Hallo,
folgendes Problem. Am Sonntag hab ich ne Runde gedreht. Plötzlich an der Ampel ging er aus. Nach 2-3 Startversuchen kam er wieder an und ih hab mich an die nexte Tanke gerettet. Dort ging er auch gleich wieder aus. Nach nochmaligem Startversuch merkte ich, dass er immerwieder ausgehen wollte. Also Drehzahl gehalten und nach Hause gefahren.
Zua Hause angekommen lief er, als ob nie was war. Am Nachmittag noch ne Runde gedreht mit richtig Berg jagen. Plötzlich als ich wieder normal gefahren bin, wollte er schon wieder ausgehen. als ich mich wieder anch Hause gerettet habe, lief er wieder ganz normal. Bin dann später zur Garage gefahren und hab ihn abgestellt. Dort lief er auch ganz normal.
Was kann das sein? hab die Batterie letzte Woche getauscht gegen die richtige. Meine alte war etwas zu schwach. Die hat mucken gemacht, weil der Minuspol nicht richtig drauf saß, dann haben wir sie getauscht und zusätzlich eine Schraube zwischen Pol und anschluss geschraubt, damit da nix mehr wackeln kann. Dänn mit der alten hatte ich das Problem, dass er gar nicht mehr starten wollte. Nach dem Tausch, alles super.
Zur Info Kerzen, Kabel, Spulen, letztes Jahr neu, 200 Zeller Metallkat. Leistung ist 1A und Startverhalten im kalten und Warmen Zustand TOP. Ich habe ein Grounding Kit verbaut, also verbindung vom Minuspol zu verscheidenen Massepunkten im Motorraum.
Kann das ein einfacher massefehler sein? Fehler wir keiner angezeigt und es tripp "sporadisch" auf. Ach ja, tanken war ich immer bei der selben Tanke und gerade erst am Tag vor dem Problem