Neuer Wankel 2017


  • Dafür arbeitet Mazda jetzt wohl mit Toyota zusammen und hat wohl die Hybrid-technik bei denen eingekauft - hat man mir jedenfalls in meinem geheiligten Autohaus erzählt ;)


    Und da hat man mir auch erzählt, das Mazda erstmal voll auf skyactive macht, damit sie sich bald wieder was mit Wankelmotor "leitsten" können


    (Da so ein Nischenprodukt ja eh mehr Werbeträger und Image-aufwerter ist, als das es Geld einbringt. Und den Flottenverbrauch zieht es ja auch runter)


    Genau, In Japan, und leider bislang nur dort, gibt es tatsächlich schon einen Mazda 3 Hybrid mit der zugekauften Technik vom Toyota zu kaufen.
    http://www.worldcarfans.com/11…a--mazda3-hybrid-revealed


    Ich glaube nicht, dass die Entwicklung von Skyaktiv das Ziel hat, sich irgendwann mal wieder Wankel leisten zu können. Skyaktiv ist in erster Linie dafür gedacht, und das zeigt sich momentan wohl auch so, die Marke Mazda wieder erfolgreich zu machen. Immerhin haben sie im letzen Geschäftsjahr wieder Gewinne gemacht.


    Frank

  • Cool, 2017 ist mein RX8 abbezahlt, dann kommt gleich der RX9 .... äh 7 !?


    Is gekauft :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Naja, irgendwas haben sie aber aufjedenfall vor. Haben ja auch nicht umsonst RX7 + RX9 letztes Jahr wieder patentieren lassen ... es scheint zumindest einige Leute da zu geben die das planen und vorhaben. Ob da Mazdas Finanzminister mitspielt ist ne andere Frage ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Und die Hoffnung stirbt immer noch zuletzt
    Yeah Mazda haut auf dem Putz und bitte mit 350 PS und ohne irgendwelche blöden elektronischen sperren


    Sparende Grüße: Toni

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wenn es ein limitiertes Sondermodell in geringer Stückzahl wird, dann bin ich mal auf den Verkaufspreis gespannt. Ich schätze mal um die 60-80.000€ ;)

  • *kleingeld zähl*


    PASST!


    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Wenn wirklich 2017 in der Richtung was kommt dann fang ich dieses Jahr schonmal an zu sparen für den neuen Wankelmotor wenn der Motor meines RX8 irgendwann mal die Grätsche macht um den neuen dann einzubauen :P

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Lieber den Rex in der Garage zum Klassiker werden lassen und mit dem neuen Fahren :D

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Lieber den Rex in der Garage zum Klassiker werden lassen und mit dem neuen Fahren


    Für mich is der RX8 jetzt schon ein Klassiker :love:<3

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich schätze mal um die 60-80.000€


    niemals...für den preis kauf ihn keiner. bei dem preis müsste der wagen um die 420ps haben ala bmw, mercedes, nissan usw.


    bei 300+/- wird er ca. 30-40k € kosten (grund.)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Man kann jetzt von der Leistung auch nicht auf den preis schließen, richtig ist schon das man da so nen gewissen richtwert haben kann aber eben nicht immer siehe 2015er Ford Mustang V8 426 PS und Preise beginnen bei 40k wenn er später in diesem Jahr in Europa zu Kaufen ist.


    Ich denke aber das sich der Preis für einen neuen RX7 im bereich zwischen 38-47k bewegen wird. Was ich aber für einen Sportwagen der dem untersten Porsche 911 mit rund 355 PS entgegentritt sehr vertretbar finde.


    Sicher kommt gleich wieder der ein oder andere und schreit das wir uns über ungelegte Eier keine gedanken machen sollen, aber ich und ich denke einige von Euch haben spaß daran :thumbsup:


    mfg: Toni :nummer1:



    Edith sagt: Wenn es ein Konkurent für Nissan GTR werden soll können wir uns sowieso alle vom Traum verabschieden :wink: weil er dann sicher Preislich ausserhalb der Schmerzgrenze liegt.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ich habe mal gelesen das der neue wankelsportler von mazda in Verbindung mit einem Turbo um die 400 PS haben soll und sich preislich zwischen dem 370Z und dem GTR einsiedeln soll.
    Da der 370Z ca 40t € und der GTR ca 90t€ kostet, vermute ich bei der Neuauflage des rx7 einen Preis von ca 60t€.
    Ausserdem wird es nur eine kleine limitierte Serie geben ...
    daher könnte der Preis schon nochmal nach oben gehen ;)
    sind aber alles Vermutungen und müssen nicht der Wahrheit entsprechen!

  • Wie jetzt? Verdienst du nicht??

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Eure Armut kotzt mich an!


    :wink:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand