Wer macht das so?

  • hi da ich ja noch recht neu und unerfahren mit dem rex bin, bin ich neugierig wie ihr euren rex so startet bzw ausschaltet


    macht es jemand wirklich wie in diesem video beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich starte ihn ganz normal egal ob warm oder kalt und fahre ihn beim kalten zustand bis max 3000 touren ca. 10 Minuten warm


    und ausschalten, dreh ich den kurz nochmal bis 3000 hoch, lass ihn aber dann bis auf standgas zurückkommen und schalte ihn dann aus....


    also ganz anders wie im video beschrieben,... was meint ihr dazu?!

  • Ich mach das nicht, das ist mir zu blöd^^ es sei denn ich mach den Motor wirklich aus wenn er noch kalt ist, dann dreh ich kurz hoch.


    Am besten ist übrigens bis um die 3000 U/min hochdrehen, ganz kurz halten, Schlüssel rum und während er dann abtourt Vollgas geben. Fertig. Alles andere is Quatsch und bringt nix.


    Und wenn er warm ist einfach ausmachen. Da guckt doch jeder blöd wenn ich erstmal 15 sek aufm Gas latsch und mein Auto dann ausmach.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Also ich mache das nicht so.
    Anfangs wird er halt warm gefahren, dank Öltemp Anzeige easy zu sehen. Und schalte ihn wie jedes andere Auto auch wieder aus ohne vorher Gas zu geben.
    Abgesoffen ist er bisher nicht.


    Allerdings wundert es mich, dass er wenn er kalt startet ne recht hohe Drehzahl als Standgas hat, hab grad nicht im Kopf wie hoch genau, könnt ich morgen frühstens sagen.
    Mir kommt es aber komisch vor, hat das vllt auch jmd so?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ja ich glaube so 2000 - 2500 U/min geht relativ fix weg, aber finds eben etwas komisch^^
    Ich kenn das sonst nur von meinem Motorrad wenn es kalt ist und mit Choke läuft :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich sag nur:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Also das mit dem Starten nicht so.
    Allerdings wenn ich Ihn ausmache lass ich Ihn so um die 3-5sekunden (Zähl da nicht mit...) bei ca. ~ 3000 U/min. drehen, dreh denn Schlüssel rum und gib Bleifuß... bis er vollkommen, die drehzahl auf 0 hat :'D
    Mir ist er so noch nicht abgesoffen!


    Das mit dem Starten! naja, ist das nicht bei jedem so? Kalt-start für ca. 5sec. o. mehr, das er so um die 2000U/min. dreht?


    MfG. ;) Dennis

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • @Schmitdler


    Ist nicht dein Ernst, oder?!?


    In der Gliederung des Forums gibt es NATÜRLICH auch Rubriken, technische Fragen unterzubringen.


    Achso: Ich bin kein Mod.