sinnvoller wäre eine Nachfrage eines Vergleichsgutachtens im 6er Forum...

  • Ich versteh nicht ganz: Dass die Original RX-8 Felgen beim RX-8 eingetragen sind wird wohl selbst dem TÜV einleuchten. Aber was hat das mit Deinem 6er zu tun? Im Schein steht ja nicht mal die Felgenbezeichnung, nur die DImensionen.
    Und deswegen hast Du auch immer noch kein Gutachten.

  • Naja das Gutachten für die RX-8 Felge gibt es ja, und die OEM Felgen sind denke ich mal in der Grundannahme des RX-8 eingetragen.


    Ich hab noch (dank eines Mitgliedes dieses Forums) Unterlagen mit denen es möglich ist die RX-8 Felgen auf einem Mazda 3 BK einzutragen.
    Wenn ich morgen dran denke schick ich dir ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Bei mir im Fahrzeugschein sind die Felgen im Zusammenhang mit 235/40R18 Bereifung und der Bezeichung "Orig. LM-8JJX18" vermerkt. Weiß aber nicht ob dir das was bringt.

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Was ist los, Leute?
    Möchte mir keiner helfen?
    Wo liegt das Problem? Kein Bock? Kein Vertrauen? Schade, wirklich schade...


    Es könnte auch am vertrauen liegen. Kopie eines Scheins an eine .Ru Adresse etwas zu schicken.... Abgesehen von den Sempathie und Vertrauen die aktuell Russland gegenüber herrscht.

  • Kopie eines Scheins an eine .Ru Adresse etwas zu schicken


    Ich würde überhaupt keine Kopie verschicken.
    Manche kommen auch auf Ideen :denk: Am besten noch die Kopie vom PA und der Geburtsurkunde dazu?
    Wie naiv muss man eigentlich sein?

  • Am besten auch direkt Daten der Kreditkarte inkl. Pin und Unterschriften-Probe zum nachfälschen :rofl:

  • Das ist totale Schwachsinn, was ihr da schreibt.
    Wer hat es bestimmt, dass man nur die Mail-Dinste von den Land nutzen soll wo man lebt?
    Ich habe mir schon gedacht, dass Mail.ru als Stützpunkt genommen wird.


    Alles klar, in diesem Forum bekommt man nur dann die Hilfe wenn man mails beim gmx.de sammelt und deutsch ist...


    PS: Geburtsurkunde sowie Kreditkarte habe ich selbst


    Alle Zeiten gute Fahrt euch...

  • Nimm es nicht übel, aber so ist es nun mal.
    Ich arbeite als Entwickler bei einem großem Webshop. Rate mal, von wo die meißten Spammails, Bots, Anmeldungen mit Fakes kommen...richtig... unter anderem mail.ru ...
    Also nimm die Vorurteile nicht übel, aber so ist es nun mal.
    Das ist KEIN Schwachsinn.


    Und die restlichen Geschichten sind leider auch nicht so sehr bei den Haaren herbei gezogen, wenn vielleicht teilweise auch etwas übertrieben.


    Nicht desto trotz habe ich oben schon einmal geschrieben. Eine Kopie bringt dir eh nichts, weil steht nicht drin...

  • Die Eintragung wird aus technischen Gründen wahrschenlich nicht funktionieren. Die RX-8 Felgen sind für Massenhaft (also nach einem eher kostengünstigen Fertigungsverfahren) hergestellte Serienfelgen erstaunlich leicht. Fast alle 18x8 Zoll Felgen, die man im Zubehör kaufen kann, sind schwerer. Mit Ausnahme der Felgen in der oberen Preisklasse, die aufwendig und gewichtsoptimiert hergestellt werden, und deshalb erheblich teurer sind.


    Daraus schließe ich, dass die RX-8 Felgen nur für die Achslasten des RX-8 ausgelegt sind. Die sind wegen des recht geringen Gewichts, der geringen Zuladung und der 50%50 Gewichtsverteilung vergleichsweise klein.


    Bei Felgen ist neben den Abmessungen auch die zulässige Achslast zu beachten. Wie hoch die bei den RX-8 Felgen maximal ist, weiß ich jetzt nicht. Aber ich denke mal dass diese, weil die Felgen ausschließlich mit dem RX-8 auf den Markt gebracht wurden, für den 6er oder vielleicht sogar den Mazda 3 nicht ausreichend ist.

  • Wie gesagt auf nen 3er BK darf man sie Fahren...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...