Mazda RX8 polieren Zum Einsatz kommt eine Poliermaschine

  • Habe hier mal einen Versuch zur Maschinen Politur gestartet.
    Ich hoffe der Anfang gefällt Euch.


    http://www.scubi.de/mazda-rx8-polieren/


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Sehr schöner Erfahrungsbericht

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Tolles Ergebniss Scubi, :Y: aber die Arbeit. ;(

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Sieht doch ganz gut aus....allerdings Frage ich mich ob es nicht Zeit-Kosten mäßig günstiger gewesen wäre es machen zu lassen? Weiß nicht was das sonst so kostet...
    Ansonsten als Selbsttestprojekt, warum nicht?
    Und wegen der Stelle in der Heckschürze: Wir besorgen dir zur Deichtour ein größeres Pflaster für deinen Rex ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • larsh
    ja genau, der bietet verschiedene Pakete an.


    @Master,
    ich wollte ja selber machen. Vergeben kann ja jeder. :D


    @Pit.... Psssst....

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hey,


    also wenn das da alles 75€ gekostet hat will ich deine Lack garnicht im Detail sehen.
    Sry aber ich glaub erstens kaum das du ne Exzenter Poliermaschine hattest, denke eher das war ne Rotationsmaschine die für Anfänger völlig ungeignet sind.
    Schau mal im detail mit Licht auf deinen Lack ich Wette mit dir das du kleine feine Kreise/Hologramme hast die fallen natürlich im Foto nicht auf ;)


    Hab mich vor nem Jahr selber intensiv mit dem Thema beschäftigt und wenn du wirklich vernünftige und saubere Ergebnisse erzielen willst dann musst du schon nen
    paar Euro springen lassen.
    Und schau dich mal im Netz um was ne Rotationsmaschine bewirkt von durch poliertem Lack bis hin zu abtragen des Klarlacks wirst du da alles finden, meine empfehlung schmeiß die Maschine weg.
    Und dann kauf dir die hier: Link


    Ist einfach nur nen gut gemeinter Rat, kauf dir gleich noch die Chemical Brothers Politur dazu und Liquid Glass.
    Wax kannst du dir komplett sparen da Liquid Glass den Job einfach besser macht und ne Standhaftigkeit von 6 Monaten aufweißt.


    Gruß


    Und allzeit kratzerfreien Lack :D


    Rex

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex87 ()

  • T-REX
    Sicherlich kann man mit besseren Maschinen bessere Ergebnisse errreichen.


    Für den Anfang bin ich aber ganz zufrieden und kann mich dann immer noch steigern.


    Eins steht mal fest. Der Lack sieht jetzt besser aus als vorher. :D


    Und klar kann man den Klarlack runterholen. Scharfes Pad und scharfe Politur. Ist dann auch mit ner Exentermaschine kein Problem :-)


    Wenn man mit einer Rotationsmaschine langsame Touren fährt, und schöne Kreuzstriche fährt, dann wird das Ergebnis schon sehr gut.
    Hier sollte man auch Geduld mitbringen.


    Die gewählte Politur ist für den weichen Mazda Lack schon ganz gut. Die ist extra um mit einer Rotationsmaschine Hologramme aus dem Lack zu polieren. Und mit dem Liquid Glass gebe ich dir recht.
    Die Standhaftigkeit von Wachs ist nicht besonders. Da habe ich Polituren, die besser sind als so mancher Wachs.


    Aber ich finde es gut, das Du den Link zur Maschine hier eingefügt hast. Das wird den einen oder anderen evtl. zum genaueren Lesen animieren.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    2 Mal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Hey Scubi,


    Erstmal top endlich jemand der sich nicht gleich angegriffen fühlt :thumbsup:
    Und klar kann man mit der Rotationsmaschine dran nur wie du ja schon sagtest ganz vorsichtig da die feste Kreisbewegung da schon ne Nummer stärker rangeht.
    Die Excenter ist ja duch die Dreh Schwabbel Bewegung etwas sanfter zum Lack das wollte ich nur angemerkt haben, halte Rotationsmaschine in unerfahrenen Händen für sehr gefährlich.


    Und beim Ergebniss geb ich dir natürlich völlig recht und wie ich sehe hast du einiges an Background der Kreuzstich ist dir nicht unbekannt das bestätigt auch das Ergebniss.
    Und besorg dir definitiv Liquid Glass zieh 3 Schichten drüber und dann will ich Foto's sehen :><:


    Keep the good work up :D

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • T-REX, dein Tip war ja gut gemeint. Warum sollte ich mich da angegriffen fühlen.


    Habe heute den Rest fertig poliert. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich habe noch kleine Defekte im Lack. Da war ich an manchen Stellen zu zaghaft.
    Für den Anfang mal ganz gut. Habe heute gelesen, das Menzerna ne neue Versiegelung heraus gebracht hat.
    Damit hätte ich mir die SF 4000 sparen können :-)
    http://www.autopflegeforum.eu/…ower-to-protect-your-car/


    Am WE muß der Wagen erstmal raus, habe noch den Chrysler meiner Frau zu machen :-)
    Am RX8 werde ich später noch nachpolieren und dann vermutlich Optimum Opti Coat 2.0 für die Versiegelung nutzen. Aber erst, wenn alles perfekt ist. http://www.autopflegeforum.eu/…ng-der-easy-glanz-hammer/
    Liest sich ganz gut.


    @Pit, was habe ich da verwechselt?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Pit, ich habe vom Kreuzstrich geschrieben.
    Für den Kreuzstich ist meine Frau zuständig.
    Muß ja nen Grund geben, warum man verheiratet ist :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • hahaha glaub das Schild parking only mazda rx8 hat fast jeder haha von meinen Rx8 freunden zumindest und hier auch schon öfters auf Fotos gesehen :)


    Ich hab es auch :love:

  • Das Schild ist Kult.
    So, ich war ja noch den Rest schuldig, der Wagen war ja noch nicht fertig.
    Heute bin ich dazu gekommen den restlichen Text fertig zu machen.
    Es folgen natürlich auch noch diverse Bilder.
    Der Wagen war schon am WE von außen fertig.
    Ich hoffe es gefällt Euch.
    http://www.scubi.de/mazda-rx8-polieren/index.html


    Die ersten Aufträge habe ich schon :-)
    Es kann also gut sein, das hier noch das ein oder andere folgt. :patsch:


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • In den Pflegeforen spricht man vom Kreuzstrich, weil man mit der Maschine über den Lack Streicht :-)
    Wie auch immer der richtige Ausdruck ist.
    Wichtig ist, einmal längs einmal quer, dann erhält man das beste Ergebnis.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/