Neue November Software für RX-8

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Ein "zerlegter" Wankelmotor dürfte auch interessant aussehen...


    Aber anders! :]
    Ich hoffe halt, das ich meinen nie so sehen werde.

  • Sorry Leute
    Aber ist dieses Update nicht nur was für den großen REX???
    Ich lese da von einigen die das Update auf den kleinen REX bekommen haben... bitte um Info!!!!

  • Zur Information:


    In den USA wurde das neue Software-Update gestoppt, da es wohl fehlerhaft ist. 8o


    Hoffen wir, dass das deutsche Update nicht auch Fehler hat.



    @robinhood: Es gibt neue Software für den großen und für den kleinen Rex!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Auf der neuen CD ist zwar Software für den Rex drauf, aber die ist nicht für jeden :(
    Sie ist nur für bestimmte Seriennummern. Nicht jede Software ist auch für jedes Steuergerät.


    War gestern auch beim Händler und habe ihn gefragt.

  • Hatte heute den Termin beim Freundlichen aufgrund des Mazda- Anschreibens zwechs Steuerungssoftware. Es wurde jedoch nichts neues eingespielt, da das Mai- Update schon drauf war (der angeschlossenen Tester bietet dann kein neues Update an).


    Gruß effess


    192er

  • Hallo,


    ich wollte heute auch die neue Software haben.
    Laut System ist meine (Stand Mai, CD 31) aktuell.


    Grüße,


    Jörg

  • @ HDPaschke




    Geil, man lernt nie aus.


    Prinzipell kann man den Kompressionstest dann sicher auch mit einem Gutmann oder Bosch Tester durchführen.
    Der Anlasserstrom wird dabei aufgezeichnet, und ergibt auch eine "EKG" Kurve, welche für jede Verdichtung eine Welle nach oben abbildet.
    Wenn man dann noch daran denkt, die Zündkerzen der zweiten Scheibe herauszudrehen, kann man sicher eine sehr genaue Diagnose aller 3 Kammern erhalten.


    Wenn ich gelegentlich Zeit habe, probier ich das mal aus.



    Vielen Dank für die Erläuterungen



    Gruß Uwe

  • @slowfly


    Es gibt keine neue Software!!


    Die Mai-Software ist aktuell.


    Sie jetzt auch offiziell von Mazda bestätigt und jeder der noch die alte Software drauf hat wird benachrichtigt.


    Also die November Software ist die uns allen schon bekannt Mai-Software.

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:


  • Das kann nicht sein. Mein RX-8 habe ich im Juni bekommen. Damals hat der Händler nachgeschaut und es war die damals ganz neue Sofware schon drauf.
    Heute war ich beim Hädler wegen dem Beleuchteten Schaltknauf und habe ihm nebenbei noch schnell gesagt das er ab und zu recht lang zum starten hat.
    Da hat er mir sofort gesagt das es einen neuen update gibt!!
    Nächste Woche Fahre ich vorbei um ihn upzudaten.


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Habe im Mai ein software-update bekommen.
    Wurde letzte woche vom selben händler angerufen, daß es eine neue sw gibt. Die habe ich heute installiert bekommen.

  • Hallo,
    habe letzte Woche auch die neue Software bei der Jahresdurchsicht aufgespielt bekommen.Vorher hatte ich die Mai-Software.
    micha

  • Wo wir gerade beim Anlassen sind:
    Am Wochenende ist meiner, nach einer relativ gemütlichen Strecke von 40 km und einstündiger Standzeit, verdammt schlecht angesprungen. So schlecht, wie nie zuvor. Ich musste etwa 5 Sekunden (und das kann 'ne Ewigkeit sein) orgeln, bis er dann kam. Vom Kurzstreckenbetrieb kommt das also nicht. Allerdings hatte ich ihn bei der Ankunft sehr schnell abgestellt. Und nicht wie sonst, noch ein paar Sekunden im Standgas laufen gelassen. Daran liegt's wohl.

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Sayen
    Guck mal 6 Postings weiter oben nach.


    Meinst du das es nicht für alle einen update gibt?


    Naja ob er den Update wirklich eingespielt hat kann ich nicht sagen da ich nicht dabei war und gesagt ob es funktioniert hat hat er mir auch nicht :rolleyes:
    Ich kann nur mal schauen ob er sich anders verhält...
    Werde euch informieren sobald ich wieder fahre. Spätestens am Wochenende...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport