Beiträge von NoWomanNoCry

    mal etwas ON-TOPIC: Ich habe ein solch besagtes Schreiben nie erhalten, welche Fahrzeuge sind denn nun Betroffen und wie erfahre ich, ob ich dazu gehöre? Anhand welcher Daten entscheidet das KBA, welches Fahrzeug betroffen ist?

    Ich denke trotzdem das dein Pedal gebrochen ist.


    ...


    Das ist es gewesen! Habe direkt die Bruchstelle schweißen lassen und alles wieder in bester Ordnung. Auch das knarzen ist verschwunden. Ich schätze mal es reißt nur Stück für Stück ein und man merkt den schleichenden Prozess nicht auf Anhieb. Bei mir hat sich das auch damit angekündigt, dass ich anfangs nur den Rückwärtsgang schlechter einlegen konnte. Hoffe das hilft einigen zur Orientierung. Danke nochmal für die Hilfe!

    preislich klingt das Angebot aus England ja wirklich fair, nur die meisten werden an dem Punkt eines Motorschadens den Weg nach England nicht mehr nehmen können. Auch die Gefahr unterwegs liegen zu bleiben etc. macht das Unterfangen nicht einfacher. Wo steht denn bei denen, was Aus- und Einbau kostet?

    @R26BTurbo nein, ich höre das Geräusch nicht mehr beim durchtreten, weiß aber genau was du meinst.





    @Homey Sehr hilfreiche Bilder! Wie du schnell du alles parat hast :thumbsup: jetzt kann ich mir die Bruchstelle auch besser vorstellen. Das knarzen beim Kuppeln erhärtet ja auch nochmals den Verdacht auf die Soll-Bruch-Stelle.


    Dann weiß ich ja wo ich in etwa zu suchen habe für den Anfang. Gibt es hier im Forum vielleicht eine Anleitung wie ich das Pedal ausbaue? Hab mit der Suche nichts gefunden.. Denke schweißen ist da nicht wirklich möglich oder? und für das Verstärkungskit wird es jetzt wohl auch zu spät sein.

    Das ist doch schon mal eine gute Eingrenzung! Nein Flüssigkeiten sind nirgendswo ausgetreten.. Wie oder wo soll denn das Pedal gebrochen sein, wenn ich es durchtreten kann und es genauso wiederkommt? Verbogen wäre in dem Zusammenhang logischer für mich, aber ich bin nicht vom Fach und kann daher nichts ausschließen.

    kaum die eine Baustelle geschlossen, kommt die nächste Problematik an Bord. <X


    Heute beim ausrollen an der Ampel, trete ich in die Kupplung und es gibt ein kurzes pop-Geräusch (auch am Kupplungspedal gefühlt). Das Auto ist kurz daraufhin ausgegangen, konnte es jedoch wieder starten, nachdem ich den Gang auf N gestellt habe.


    Das Problem ist nun, dass ich keine Gänge einlegen kann, wenn der Motor läuft, wenn der Motor jedoch aus ist, kann ich alle Gänge unproblematisch einlegen. Was kann das sein?


    Meine Kupplung habe ich erst vor ca 1500km gewechselt und diese hat bis heute Tadellos funktioniert. Was ich jedoch schon seit längerem bemerkt habe - auch vor dem Kupplungswechsel - ist das knarzende Kupplungspedal beim durchtreten. Nach einer Sichtprüfung ist das Kupplungspedal nicht gebrochen, habe hier aber schon öfter gelesen, dass die sich gerne mal verformt etc..


    Noch ein paar Infos: beim treten der Kupplung sind die ersten 4 cm sehr leichtgängig, danach kommt der übliche widerstand. Das Pedal kommt auch zurück in die Ausgangsstellung.


    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

    Danke Homey ;)


    ZeroCool261 hat mir per PN versichert er hätte keine fakes und alles bei ebay sei gefälscht, ebenso aus Griechenland. Das hat mich auch dazu verleitet bei ihm zu kaufen. Die Konversation liegt mir noch vor. Soll das etwa heißen, dass das Forum einen Billigteile-Händler sogar unterstützt? Denn wenn es um die Zündspulen oder Anlasser geht, werden hier immer nur zwei Händler bedenkenlos weiterempfohlen, u.a. ZeroCool261.


    Sollte sich das so bestätigen, liegt hier seitens des Händlers eine Täuschungshandlung vor und Arglist dürfte nach Zivilrecht schnell festzustellen sein. Die Tatsache, dass ZeroCool seine angeblich originalen Spulen nicht auf eBay verkauft, dürfte deine Behauptung unterstützten, da man dort noch zusätzlich den eBay AGB's unterstellt ist. Diese sind recht streng was Plagiate angeht und fälschliche Produktbeschreibungen wie "original". Zu dem Zeitpunkt kann ich jedoch nicht wissen, ob die Zündspulen für derzeitige Problematik verantwortlich ist und möchte ZeroCool auch nichts unterstellen.


    Würde gerne mal ein Statement von ihm hören, ebenso würde ich gerne PN's von Leuten bekommen, die bereits Erfahrungen mit seinen Zündspulen gemacht haben. So kann man die Sache ja nicht stehen lassen, entweder liegt eine falsche Beschuldigung vor, oder tatsächlich eine arglistige Täuschung seitens des Händlers

    Jetzt ists warscheinlich ehh schon zu spät da durch das rumgefahre der Motor gegrillt wird. Kat und Zündanlage defekt ... daher Kat dicht .. Staudruck groß ... weiterfahren .. Motorschaden.
    LG
    Thomas

    das Problem habe ich erst die Tage bemerkt. Habe vor ein paar Wochen erst die Kupplung gewechselt und da diese durchgerutscht ist, konnte ich sowieso keine VMAX fahren. Jetzt wo die Kupplung wieder funktioniert, kam ich erst dazu, das ganze nochmals zu testen. Zündanlage habe ich vor knapp 30.000 gewechselt (die Spulen von ZeroCool). warm und kaltstart funktioniert ganz ok soweit.

    Hallo zusammen,


    habe etwas im Forum gestörbert und einen Thread gefunden:


    Motor nimmt keine Leistung an / Seite 5


    Das letzte Post endet mit:
     @ Bruuil und andere Geplagte: Man ist dem Problem sehr dicht auf den Fersen oder hat es sogar erkannt!

    lest dazu [url='http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=4108&amp;sid=']Hier[/url] (ab dem 10. Beitrag, von Thuneon) 


    leider ist die Lösung auf das Forum http://www.r-x-8.de.. verlinkt, was jedoch nicht mehr existiert. Wurden die Themen in dieses Forum verschoben oder weiß jemand was die Lösung des Problems war:


    Wenn der Motor besonders heiß wird, fehlt die Leistung in der Vmax. sind dann nur noch etwa 190km/h möglich.
    Hat jemand die Lösung?

    ich finde es spannend, jede neuentwicklung im bereich wankel ist mir sympathisch. wenn es wirklich was taugt, soll er auch sein geld damit verdienen!
    halt uns auf dem laufenden

    wenn du ohne probleme auf die 200 hoch gehst, klingt das ganze nicht nach kat für mich. zum thema fehlende kompression.. dafür wäre es mal interessant wie sich der wagen zwischen 200-230 km/h verhält und wie schnell er da hoch geht.


    wenn du in meiner nähe wohnst, komm vorbei und ich teste deinen bock augenscheinlich mit dir.