Beiträge von Absoluter_Gigant

    Also der Lösungsansatz mit den neuen Hinterreifen ist glaube ich die die meinem Problem am nächsten kommt.
    Ich habe hinten nagelneue Schlappen drauf und vorne noch die vom Vorgänger.
    Auch dieses extrem schwammige Fahrverhalten habe ich.
    Bei eingeschaltetem ESP und linkskurve greift es ein und gestern habe ich das ganze nochmal in einem Kreisverkehr getestet - ESP greift immer ein.
    Mein Problem ist nur, dass ich am Freitag mit dem RX-8 ne weite Strecke fahren muss, da er in einem Musikvideo vertreten sein wird :nummer1:
    Reifen für vorne habe ich heute morgen bestellt. Natürlich genau die gleiche Marke usw. wie hinten.
    Wenn die nicht rechtzeitig kommen - was meint Ihr - geht das Problem, wenn ich vorne mit hinten übergangsweise tauschen würde.
    Ich hoffe das das Ganze mit den neuen Reifen sowieso das Problem löst :knot:

    Hallo Zusammen,ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem RX-8 und bräuchte hierzu mal eure Hilfe.
    Vorneweg möchte ich kurz beichten, dass ich das auch auf Facebook in die RX-8 Gruppe gepostet habe - aber ja nicht alle hier dort in dieser Gruppe sind, findet hier ja einer einen noch ganz anderen Lösungsansatz :nummer1:
    Hier kurz die Daten zu meinem RX-8:231 PS Bj. 2006 und 55 000 km gelaufen.
    Also das Problem ist folgendes: Wenn ich eine ca. 90° linkskurve fahre, ist im Fahrerraum ein klacken zu hören (wie wenn ein Relai schaltet oder so etwas in der Art) und im selben Moment greift das ESP ein.
    Die Warnleuchte für durchdrehende Reifen leuchtet kurz auf und dieses typische ESP Geräusch (rad rechts außen macht "brrrrrrrt" (ich hoffe ihr wisst was ich meine.)
    Dies passiert in jeder linkskurve die ich (selbst mit 10 bis 20 km/h) zu eng einlenke. Rechtskurven sind kein Problem - hier ist alles wie immer und ganz normal.Bin gerade echt am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mit Helfen.
    Ich freue mich sehr auf eure Antworten :Y::Y::Y:

    Soooo, kurz vor Weihnachten geht es hier nochmals mit Vollgas weiter :nummer1:


    @MarkusRX8 hat mir geschrieben, dass er sehr gerne seinen wunderschönen blauen RX-8 mit neuen Felgen upgraden würde.
    Da Felgen ja immer so eine Entscheidungssache sind, habe ich seine beiden Favoriten (ENKEI IZUMO und KESKIN KT12) via Photoshop in die Tat umgesetzt.


    Hier das Originalbild ohne jegliche Bearbeitung:


    Und hier das Ergebnis meiner Arbeit:



    Da ich die Felgen leider nicht im korrekten Winkel als Vorlage hatte, war das ganze etwas tricky aber Herausforderungen liebe ich ja :nummer1:
    Meine Favoriten sind hier ganz klar die sexy schwarzen ENKEI IZUMO.
    Ich hoffe, dass ich wieder einmal mit meiner Photoshop Arbeit helfen konnte und bin echt gespannt für welche Felgen sich MArkus entscheiden wird ;)
    Euch Allen eine wunderschöne Weihnachtszeit.
    Cheers!

    Heyo RX-8 Fans,


    ich suche dringend nach einem gebrauchten Heckspoiler für meinen RX-8.
    Je höher desto besser :nummer1:
    Er muss problemlos eintragungsfähig sein bzw. eine ABE dabei haben.
    Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
    Cheers!


    Bei mir auf der Arbeit fahre ich oftmals nen A6 mit 313 PS... da kannste per Knopfdruck den Motorsound einstellen (Lautsprecher im Auspuff...) sorry aber wie scheisse ist das denn :patsch:
    Und selbst wenn du den auf dynamic runterpumpst ist mir der RX-8 echt lieber. Auch vom Design her auauau.
    Der Vorgänger war so schlicht und aufgeräumt - viel zu langweilig. Der neue Ist komplett überladen und sieht einfach nur noch scheiße aus von innen.
    Nenene also ich fahre dann doch lieber die flache Flunder RX-8 ;)

    Also ich muss sagen optisch steht er (Im Bereich der bezahlbaren Autos) ohne Konkurrenz da.
    Er hat von einfach alles was ich mir wünsche und ist ein echter eye catcher.
    Auch was das Fahrverhalten angeht so bin ich bis jetzt wirklich nichts vergleichbares gefahren.
    Eine Zeit lang habe ich die Facebook RX-8 Gruppen Posts jeden Tag gelesen um mich auch hier in alle Richtungen weiterzubilden. Leider posten hier die Leute jeden Tag fehler hier, fehler da, Motor am arsch, blablabla.
    Da bekommste dann echt irgendwann Angst was alles passieren könnte und das Obwohl an meinem gerade mal 52 000 km gelaufenen RX-8 nix ist...
    Seit ich mir dieses ganze Pessimismus geposte auf facebook á la "Endlich verkauft und alle sorgen los..." und "Motor schon wieder im arsch..." nicht mehr reinziehe habe ich viel mehr Spaß mit meinem Auto.
    Und wenn Ihr gerade nicht fahren könnt sondern am Rechner sitzt, hier mein absoluter Videotip: http://youtu.be/FCmgTpNN1f4
    Besser finde ich, kann man die Liebe zu unserem RX-8 nicht beschreiben ;)
    In diesem Sinne - Kopf hoch und genießen :nummer1:

    Iphone torque verbindet meines wissens nur über nen WIFI adapter ... android torque nur über Bluetooth.
    Ich habe hier noch einen WIFI OBD2 Adapter - wenn du interesse hast melde dich ;)

    Dieses mal habe ich eine Photoshop Arbeit für Bifi487 erledigt.
    Er wünscht sich die BBS Le Mans Champions Edition auf seinen RX-8 und so habe ich das Ganze mal kurzerhand am PC umgesetzt.
    Hier das Ergebnis:



    Ich finde die sehen ziemlich geil aus auf dem Wagen :nummer1:

    Hmm schwierig zu sagen wo der fehler bei dir liegt - bluetooth adapter einstecken - bluetooth des tablets einschalten - beide Geräte paaren (Code ist hier meißt 0000 oder 1234) - dann torque app öffnen und fertig...zumindest hat das bei mir funktioniert.
    Einmal gepaart verbindet das Tablet sich beim Start der app auftomatisch mit deinem Auto

    So RX-8 Fans - es ist mal wieder soweit :nummer1:
    Chrome hat mich angeschrieben und gefragt ob ich seine sexy 20" Felgen in verschiedenen Farbvariationen erstrahlen lassen könnte und da bin ich natürlich gleich dabei :whistling:
    Da die Felgen nicht ganz easy zu bearbeiten waren hat es ein paar Stunden gedauert... zumindest war es draußen noch hell als ich angefangen habe... auau ... schon 0:30 :brainsnake:...naja...gut Ding will Weile haben! :nummer1:
    Da ich euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen möchte - hier die von mir bearbeiteten Bilder (links oben ist immer das originale Bild):





    Dieses mal ist es wirklich schwierig - schwarz sieht natürlich sehr sehr geil aus. Allerdings finde ich die Felgen in Wagenfarbe auch ziemlich sexy... wobei dann irgendwie auch wieder der Kontrast fehlt... schwierig schwierig :rolleyes:


    Ich bin auf jeden Fall schon echt gespannt auf das "reale" Ergebnis :sekt:

    Heyo RX-8 Fans,


    dieses mal hat mir Muspang geschrieben, dass er seine Felgen gerne in schwarz oder weiß färben möchte und ob ich das Ganze nicht mal vorab mit Photoshop darstellen könnte. :nummer1:
    Leider hat es dieses mal etwas gedauert bis ich mich ans Werk machen konnte, da ich mit Fieber und Grippe flach gelegen bin :brainsnake:.


    Im folgenden Bild ist links oben das Ausgangsfoto zu sehen. Rechts daneben die Felgen in weiß, links unten in matt schwarz und rechts unten in glänzend schwarz.


    Dadurch, dass die Felgen nicht ganz so easy zum ausschneiden sind wie die OEM Felgen hat das Ganze etwas gedauert - aber hey, das Ergebnis ist doch bombastisch oder :nummer1:

    Ich persönlich finde das glänzende schwarz am geilsten!
    Da dein RX-8 blaue Radbolzen sowie Bremsbacken hat, habe ich noch ein bisschen mit farbe experimentiert und dabei kam dann das hier heraus :sekt:

    Ich freue mich wenn dir meine Arbeit die Entscheidung erleichtern konnte und bin gerne für neue Anfragen für euch da :sekt: