rx8 komische startprobleme

  • hey leute heute morgen ging alles , bin dann circa 10km gefahren, geparkt , Motor aus , nach 20 minuten wollte ich ihn wieder starten und es tut sich kaum was, also er versucht nicht einmal zu starten , Motor hört man NULL , es flackert nur immer also man hört jedes mal ein kleines zischen , in sekunden abstände , jemand schonmal was ähnliches gehabt?

  • Sicherungen Kontrollieren wäre wohl der erste Schritt.
    Ist eine bzw die für den Starter defekt, auswechseln und nochmals probieren, brennt diese auch durch, weißte wohl was das Problem ist ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ja genau , und wen ich versuche zu starten geht das airbag symbol immer aus , an , aus , an .. total komisch . Hatte vorher auch Probleme mit der Batterie , der + poll war locker , und die Schraube zum festmachen der Dichtung ging nicht richtig zu.. dann provisorisch ne kleine schraube Reingehauen..

  • Hallo


    Liegt meiner Meinung nach auch an einer zu kleinen Kontaktfläche der Batterieklemme.


    Wollte auch mal mit nur aufgesteckten Klemmen starten......... Außer Mäusekino passierte nichts.


    Pole reinigen, mit Polfett bestreichen, nicht verkanten und fest ziehen (nach fest kommt ab).
    Dann sollte er wieder starten gehen.


    Greetings Oliver