ähnliches gerräusch auch bei mir aber meistens wenn es um die 0 grad geht ... ich denke auch das es was mit keilriemen bzw keilriemenscheibe zu tun hat
Beiträge von Smokydoky
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und wie habt ihr das eingebaut könnt ihr mal ein bild schicken gruß basti
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Ihr habt schon recht aber 2000. EURO ? Ich bin Jetz mit neuem Kat und Einbau bei Ca 700 plus im Forum das Angebot von 320 Euro mit 4 zünd spulen Kabel Kerzen .. vll Einbau 100 Euro bei. 1200 davon überlnimmt der Verkäufer einen Teil .
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Der WerkstattDude hat gestern bei Mazda angerufen wegen den orginal Kat und Hitzeschutzblech Ca. 2200.euronen xD nur materialkosten
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Ok ja dachte das ich für 2 spulen schon 200 los bin aber wenn ich alles für Bisl über 300 bekomme .... Dann ja kein ding
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Also 320 Euro bei dem Norton für alle zünd Sachen nicht seriös?
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Die Werkstatt steht auf einer Rechnung ....
Im Forum bei Norton f1 320 Euro für 4 x zunspule Kerze Kabel is das seriös ?
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Unter welcher Sektion im Forum kann ich 2 spulen und 4 zundkabel kaufen im Forum .. ? Zundkerzen sind 3 Monate alt und wurden vor 1 Monat gesäubert
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Wenn die spulen defekt wären hätte ich definitiv einen spürbaren leistungseinbruch hab ich aber nicht
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also fazit kat ist defekt ... neuer ist bestellt + einbau ca. 700 euronen.... hitzeschutzblech wird abgeschliffen und neu lackiert....
ja der (privat) verkäufer übernimmt großteil an kostenzum kat vorne (zur motorseite) war noch in takt jedoch nach hinten raus hatte er ein paar risse 75 % waren noch in takt hat aber gerreicht das er sehr heißt wurde so das ich es gemerkt habe vll wars auch nur deppenmassel ...
zu den zündspulen 2 neue sind verbaut alle 4 jetz nochmal zu machen ist schwachsinn da wir sie auch überprüft haben und die 2 alten sind noch serie die werde ich nächsten monat oder übernächsten monat machen ....
hoffe noch das der Kompressions-Drucktest passt und dann wird geflizt ... greetings
achja weil ich oben gelesen habe das einer geschrieben hat man weiß nicht wie der rest des autos aussieht ..
ich kann nur sagen super kein rost keine krazer optisch top ... innen raum wie neu ... und motor sieht sauber und gepflegt aus ... wirklich eine gute wahl das auto bloß scheiße mit dem kat aber mei sowas passiert ich habs bemerkt und lasse es nun richten ... -
Okay danke für diese Antwort .
Was für Spulen / ZKabel verwendet ihr ?
bzw. wo kauft ihr ? -
ja okay hab mir den englisch trhead durchgelesen...
warum der teppich kaputt gegangen ist ist klar : 2 Spulen waren kaputt , motorleuchte aufgeblingt ,er ist zur werkstatt gefahren ca. 7 KM, kat zu heiß geworden , teppich verschmort ! thats it !
was ich nun herrausfinden will ob der kat was davon gezogen hat da ich ja gestern (ich wiederhole mich) 2 std autobahn gefahren bin und dann dort wieder hingelangt habe und bemerkt das es sehr warm war ... deswegen schiebe ich stress ...
Die Werkstatt hat die Defektenteile (spulen etc) ausgebaut den Kat per AU Überprüft und per Probefahrt entschieden kat OK
heute bei meiner werkstatt keine sichbaren Mängel am Kat aber abwarten wenn er mit der Kamara reinfährt..ps schöne schuhe : gartenschuhe meiner Mutter xD
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Achtet mal darauf wenn ihr eine halbe Stunde / Stunde gefahren seit langt mal mit der hat 6 sek. Auf die Stelle wo ich das Foto gemacht habe und sagt mir ob es dort bei euch auch warm ist bitte
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Abwarten .. Ich kann nur sagen kein Rost keine optischen Mängel - Motor zieht kräftig kein Verlust an Leistung .. Motor klang Und Auspuff ganz normal ... Einfach alles wie es sein sollte ... Und wie gesagt nochmal Nich das das Jetz einer falsch verstanden hat dieses verschmorten war schon es ist nicht gestern bei meiner Fahrt passiert. Ich hab lediglich hingelangt und bemerkt das es wieder sehr warm war aber natürlich nicht in der Hitze das es weiter schmort ... Ich warte ab was der Werkstatt Mann sagt und entscheide dann .. aber danke für die bisherigen zahlreichen antworten
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Also ich habe ihn hochgehoben in der Werkstatt und hab ihn mir mim Meister angeguckt. Fazit Meister : keine sichtbaren Beschädigungen hitzeschutzblech in Takt ... Er wird sich den kat aber genauer anschauen per Kamera Teleskop und fehlerauswertung usw ...heut Abend weiß ich mehr
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Ja ich kann euch gut verstehen eure Aussagen machen auch alle Sinn jedoch hab ich noch ein paar gegenfragen : wenn staudruck/(hitze kann nicht entweichen) die schaden dem motor müsste dann mein temperaturstand nicht ins HOT schießen nach 2 std Fahrt ?
wenn die 2 Zündspulen im Arsch wären müsste ich das nicht merken das er nicht mehr zieht, gerräusche macht, motorkontrolleuchte musste an sein ? -
naja mir ist es auch nicht weggeschmnolzen ... mir ist es eben gestern auf der autobahn nach 1 1/2 std fahrt aufgefallen dass die stelle gut warm ist... weil ich hingelangt habe .. und daraufhin bin ich mir nun unsicher werde mal mit der werkstatt in 30 min telefonieren und dann schau ma mal weiter -.- KOTZ
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ja ich mach schnell eins (zur info die verschmmorte stelle ist nicht seit heute die ist da passiert wo die zündspulen kaputt waren und er noch zur werkstatt gefahren ist der Kat zu heiß geworden ist usw nur um das kklar zu stellen )
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gehen wir mal davon aus der Kat wäre kaputt ... dann wäre doch die AU Negativ ausgefallen oder ?
und an was stellt man fest das der Kat kaputt ist nur durchs sichten oder auch anderweitig ?
der Vorbesitzer ist seit April damit so gefahren wenn der Motor dadurch kaputt geht wäre er es dann nicht schon ?