Ich Grüße Euch alle!
In letzter Zeit habe ich nur hier im Forum nur gelesen (gelegentlich) und keine Artikel geschrieben (mea culpa!)
Um den Verbrauch um 40% zur reduzieren (ja das ist machtbar!) habe ich…… vor paar Jahren zusätzlich den
GOLF TDI gekauft – so dass 5,0 l (GOLF) + 12,0 l (RX) einen guten Mix ergibt.
Jetzt zur Sache.
Mein Rexi (Bj. 2004, Stand 82TSD km) hat im Januar neuen TÜV bekommen. War sehr brav, keine Beanstandungen,
sogar die Kühlmittelleuchte war in dem Moment nicht aktiv.Hier eine Bemerkung: habe im November eine
große Inspektion gemacht für ca. 730€, war aber die letzten 3-4 Jahren nie in der Werkstatt (meine Frau
fährt ihn täglich 10km hin und zurück!) Ich fahre den Golf aber 44Tsd km jährlich.
Im Urlaub gehört derREX mir!
Nach dem ich die Station verlassen habe (ca. 4km) ging plötzlich die Motorleuchte an, der Motor lief
nicht rund - Zündausetzer!!Ich konnte mit eigener Kraft (der Motor lief gut sobald warm war!) noch die Werkstatt
erreichen.Im Werkstatt werden jetzt die 4 Zündspulen ausgetauscht (laut Mazda nur im Paket!)
Zum Glück ist die Kompression OK und der KAT auch.
FRAGE: kann der TÜV Diagnosegerät die Spulen beschädigen? (vermute NEIN!)
Grüße
Ricko