Beiträge von ATBFan

    Hallo liebe Community,


    ein Kollege von mir möchte seinen RX8 verkaufen.
    Es handelt sich um einen Revolution, EZ: 09.2005, Kilometerstand: ca. 84.600km (wird noch täglich gefahren).
    Farbe: Grau Metallic mit schwarzem Leder.
    Originalfelgen sind am unverbastelteten Auto vorhanden. Es gibt noch einen Satz Winterreifen ohne Felgen dazu.


    Der Zustand optisch ist sehr vernünftig. Keine groben Kratzer und keine Dellen.
    Die Motorhaube wurde von einem Vorbesitzer wohl mal nachlackiert, es ist ein deutlicher Farbkontrast erkennbar.
    Weiterhin ist an der Tür hinten links leider noch das Rostproblem vorhanden, jedoch im kleinen Ansatz. Also alles im Rahmen und mit wenig Aufwand machbar.


    Die Kupplung ist kurz vor knapp, ein Tausch wird demnächst fällig werden.
    Neuer Service muss auch noch gemacht werden, ansonsten hat der Wagen ein lückenloses Scheckheft. War zwar nicht immer bei Mazda, hat aber einmal jährlich bis 2012 seinen Ölwechsel und Service erhalten.
    Der Motor springt gut an, es ist noch der kleine Anlasser vorhanden. Kühlmittelbehälter ist noch der erste drin. Die Akropolis lässt grüßen. ;)


    Fotos sind fertig, schicke ich bei Bedarf gerne weiter. Bei Facebook könnt Ihr Euch den Rex gerne schon anschauen.


    Preisvorstellung: faire und reelle 6.900,- €


    Das Auto steht in Dresden. Wer ihn also besichtigen möchte, bitte bei mir per PN melden, damit wir einen Termin ausmachen können.

    Das mit dem Gedanken, ihn besitzen zu dürfen und alle Kritik in diesem Moment des Sehens zu vergessen, unterschreibe ich auch.
    Zu dem Wertverlust habt Ihr Euch ausführlich geäußert, mit dem Rost habe ich so meine Theorie:


    Wenn Ihr mal in die Baujahre schaut, ist das die Zeit, wo zum Teil die Bleche von Ford gekauft wurden, die in meinen Augen eine Mitschuld tragen.
    Unser REX ist ein leidtragender aus einer ganzen Reihe von Mazda Modellen. Der 6er und der MX 5 machen leider auch immer wieder Probleme, vorrangig in den Türen und an den Radläufen. Das die Rostvorsorge am Unterboden miserabel ist, ist ein anderes Thema. Da wir mit unserer Diva leidensfähig sind, stellt sowas doch eher ein geringeres Problem dar, solange rechtzeitig vorgebeugt wird. Ich wäre letztens aber auch bald hinten über gefallen, als der Stoßfänger hinten ab war: Der Aufpralldämpfer trotz Lackierung ab Werk ein blühendes Rostmeer... Das nächste Projekt mit Teil- oder Neulackierung und Konservierung steht also auf dem mittelfristigen Plan.

    Würde mich mal interessieren, wie die Aktion ausgegangen ist? Warst Du schon da und hast Dir den REX angeschuat? Außerdem ist die Frage, ob wir wirklich über ca. 110000 km und nicht sogar Meilen (?!) reden. Das ist dann von der Laufleistung ein himmelweiter Unterschied.


    Grüße,
    Kay

    Als Einstand vor langen Recherchen in unserem Forum auf jeden Fall schonmal hilfreich, um eine schnelle Übersicht zu bekommen. Den Seitenhieb auf unser Forum fand ich gut. ;)


    Zeigt unterm Strich, dass unsere eingeschworene Fangemeinde sich sehr intensiv mit unserem Schätzchen befasst.

    Hey Leute,
    danke für die Tipps. Da Eraser sehr geschäftstüchtig ist, hatte er sich gleich bei mir gemeldet.
    Bin mal gespannt, wann ich die Sachen in der Hand halte, bestellt ist bei ihm bereits. :)
    Dann hab ich dieses Jahr meine rote Perle schon fast so, wie ich sie mir immer vorgestellt hatte.

    Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach den original Mazda Seitendeflektoren.
    Ein Satz gebrauchter ist mir bei Ebay gerade vor der Nase weggeschnappt worden, habe parallel aber noch ein Komplettset mit Schürze vorne und Heckdeflektoren von einem Anbieter aus Polen gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/MAZDA-R…D4%26sd%3D221278114193%26
    Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?
    Mich wundert die lange Lieferzeit zwischen Ende Februar und Anfang März...
    Bitte um Rat, um mir möglichen Ärger zu ersparen.
    Grüße,
    Kay