Schnäppchen?!? Bitte um ehrliche Meinung.

  • Hallo Community,


    ich plane seit längerem mir einen Mazda RX-8 aus London zu holen aufgrund der günstigen Preise dort im Moment. (Zudem bin ich richtig scharf auf einen Rechtslenker :xD: )
    Ich hätte dort ein Angebot gefunden;


    Baujahr Ende 2004
    Kilometer ca. 110000
    Farbe Rot mit Schiebedach
    231 PS
    MOT and Tax bis September 2014
    Ohne Leder.
    Scheckheftgepflegt und alle Rückruf Aktionen wurden gemacht.



    Nach Anfrage keinerlei Rost, lediglich an der 3. Bremsleuchte wohl 2 Bläschen.
    Reifen haben 7mm Restprofil


    Ich würde das Auto dort zum Preis von umgerechnet 1800,00€ bekommen.
    Inklusive Hinflug, Rücktransport mit Benzin Fähre etc. lieg ich dann bei gesamt ca. 2500,00€ :thumbsup:


    Wenn ich mir die Preise in Deutschland ansehe, denke ich das dass doch ein richtig akzeptabler Preis ist oder nicht!? :sarcastic:
    (bzgl. Anmeldeprozedur in Alemania hab ich mich erkundigt Scheinwerferumbau - COC Dokument usw. :thumbup: )


    Ich freue mich auf eure Ehrlichen Meinungen.


    Grüße

  • Aber auch bei einem Wagen aus England stellt sich die Frage, warum so preiswert? Ich weiß jetzt nicht so genau, wo andere da liegen, aber bei 110.000km muss man schonmal genauer hingucken. Wenn du allerdings unbedingt einen Rechtslenker willst, dann hast du ja eh nicht soviel Auswahl (von hier aus betrachtet).


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Servus ACM,


    in London sind die Fahrzeuge generell "günstiger"
    Ich hätte auch noch einen 192 PS mit grade mal 85000 Kilometer für 1600,00€
    Jeweils auch kein Rost und mit Scheckheft etc.


    Zum Thema zurück;



    Ich habe einiges mit dem Verkäufer geschrieben, es gibt keinerlei Startprobleme weder kalt noch warm. Alle Services wurden gemacht - der letzte vor ca. 5000 KM
    Das allereinzigste Manko an dem Auto ist, das auf der Beifahrerseite ein winziges Loch bzw. Delle an der Türverkleidung ist, das stammt von einem Frauenschuh. :!-!: hört sich ja plausibel an.


    Wie gesagt

    • Keinerlei Rost auch nicht an den einstiegen. - nur 2 Bläschen an der 3. Bremsleuchte
    • Keinerlei Unfall
    • Keine Kratzer am Lack oder Verwitterung
    • Reifen haben noch Restprofil
    • Scheckheft gepflegt
    • TAX und MOT ist auch noch drauf
    • 2 Vorbesitzer (hatte ich oben vergessen zu erwähnen)
    • 2008 wurde stärkerer Anlasser auf Rückruf gemacht
    • 2011 die Sitzheizung
    • Nichtraucherfahrzeug


    Ich denke, da ist es alle mal Wert zuzuschlagen. :rolleyes:
    @acm was meinst du, was könnte ich den Verkäufer im vorhinein noch per E-Mail fragen was wichtig wäre?


    @schmidtler Danke für den Tipp! Ich wär aber sowieso mit den Kennzeichen nach Hause gefahren :yeah:


    Grüße


    Chris :hs:

  • Servus Meggi,


    das habe ich. Ich habe mehrere Fahrzeuge vergliche auf dem dortigen Markt.


    Die Preise dort für solch ein Fahrzeug liegen im Groben zwischen 1300,00€ und 2500,00€ je nachdem ob Kratzer Rost etc. vorhanden ist.


    Grüße

  • Warum nicht gleich per schiff ? :D


    http://www.tradecarview.com/


    Schau doch mal hier nach einem Mazda Rx8 nach :thumbup:


    Lass das bloß bleiben.


    Du kannst nicht dokumentieren, dass die Ware unversehrt an Bord gegangen ist.
    Wenn der Ablader dich bescheißen will, dann lässt er das B/L "clean on board" zeichnen, selbst wenn Schäden da sind, und wenn nachher ein Kotflügel (oder das halbe Auto) fehlt,
    dann hast du nur Ansprüche gegen den Verfrachter (sprich den, der das Schiff stellt, und nicht den Verkäufer).
    Der wird dir was husten und sagen, dass das bei schlechtem Wetter passiert ist. Beweise dann mal das Gegenteil.
    Der Kapitän bzw. die Agentur im Ladehafen hat auch nicht die Ressourcen, jedes von 3.000 Autos (das ist ca. die Größe der Schiffe, die diese Route fahren) genau zu kontrollieren...


    Solange du nicht 100% sicher sein kannst (mit Dokumentation, also Fotos 360° um das Auto herum), dass die Waren komplett intakt geladen werden, Pfoten weg.


    Hintergrund: Ich betreue genau solche Transporte mit unseren Schiffen, allerdings momentan im Trampgeschäft von Italien nach Libyen.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich kenn jemanden der sich auf import speziallisiert hat auch speziel rx 8 und rechtslenker....der kümmert sich dann auch um deutschen tüv usw (scheinwerfer umbauen usw.)
    Was ich allerdingd krass finde ist, dass die top autos ohne mängel von uk nach deutschland bringen und hier dann schlachten....rechtslenker will halt niemand und die machen damit ihren reibach.. ;)

  • Ganz ehrlich?


    RX-8 aus England mit Import 2500€
    Dazu kommen soweit ich weiß dann noch neue Xenon Scheinwerfer, da ja Rechtslenker ( Neupreis liegt für beide Zusammen um die 2000€) oder du holst dir die gebraucht
    Da kannste genauso gut hier in DE einen für 4000€ holen den du vorher ohne Flug besichtigen / Probefahren kannst und du ersparst dir nen Menge lauferei wenn beim Transport was passiert...


    Übrigens würde ich beim kauf von Auto´s aus England verdammt aufpassen an wen man gerät...nen Kumpel wollte nen A6 kaufen, hat 4000€ angezahlt und bis heute weder Geld noch Auto wiedergesehen...
    Dabei kam ihm das ganze auch Seriös vor: Kopie vom Perso, Bankdaten, netter Kontakt....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hubs... hatte ich wohl übersehen , war nur mit dem Handy unterwegs...
    aber wer kauft schon freiwillig einen rechtslenker...
    :xD:


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Zum Thema Xenon Scheinwerfer, da könnt ich gebraucht welche um die 150,00€ haben für beide.


    Das Thema Rechtslenker is mein Ding und ich will unbedingt einen...
    Ich mach da keinerlei Anzahlung, ich fahr rüber schau das Ding an, mach ne Probefahrt schau die Dokumente an etc. und erst dann gibt's Cash.
    Niemals würd ich ne Anzahlung in der Höhe machen...


    Schade das dass Angebot von autoscout einige Kratzer aufweist, ohnehin ist es nicht meine Farbe ^^


    Grüße

  • Würde mich mal interessieren, wie die Aktion ausgegangen ist? Warst Du schon da und hast Dir den REX angeschuat? Außerdem ist die Frage, ob wir wirklich über ca. 110000 km und nicht sogar Meilen (?!) reden. Das ist dann von der Laufleistung ein himmelweiter Unterschied.


    Grüße,
    Kay