Lasierte Rückleuchten

  • In deutschland ist es auf jeden fall ohne ABE oder lichttechnisches Gutachten verboten, Änderungen vorzunehmen. Jeder sollte sich selbst seine Gedanken darüber machen, ob er das riskieren will oder nicht. Hatte gestern ein Gespräch mit einem Bekannten und der meinte das man selbst wenn man eigentlich keine Schuld z.B. bei einem Unfall hat im Zweifel mindestens mal 50% Teilschuld bekommen kann ... Die Optik ist zwar richtig geil aber die Hoffnung das niemand was bemerkt ist mir zu dünn.


    Exkurs: Ich hatte mal an meiner Kawasaki ZX9-R einen Ixil Auspuff wo ich den DB-Eater mit zusätzlichen Löchern versehen habe, um noch ein wenig Sound rauszuholen. Der Typ bei der Kontrolle hat mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und mich dennoch mit Mängelkarte weiterfahren lassen. Im Zweifel wird einem die Karre an Ort und Stelle stillgelegt.

    wenn mans vor ort wieder abnehmen kann, denke ich das die polizei vor ort nicht die kennzeichen abnehmen kann/darf/wird..außer es gibt halt noch mehrere teile die illegal drauf sind.. aber nehmen wir an alles standardmäßig / eingetragen außer die folie nicht..


  • Oder schaue mal hier
    http://www.wankelshop.com/prod…ed-rueckleuchten-kit.html


    Laut laut der Beschreibung kommt man durch den Tüv

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • wenn mans vor ort wieder abnehmen kann, denke ich das die polizei vor ort nicht die kennzeichen abnehmen kann/darf/wird..außer es gibt halt noch mehrere teile die illegal drauf sind.. aber nehmen wir an alles standardmäßig / eingetragen außer die folie nicht..


    in deutschland kann die polizei einem die weiterfahrt untersagen, wenn die allgemeine betriebserlaubnis des fahrzeuges erloschen ist. dies ist mit lasierung der rückleuchten der fall. das kommt dann halt darauf an was für einen beamten man erwischt - im notfall sollte man dafür ersatzleuchten im kofferraum haben oder wenns geklebt ist den aufkleber wieder runter machen können...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • jetzt mal ganz ehrlich...


    wie oft habt ihr euch schon selbst über die ganzen Vollpfosten mit ihren schwarzen Rücklichtern geärgert, bei denen man kaum das Bremslicht sieht ??


    und jetzt wollt in in dieser LIGA mitspielen ???


    hat schon seinen Grund warum es dafür TÜV und Gesetzvorgaben gibt


    :police:


    Pit

  • Zumal, wenn der Wagen Stillgelegt wird, wird das nix mit eben abziehen oder tauschen, da wird n Vorführtermin ausgemacht und das wars. Solange steht der Wagen!


    Dazu kommt das Risiko der Versicherung die im schlimmsten Fall überhaupt nicht zahlt oder zumindest 50% beanschlagt.


    Leute, das ist es nicht wert!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • noch nie..ich kann mir auch nicht vorstellen das das so super mega dunkel ist das man die bremsen nicht sieht..außer es ist total schwarz foliert, dann ja

  • Egal wieviel verloren geht, es leuchtet weniger. Von daher mindert es Deine Sicherheit und steigert das Risiko, dass Dir einer hinten drauffährt.
    Dass man schon noch etwas leuchten sieht ist klar, aber im Extremfall fehlt womöglich genau das, was den Schaden vermeiden würde. Super mega dunkel muss es dafür gar nicht sein. Aber mir sind auch schon welche aufgefallen, bei denen das irgendwie gedimmt aussah - keine gute Sache.


    Andere machen sich Gedanken, wie sie die Technik besser hinbekommen (hellere Leuchten, LED, usw.) - und ihr, wie man es dunkler bekommt. Irgendwie sind wir alle ein bischen "verrückt" ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Egal wieviel verloren geht, es leuchtet weniger. Von daher mindert es Deine Sicherheit und steigert das Risiko, dass Dir einer hinten drauffährt.
    Dass man schon noch etwas leuchten sieht ist klar, aber im Extremfall fehlt womöglich genau das, was den Schaden vermeiden würde. Super mega dunkel muss es dafür gar nicht sein. Aber mir sind auch schon welche aufgefallen, bei denen das irgendwie gedimmt aussah - keine gute Sache.


    Andere machen sich Gedanken, wie sie die Technik besser hinbekommen (hellere Leuchten, LED, usw.) - und ihr, wie man es dunkler bekommt. Irgendwie sind wir alle ein bischen "verrückt" ;)

    Hast schon irgendwie Recht, aber es sieht optisch (finde ich) geil aus..