Zündkerzenloch - Gewinde kaputt - Was tun?

  • Endlich läuft er wieder. Aber nur mit Anschleppen hinter einem gelben Engel bei 40-45 km/h. Beim vierten Versuch hat es dann endlich geklappt. Alles andere hat nicht geklappt. Falls mir das noch einmal passiert schleppe ich sofort an, denn sowas mach ich nicht noch einmal. X(

  • Schön das er wieder läuft.
    Sieh lieber zu, dass er nicht mehr absäuft ;-)


    Viel Erfolg dabei.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Die können doch auch zusammen schmilzen, nicht so schnell aber ich glaube schon das es geht. (ist nur ne Vermutung von mir, das Metall is ja relativ dünn).

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Aber beim Absaufen geht es ja eher darum, dass es sich im Kat entzündet und den ganzen Kram schmelzt.
    Die Waben im Kat sind aber verdammt dünn und wenn zu viel unverbrannter Kraftstoff (nach dem Absaufen oder Fehlzündungen) im Kat gezündet werden, geht der auch recht schnell kaputt.


    Der Olli hats im FB vorhin auch irgendwo geschrieben, dass die nicht so viel aushalten. Klar ist, dass sie mehr als die Keramikdinger aushalten ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Es geht ja nicht ums schmelzen, sondern die Erschütterung. Keramik ist sehr spröde gegenüber Edelstahl.


    Das Entzünden verursacht schlagartige Ausdehnung (Explosion). Diese Druckwelle/Erschütterung zerstört den Keramikträger. Ein Metallträger kann das ab.


    Jo. Wenn Du keine Ahnung hast dann schreib lieber nichts .... natürlich kann auch ein Metallkat schmelzen.... und die OEM Kats schmelzen und fallen zusammen.... nix Explosion. Ne Fehlzündung wär zum Beispiel solch eine Explosion nicht wahr Jayman? Dann müsste mein original Kat ja sowas von kaputt sein nach 12 Jahren ;) haha ... nee mal echt das ist absoluter Unfug was Du da geschrieben hast.



    Wenn man den originalen vernünpftig behandelt geht der auch nicht kaputt ....


    LG
    Thomas

  • Ok, der Metallkat kann auch schmelzen, Schmelzpunkt ist sogar niedriger als bei Keramik. Dafür ist der Metallkat robuster was es Erschütterungen angeht. Dachte, dass sei der entscheidende Punkt beim Absaufen.


    @infiltr8 So sollte es passen. Hab es nicht ausdrücklich geschrieben, stimmt. Und wenn es keine Erschütterungen gibt, dann ziehe ich meine Aussage zurück. :)