Neuer motor.
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is am ende das problem des händlers er soll zusehen das die kiste läuft
ich fahre in 1 1/2 monaten nach köln meint ich wenn ich bis dahin 2000km schaffe kann ich damit fahren`?
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So nach fasst 5 wochen ist mein mäusschen endlich wieder da uhr fährt sich super, dank neue kupplung ziehmlich "Ruckelig" auf die ersten meter wenn ihr wisst was ich meine
alles was ich zahlen musste waren 273 € resst is geschenktes kommt mir zwar ein bisschen so vor als würde er zwischen 2750 und 3500 nen kleines leistungsloch haben und etwas bremsen, aber wenn ich mich recht errinner ist das normal oder?
ich werde mein mäusschen auch vorerst behalten und freue mich auf kommende treffen
hat noch jemand tips zum neuen motor ?lg,
chris -
Ich, und viele andre, würden premixen.
Ansonsten viel Glück und vor allem Spaß -
Ja premixen und an die "Einfahrregeln" halten ... wenn du schon leistungslöcher und so spürst hälst du vermutlich nicht viel davon? Bedenke das deine Brennkammern von innen eingepinselt sind mit irgendnem Zeug und das erst nach 1000km 'verbrannt' ist ... in diesen 1000km solltest du gemächlich fahren und nicht gucken wo die Leistungslöcher bei Vollgasfahrten sind ...
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wie sieht es denn aus mit dem Warmstartverhalten wenn er an der Ampel ausgegangen ist? kommt er dann sofort?
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natürlich halte ich mich daran, aber man merkt doch ob der wagen normal beschleunigt oder es etwas bremsend wirkt.
ich ziehe ihn nicht über 4500.
werde mal bisschen nach premix suchen wird sicher genug zu finden sein danke.er startet wunderbar ohne probleme egal ob kalt / warm oder nach 1 minute kalt abgewürgt (wies meine freundin heute morgen passiert ist ) er startet mühelos und ohne macken.
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heisst wenn ich 60 liter tanke hau ich ca 0,2l von dem zeug mit rein und gut is?
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japp, so mach ichs immer 200ml auf ne Tankfüllung von 55-60L (fahr nie ganz trocken)
So find ichs am einfachsten und Verhältnis is voll okay. Andere machen auch gerne die 1:333 Variante, da musste nur x3 multiplizieren, also auf 50L Benzin kommen 150ml Premix.
Ich finds so aber besser mit 200ml auf ne Tankfüllung
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ok cool, wie kippst du es rein? trichter und messbecher oder so?
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Auf den Dosen sind ja Markierung, das reicht. Messbecher find ich übertrieben.
Edit... Zu langsam xD -
großartig vielen dank für die info, soll ich damit lieber warten bis die 1000 abgerissen sind?
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Nein auf keinen Fall!
Meins war schon drin bevor der Motor eingebaut wurde Also gleich vom ersten Kilometer an!
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dafür ist es jetzt zu spät aber werde welches bestellen schnellstmöglich
wie verhält sich das wenn man 100 oder 102 octan tankt? weiss das jemand?
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Soweit ich weiß gibt's im Steuergerät keine maps für hochwertigen Sprit, macht also keinen unterschied, weder beim Verbrauch noch in der Leistung.
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sollte aber besser verbrennen und weniger rückstände hinterlassen oder?
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Das sollte wohl so sein
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Eine paar fragen hab ich aber noch, meine schaltung kommt mir etwas hackig oder "trocken" vor in den ersten gängen wisst ihr was ich meine? kann man da irgendwo was einfetten oder könnte es an der neuen kupplung liegen?
außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich leicht gas gebe son helles pfeiffen aus dem motorraum kommt, könnte das auf ne defekte wasserpumpe zurück führen oder ist das normal?