Auto geht schwer an und geht wieder aus

  • Jetzt wirds aber tatsächlich bisschen lächerlich. Was sollen die LEDs damit zu tun haben? Solange du keine LED Zündung verbaut hast ist das dem Motor Wurst.


    Wie wurde die Kompression geprüft? Werte??


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hm ja die Werte der Kompressionsmessung wären natürlich jetzt das A und O.


    Ich habe meinen die Tage ohne Luftfilterkasten angeschmissen, der war im Weg zum überprüfen des Kühlers, jedenfalls war dadurch der LMM nicht im Luftstrom.
    Er gibng zwar gut an, hat sich aber nur 2 Sekunden gehalten und ging dann aus. Eventuell doch n Defekt am LMM ?!
    Schwer anspringen is aber eig die Folge von fehlender Kompression :-/ das hat meiner auch, warm will er nicht mehr so schnell anspringen.


    Die LED sachen greifen glaube ich nur bei Autos mit einem CAN-BUS System, korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • alsooo ich habe mir vor drei tagen einen Baujahr 2009 mit 57000 km motor mit Garantie geholt und habe es mit meinem Cousin gestern in der Werkstatt von meinem nachbar in 13 std in meinen rex gemacht. alter motor raus neuer rein. falls jemand das gleiche machen wird, ihr könnt ruhig fragen stellen.
    jetzt kann ich am Samstag, wo ich dann 18 bin endlich mal gaaanz allein fahren ;)

  • Meine Werkstatt hats in 7 geschafft :essen:


    Nachdem der Motor dann aber nach 10k Kilometer wieder kaputt war, haben sie sich beim 2ten mal 2 Tage Zeit genommen ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ja fürs erste mal sowieso, meine Werkstatt hats ja auch schon 100 mal gemacht.


    Sollte auch nicht abwertend klingen, sorry, RESPEKT und Gute Arbeit. Ich hät 5 Tage gebraucht und dann aufgegeben und es der Werkstatt gegeben

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • eigentlich dache ich auch das es schwer wäre, aber wenn man spaß dran hat ist es wirklich einfach :) man muss nur wissen wo man was rausgemacht hat :))

  • motor raus und rein mit getriebe usw usw alleine in ca 9 stunden.am meisten hat beim einbau das ganze auffüllen der flüssigkkeiten gedauert.geht beim rx8 echt schnell wenn man duie ganze vorderachse samt getriebe ausbaut und wenn man weiß was man an werkzeug braucht aber für das erste mal und dann so jung ist das echt gut!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!