Richtiges Schalten bei der 231er Version

  • Also ich fahre meinen 2006er 231 PS RX-8 immer so:


    Ich starte ihn - die drehzahl geht hoch auf 3000 und pendelt sich dann je nach Außentemperatur innerhalb weniger Sekunden im unteren Bereich ein. Erst dann fahre ich los.
    Bis der Motor/das Öl auf Temperatur ist, schalte ich immer so bei maximal 3000 Umdrehungen.
    Ich fahre Ihn im kalten Zustand nie über diese 3000 Umdrehungen, sprich auf der geraden dann im 6. Gang mit ca. 100 Km/h. Erst wenn er warm ist drehe ich außerorts bis 5500 Umdrehungen hoch und schalte dann. Ich versuche immer zügig in den 6. Gang zu kommen und dann dort im warmen Zustand ca. 3500 bis 5500 zu fahren.
    Ein bis zweimal die Woche fahre ich kurvige Landstraßen und drehe ihn dann auch (wenn er warm ist) gerne mal höher.
    Soviel dazu :thumbsup:

  • @plazer Ich glaube ich kann da in dem Fall auch für Pit sprechen, ne Runde mit der Kurvenräuberfraktion und wir hämmern dir ne glatte 15 hin, ums Eck schleichen im vierten gilt da aber nicht.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Also wenn ich das hier so alles lese, dann muss ich vermuten das mein RX kaputt ist. Also meiner dreht gerne und regelmässig über 8000 RPM hoch. Ist bestimmt ein Motorschaden, anders kann ich es mir nicht erklären :D

  • Also wenn ich das hier so alles lese, dann muss ich vermuten das mein RX kaputt ist. Also meiner dreht gerne und regelmässig über 8000 RPM hoch. Ist bestimmt ein Motorschaden, anders kann ich es mir nicht erklären :D


    Nenene - wie gesagt ich habe ja geschrieben, dass ich Ihn 1 - 2 mal die Woche wenn er richtig warm gefahren ist gerne hochdrehe :nummer1:

  • Er dürfte nen 192er haben und wird im Windschatten von den LKW´s fahren ;)

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • also bei mir is wieder alles schick und gut^^^14L und das bei meist chilliger aber auch gerne mal sportlicher fahrweise mit drehen bis 8t. also alles gut erstmal :)

  • also ich schalte normalerweise um die 4000 rum und schalte in der stadt selten bis nie in den 4ten gang, außer wenn er noch kälter ist um ihn zu schonen, es ist fakt das er bei 4000-4500 recht mager läuft ergo müsstest du auf landstraße oder autobahn in der umdrehung weniger verbauchen, probier das doch mal aus.

    NO ROTOR, NO MOTOR!!!
    RX-8 231 Chellenge bj: 2005 - Antrazit - 18" Alu - 0km Motor- karosse 38.000 gelaufen


    Liked Meine facebook Seite Hauptsache Nackte Haut :><: