Sicherheitsgurt Gebimmel

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Wenn ihr euch eh immer alle anschnallt, wo liegt dann das Problem ?(
    Dann lasst es doch 2 mal piepen bis ihr angeschnallt seit (falls ihr es tut. wenn nicht geht es auch mit der zeit aus).
    Also mich stört das überhaupt nicht. Denn so bin ich wenigstens immer angeschnallt :D


    Und warum piepst er dann trotzdem noch laufend, auch wenn DU angeschnallt bist???? :D


    Muetze steht einfach auf dieses Geräusch... :rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • @sunshine: Die Geschwindigkeitsschwelle ist 7km/h! Also nur schon im leergang zum Garagentor rollen und das Gebimmel nervt und nervt und nervt bis man endlich das Gurtschloss gefunden hat..


    Das kann man deaktivieren??? Wieso sagt einem das denn keiner? Wieso weiss das keine Garage??


    Kann man herausfinden wie man das deaktivieren kann?

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Hi


    Prefect - es gibts ja Lösung, mit hilfe Zeitrelais für 1-2 minuten


    (oder mehr) kontakten überbrücken.
    Zum beispiel Universalspannungs-Multifuktions-Zeitrelais von
    ELTAKO


    mfg WOORRMSER

  • hmmm... komisch bei mir nerft der erst wenn ich über 10km/h komme, drunter is nix ich kann also ohne Anschnallwarnung gmütlich in die Garage fahren und von der zur Haustür...

  • Zitat

    Original von RavenCain
    hmmm... komisch bei mir nerft der erst wenn ich über 10km/h komme, drunter is nix ich kann also ohne Anschnallwarnung gmütlich in die Garage fahren und von der zur Haustür...


    Genau so isses :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von Prefect
    @Sider: Kannst Du das noch etwas ausführlicher und genauer beschreiben? Am liebsten wäre mir eine kleine Anleitung die ich einem Mazda-Händler geben kann damit der das ausführt. Danke! :Y:


    gerne, der typ hat unterm lenkrad ein kabel angeschraubt und über den pc das piepen deaktiviert.
    Vermutlich wird es vor allem dazu benutzt um Fahrzeugdaten auszulesen z.B. standen die leistungsangaben noch im Display
    2-3 mausklicks und er war in dem menü und konnte das piepen auf off stellen mit einem weiteren klick die änderungen wieder ans auto überspielt. Einmal Zündung aus und wieder an, danach war der Pieps Spuck passé



    Denke wieso und weshalb hier jeder einzelne das piepen möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen. Wir haben alle in der Fahrschule gelernt das man sich anschnallen muss also weiß jeder was er zu tun hat, habe jedenfalls nicht gelernt das ich dafür nen piepser benötige. Ich park einfach gerne ein und aus ohne angeschnallt zu sein und daran kann mich keiner hindern.


    (achja ich vergaß wir sind ja in Deutschland und scheinbar hat sich ja jeder daran gewöhnt keine eigenen entscheidungen treffen zu drüfen - arm, wirklich arm)


    sider




  • Sider, ich danke Dir !!! :Y: :Y:


    Endlich mal eine definitive Aussage, dass und wie diese blöde Piepse mundtot gemacht werden kann ! (Ich sollte das Handbuch doch mal
    ab und zu genauer lesen).


    Also werde ich bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Freundlichen nerven...


    Ich will nämlich auch selber entscheiden, wann ich gurte und wann nicht.


    Mein Motorrad bimmelt ja auch nicht ständig, wenn ich mal ohne Helm
    vom Hof in die Garage fahre.

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • klasse. werde das dann auch endlich deaktivieren. kann schließlich mein hirn auch selbst einschalten

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • na freut mich wenn ich euch weiterhelfen konnte


    hätte schon früher sein können wenn ich in den thread reingeguckt hätte ... ;)

  • Also ich finde das beim Rex noch erträglich....
    Bei dem scheiß VW-Touran ist das erst nervig.
    Und wehe, man legt, wie ichd as gerne tue, während der Fahrt nen paar Sachen auf den beifahrersitz.
    Bei mir wars gestern nur nen Alkoholmessgerät und schon piept der los.....

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Bei mir wars gestern nur nen Alkoholmessgerät und schon piept der los.....


    Mein Gott, was habt Ihr denn für Technik bei der Regierung. :rofl:Ist das Alkoholmeßgerät noch aus Altbeständen der Vopo? Wie schwer ist das Teil denn?


    Nix für Ungut!!!
    :D


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • Nene...das Ding wiegt unwesentlich mehr als ein tragbares Telefon Baujahr 2000...
    Der Touran ist das Mistteil.
    Vielleicht sollte ich bald mal nen Kurantrag schreiben, weil mich das Sch... gepiepse krankt macht.
    Leere Funkgeräte piepsen, volle Funkgeräte piepsen bei der Lautstärkeregelung, Alkoholmeßgeräte piepsen, Statuseingaben piepsen, die Klingelknöpfe in den Zellen piepsen und jetzt auch noch das blöde Auto.
    Wenn es wenigstens nach 2-3 Minuten aufhören würde... aber nein... wehe man verändert die Sitzposition.... :kotz:

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Willkommen beim Nottelfon der Tinitusbehandlung, bitte sprechen Sie nach dem Piepton.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von Darky
    Willkommen beim Nottelfon der Tinitusbehandlung, bitte sprechen Sie nach dem Piepton.



    Muahahahha :D der war gut :D:D:D :><: :><:

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Prefect
    @sunshine: Die Geschwindigkeitsschwelle ist 7km/h! Also nur schon im leergang zum Garagentor rollen und das Gebimmel nervt und nervt und nervt bis man endlich das Gurtschloss gefunden hat..


    Ich habe das mal ausprobiert. Bei mir geht es irgendwo kurz vor 10 km/h los und hört dann nicht mehr auf, auch wenn ich stehen bleibe. Komisch, denn im Handbuch stehen 20 km/h. ?(

  • Zitat

    Original von sunshine


    Ich habe das mal ausprobiert. Bei mir geht es irgendwo kurz vor 10 km/h los und hört dann nicht mehr auf, auch wenn ich stehen bleibe. Komisch, denn im Handbuch stehen 20 km/h. ?(



    Wenn das gebimmel irgendwann zum Dauerton wurde, hört es auch auf (nach gefühlten 2 Minuten etwa).


  • gehört vielleicht nicht ganz zum thema, aber ich hab zwei freunde, die beide von der polizei ein ticket bekommen haben, weil sie beim einparken/ausparken nicht angeschnallt waren. ist natürlich pech genau in den 10 sekunden (oder bei manchen etwas länger) erwischt zu werden.


    ich schnall mich auch ab zum rangieren und finde, dass ist mal wieder ein musterbeispiel dafür, dass die polizei anscheinend nix zu tun hat.


    und zurück zum beeper: ich hab's mir mittlerweile angewöhnt, den gurt erst abzumachen, wenn ich unter 10 km/h fahre. trotzdem nervig, dass man es nicht abschalten kann.

  • ja was man so manchmal über unsere blauen freunde hört, da fragt man sich ob die ihren gesunden verstand bei dienstantritt komplett verlieren oder was da uns da teilweise für geistige unterflieger "beschützen" sollen ...


    kann aber mit dem rex bisher nur von positive erfahrungen mit den Uniformierten berichten, bis auf ein halbes mal als se mich aufm parkplatz wegen den nebelscheinwerfer dran kriegen wollten, der typ hatte wohl nen schlechten tag
    seine kollegin war vom auto angetan und hat meine einladung sich mal reinzusetzen gerne angenommen - danach war ihr kollege zurück zum auto und hat brav ein paar minuten gewartet, sichtlich verärgert aber wenigsten die klappe nicht mehr aufgemacht :P ich fands geil, jedenfalls kein einziges negatives wörtchen mehr von der netten polizistin


    lg

  • Zitat

    Original von Sider
    ja was man so manchmal über unsere blauen freunde hört, da fragt man sich ob die ihren gesunden verstand bei dienstantritt komplett verlieren oder was da uns da teilweise für geistige unterflieger "beschützen" sollen ...


    sei doch mal so freundlich und erläutere mir das.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Sorry Eric, aber ich habe auch genügend Beispiele für Siders Aussage erlebt.


    Nachts um halb 4 auf einem Autobahnraststättenparkplatz. 100 Parkfelder, zwei davon sind Behindertenparkplätze. Alle leer.


    Einer auf dem Weg nach Hause hält kurz an, auf dem zum Klo nächstgelegensten Parkplatz, einem Behinderdenparkplatz.


    Eine Streife hält an und gibt im eine Parkbusse über SFr. 120.-....


    Klar, im Gesetz steht dass man ohne Behindertenausweis nicht auf so einem Parkplatz parkieren darf... Aber welcher Behinderte wurde nachts um halb 4 durch diesen "Parksünder" behindert???


    Genau wegen solchen sinnlosen Aktionen haben Polizisten ihren Ruf. Zu recht wie ich meine. Auch wenn es sicher einige positive Ausnahmen gibt. Aber jede negative Ausnahme ist eine zuviel.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput