Anfrage zur Garantie

  • Sooooo es hat mich nich los gelassen.hab jetzt mega drauf geachtet bei 3,5 t zu schalten und über die autobahm etwas flotter.ergebniss:16L wenn ich mich nich verrechnet habe. Überprüfen lassen werde ich es aber das macht mir ja dchon einmal hoffnung

  • wenn du ohne probleme auf die 200 hoch gehst, klingt das ganze nicht nach kat für mich. zum thema fehlende kompression.. dafür wäre es mal interessant wie sich der wagen zwischen 200-230 km/h verhält und wie schnell er da hoch geht.


    wenn du in meiner nähe wohnst, komm vorbei und ich teste deinen bock augenscheinlich mit dir.

    There's a Pimp In My Ride - No Need To Pimp the Ride

  • ODB kann ich auch auslesen falls es was an fehlern zu entdecken gibt.

    There's a Pimp In My Ride - No Need To Pimp the Ride

  • Ohhh das is so weit :( Über ne Stunde Fahrt....


    Biste nicht mal in Köln?^^


    Hab nächsten Mittwoch mal nen Termin zur AU wenn ich die bestehe meinte der Werkstattmeister ist mit dem KAT alles in Ordnung.


    Wenn sich der Fehler ( falls es einen gibt ) nicht herausfinden lässt käme ich gerne mal bei dir vorbei :)

  • Super Werkmeister!
    Selbst mit komplett zerbröseltem und verschmorrten Kat bestehst du den Abgastest.
    Sicherheit bringt NUR eine Sichtprüfung.
    Greetings Oliver


  • Was? Nur weil der Kat verstopft ist heisst das noch nicht das die Abgaswerte auch schlecht sein müssen!?!?!?
    Ne wirklich das bringt nix, da muss man reingucken! Nur weil die Hälfte verstopft ist heisst das noch lange nicht das der Rest des Kats auch nicht mehr funktioniert, ganz im Gegenteil!


    Und ne AU wird auch nicht mit 10.000rpm gemacht :P


    Was ist denn das fürn Meister? Lotto-Meister wohl eher :P Oder er hat nicht verstanden wodrauf du hinaus willst ...


    PS: Ich komme aus nähe Köln und arbeite da!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Homey:


    Haste denn mal Lust dir meine Kleinen anzuschauen?


    Naja der will halt auch irgendwelche Sachen prüfen.


    Ich bin jetzt mal wirklich bewusst vernündftig gefahren ( bei 3,5t schalten ) und hatte nen verbrauch von 16L(glatt)

  • Soo da alles rReden nix bringt war ich heut bei meinem Freundlichen.


    Ergebniss: Shcheinbar gehts der Lambdasonde nicht gut.


    Die wird getauscht und dann scheint wieder alles gut zu sein.

  • die werke kann aber auch nicht viel ahnung haben wenn der labert das es am steuergerät liegt.
    da, ich schätze mal 90%, user hier wissen das man mit dem 20maligen treten der bremse easy zurücksetzen kann

  • hast du doch aber vorher geschrieben als du das erste mal beim freundlichen warst

  • Lustiger Thread.. ist mit dem Wagen noch was passiert? War es wirklich die Sonde?



    Ich bin jetzt mal wirklich bewusst vernündftig gefahren ( bei 3,5t schalten ) und hatte nen verbrauch von 16L(glatt)


    Wenn ich fahre wie ein Rentner verbrauche ich unter 11 Liter, wenn ich heize normal fahre ca. 13 Liter. 16 bis 20 sind auf jeden Fall zu viel.