Quietschendes Geräusch nahe Benzinpumpe

  • Hey Leute,


    Mein Rex macht mir bisschen Sorgen. Vor paar Wochen ging das los, dass ein quietschendenes Geräusch zu hören war. Mein Mechaniker war sich sicher, es ist die Benzinpumpe. Also hab ich die tauschen lassen, aber das Geräusch ist nie komplett verschwunden und ist jetzt wieder schlimmer geworden. Kennt das einer von euch und kann mir helfen? Kann ja wohl nicht sein, dass jetzt schon wieder ne pumpe hinüber ist. Mein Rex ist der 192 PSler, Baujahr 12/03


    Danke schonmal,


    Andy

  • Mazda RX-8 defekt?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte bitte bitte helft mir :( was ist das für ein Geräusch?

  • Hört sich eher nach qietschendem Keilriemen an als nach ner Benzinpumpe ... da es scheinbar von hinten kommt wüsste ich nicht was da solche Geräusche verursachen kann ... Alternativkannst Du die Benzinpumpe ausbauen und im ausgebauten Zustand kurz mit Strom versorgen ... dann hast du sie ja in der Hand und weisst genau obs daran liegt oder nicht.


    Das RX-8 Benzinpumpen kaputtgehen ist ja fast normal aber von solch einem Geräusch hab ich noch nie gehört.


    LG
    Thomas