Lasierte Rückleuchten

  • Wenn se dich anhalten 3 Punkte und 150€. Durfte ich auch beinahe mal Zahlen, kam aber mit Hilfe des Händlers raus da die leuchten beim kauf so waren.


    Man konnte es mal abnehmen lassen aber dann nur mit nem zusätzlichen reflektor auf dem Heck. Die Eintragung hällt aber ohne Lichtgutachten auch keiner Kontrolle statt.


    Wenn du etwas dunkler willst versuche es mit 5% tönungsfolie, alles andere ist zu auffällig und tagsüber auch zu dunkel.
    Hier gibt es sowas z.B. http://www.leuchtenfolie.de/index.php?cPath=5_33


    Mfg
    Christian

  • Dachte ich mir schon das das teuer werden könnte :wh:


    Danke für den Link ist ne Überlegung wert :thumb:
    Werde noch ne Nacht drüber schlafen

  • Schwarze Lasur inklusive Lasierung von Euren Rückleuchten für Mazda RX-8

    Mit Aussparrung von Reflekorringen


    Auf wunsch auch in ganz schwarz für nur 39€


    Werden vom Profi auf Hochglanz Lasiert


    Super Lichtdurchlässigkeit.


    Waschanlagen-, Politur- und Wetterfest, da die Leuchten nach dem Lasieren in eine Trockenanlage bei 60C° getrocknet werden.


    Feine Kratzer sind kein Problem weil die Leuchten vor dem Lasieren geschliffen werden.

    Ich hab das auch schon gesehen und da bei der Lasur die Reflektorringe normalen bleiben und sie Lichtdurchlässig sind sollte es da normal kein problem geben.Es gibt noch das Zeugs von Foliatec wo die leute gerne ihre leuchten mit verdunkeln da erlischt die betriebserlaubnis da zu wenig licht durch kommt und der Reflektor nicht mehr Reflektiert ;) Würde das Gerne auch mit den Frontscheinwerfern machen :)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Seh ich jetzt erst, den zusätzlichen Reflektor braucht man nicht wenn der frei bleibt.
    Aber in der Kontrolle können sie dich trotzdem wegen erlöschen der Betriebserlaubnis dranbekommen und das wird teuer.


    Mfg
    Christian

  • @bifi wenn du sie nicht total schwarz machst fällt es gar nicht auf und dann sag ich einfach die sind so von werk aus schaun sie sich doch einfach den reflektoring an 8)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Änderungen an der Lichttechnik (Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten) egal ob Rückstrahler vorhanden oder nicht, ist nicht zulässig. Das tönen muss im nachhinein noch Abgenommen werden und ein Lichttechnisches Gutachten erstellt werden.
    Alles nicht das geld wert. Ich wollte meien Rückleuchten auch tönen lassen bei dem Anbieter. Aber es gibt nur Probleme!


    Mein Vectra hatte zum Glück die originalen schwarzen von irmscher, daher sogar mit ABE :)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Habe Meine mit 10% Tönungsfolie bezogen. Als Beispiel(Licht ist auf dem bild nicht eingeschaltet) wirken nur sehr dunkel wegen dem Blitz..... :thumb: Bremslicht, Nebellampen kommen immernoch sehr gut zur geltung!

  • In deutschland ist es auf jeden fall ohne ABE oder lichttechnisches Gutachten verboten, Änderungen vorzunehmen. Jeder sollte sich selbst seine Gedanken darüber machen, ob er das riskieren will oder nicht. Hatte gestern ein Gespräch mit einem Bekannten und der meinte das man selbst wenn man eigentlich keine Schuld z.B. bei einem Unfall hat im Zweifel mindestens mal 50% Teilschuld bekommen kann ... Die Optik ist zwar richtig geil aber die Hoffnung das niemand was bemerkt ist mir zu dünn.


    Exkurs: Ich hatte mal an meiner Kawasaki ZX9-R einen Ixil Auspuff wo ich den DB-Eater mit zusätzlichen Löchern versehen habe, um noch ein wenig Sound rauszuholen. Der Typ bei der Kontrolle hat mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und mich dennoch mit Mängelkarte weiterfahren lassen. Im Zweifel wird einem die Karre an Ort und Stelle stillgelegt.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen