Beiträge von Muspang

    Hey Wandler,


    Da ich schon seid 2 Jahren hier bin und nie was frage und zu meinen Sachen nicht wirklich was passt nehme ich mir mal das Recht was zu öffnen.


    Zu meinen Rex:


    231 PS
    Bj 05
    Ca 80.000km
    Zündkerzen ca 1 Jahr alt


    Ich wollte ganz normal meine Freundin abholen Motor ging ganz normal an und fuhr wunderbar
    Nach ca 10km habe ich wie immer ihn mehr als nur bis 3500 gedreht dann plötzlich als ich auf die AB gefahren war wollte ich natürlich ihn auf 7-8000 treten doch dazu kam ich garnicht sofort ruckelte er und lief mit Müh und Not 70...


    Also gleich nächste runter mkl blinkte und Batterie. Abschlepper gerufen nach einer guten Std war er in der Werkstatt angemacht ohne Probleme, Fehlerspeicher war nix...Also ne Probefahrt.. lief wie er laufen sollte doch dann plötzlich das gleiche mitten an der Ampel ging er dann wieder aus im Leerlauf...
    Versucht zu starten was auch funktionierte!


    Also war meine Aufgaben mit dem ruckelden Motor nicht unter 1000 Umdrehung zu kommen weil er sonst wieder absäuft -.-


    Plötzlich rufte mein Kollege mich an der hinter mir fuhr und meinte das hunderte funken aus mein Auspuff kamen...Ich sofort rechts ran und ihn wieder in die Werkstatt geschoben...


    Kat raus genommen der föllig hin war -.- (siehe Bild)


    Kamen auf die Idee schnell ein 1 Zellen kat zu bauen damit, eingebaut und angemacht aber Problem war nicht behoben....


    Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich mal Unternehmen sollte, läuft der rex eigentlich mit 1 ner Zelle *,*


    Gruß Muspang

    :thumbsup::thumbsup: Vielen vielen Dank


    leider hast du mir die Entscheidung noch schwerer gemacht aber wenigstens hab ich jetzt ne vorlage wie es aussieht :thumbup:


    War zu erst skeptisch weil die Felgen echt schwer sind zu bearbeiten nahm ich mal an ^^


    aber Top Arbeit :) finde die schwarzen , goldenen und weißen echt nicht schlecht brauch wohl noch ein paar Wochen zum überlegen ^^

    Sie sind original hab mit mein Schrauben freund ca 4 Stunden gebraucht um die so rein zu bekommen das sie mir gefallen...war ne knifflige Angelegenheit aber mit ein wenig Geschick und den richtigen material schafft man das :)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :) und ich weiß ja nicht wo du essen gehst aber für 250 tacken kann ich öfters essen gehen ^^



    Wenn jemand ein 2,0 kW Anlasser für 250€ Hat kann er mich gerne per pn anschreiben !




    P.s Bin wirklich froh das der rx8 so ein gutes Forum hat wo man wirklich schnell für alles ne Lösung und Rat findet :thumb:




    MfG Muspang

    Er orgelte halt immer Etwas länger bei mir da ich ja noch den kleinen Anlasser hab und nach 9 Jahren geht das ja auf die Batterie.
    Einmal ist er mir auch abgesoffen musste dann neue Zündkerzen einbauen und jetzt stand er halt von November bis heute , dass hatte ihr wohl den Rest gegeben...


    Kenne mich auch noch nicht so gut aus mit der Diva hab sie erst seit einen halben Jahr also verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe



    Frage: reicht es auch wenn ich mir nen gebrauchen Anlasser besorgen oder lieber ein neuen ?

    Habe eben mein Rex außen Winterschlaf geholt und musste Starthilfe gegen


    Jetzt bin ich ne halbe Stunde Landstraße Gefahren und kurz abgestellt


    Wollte ihn dann neu starten weil ich tanken muss und es klackert aber er springt nicht an...




    231er ,bj 05 , 1,2kw Anlasser


    Klacksen kommt vom Anlasser oder ? was ist jetzt zu tun hab ein Termin...


    MfG Muspang

    Hat vielleicht jemand ein Bild von seinen Rex mit H&R federn (45) drinne wo man es gut sieht wie tief des ist ?


    Die Bilder hier kann man nicht mehr anschauen :censored:



    Danke :hs:



    MfG Muspang

    Guten Abend zusammen,


    Habe leider beim Ölstand prüfen feststellen müssen das sich mein Öl gelblich und dick am Ölstab abgesetzt hat


    Habe hier schon was gelesen darüber aber ehr schaum am Ölstab und die Beiträge waren 2004 verfasst also recht alt


    Wollte gern wissen ob ihr es schonmal hattet , was ihr gemacht habt


    Oder ein Besseren Link zu schicken als den den ich hatte



    MfG Muspang

    Wie bitte ^^ 34 ? Also ich höre auch gern laut sodass wenn ich mit singe :wh:
    Man mich nicht hört aber ab 24 ist bei mir Schluss...



    Wie hörst du denn deine Musik über CD oder mp3 ? Wo besorgst du deine Musik ?


    Hab ein paar lieber die von schlechter Qualität sind die eindeutig leiser sind


    Am besten finde ich CD's zu kaufen da die Qualität besser ist.


    Ist nur meines Empfinden nach so...falls ich falsch liege korrigiert mich



    MfG Muspang

    Genau so würde ich es auch machen ;) Apple Sachen sind heiß
    Begehrt und voll überteuert damit bekommst dein Wunsch Handy und
    Machst noch Gewinn besser geht's eigentlich nich



    MfG Muspang