Möcht mich mal nach einem 2ten Rex umsehen für Driftumbau

  • Hallo,
    Ich habs nicht in Biete/Suche geschrieben da ich mich erst mal schlau machen möchte.
    Nachdem ich absolut driftbegeistert bin und mir mein Rex zu schade dafür ist such ich eventuell nach einem 2ten RX8 für einen Driftumbau.
    Natürlich so günstig wie möglich, kann auch ein RHD sein und der Zustand ist mir bis auf Motor, Antrieb etc. ziemlich egal weil angemeldet wird er dann ja nicht und im Innenraum fliegt sowieso alles raus.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Hab mit dem Gedanken gespielt mir einen aus Japan zu holen da die dort sehr billig sind jedoch zahlt man fast 2000€ fürs überschiffen und Zoll wird auch noch dazu kommen.
    Kennt da vielleicht wer eine günstigere Möglichkeit fürs importieren? Oder Händler,... in Ö oder DE?
    Vielleicht hat von euch wer hilfreiche Tipps.


    Danke
    Greets Berni

  • EBay-kleinanzeigen.de, Mobile.de, autoscout24.de


    Da findeste bereits welche für 2000 -3000 Euro.
    Da du selber nen rex fährst, hast du auch ein gewisses Gefühl für das Fahrzeug (zündanlage, kat, Endgeschwindigkeit...)

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Es kommt nicht auf die Größe an ;-)

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Kauf da an deutschen und hol ihn her, billigste variante! Mach das auch im sommer

    Glaub ich auch ehrlich gsagt! Bei Mobile.de und Co sinds wirklich für unpackbare Spottpreise drin, muss ma sich halt anschauen wie die beinand sind :/

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Hab mal im Schnelldurchlauf geschmöckert und es wird wohl einer aus DE werden.
    Naja wegen der Leistung, bei uns wird die Strecke bewässert also muss es vorerst mal reichen.
    Danke für eure Tipps.
    Greets Berni

  • Mit dem Rex kann man auch im Serienzustand ausgezeichnet driften ;) wende dich mal an den User "redliine" ;)


    Für "Drifter" nen klasses Video (ohne Rex, dafür mit corvette gt ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=_R7fe084gSE

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter

  • Es kommt nicht auf die Größe an ;-)

    GENAU! Es gibt Leute die Driften heute noch mit AE86 welche Leistungstechnisch fast im Originalzustand sind, oder nehmen sich einen 318i/Sierra etc. und schweißen bloß das Diff zu. Mehr braucht's rein logischerweise zum Driften nicht :thumb:


    Gescheites Fahrwerk, Diff und der RX8 macht beim Driften auch 'ne gute Figur :)

  • Was müsste man am Rex verändern damit man driften kann ohne Straßentauglichkeit zu verlieren? Geht das überhaupt?

  • Ja, sowas habe ich auch schon gemacht, allerdings nicht auf öffentlichen Straßen. Aber das ist vom richtigen driften wie der BMW oben im Video meilenweit entfernt. Der Winkel ist viel steiler und er fährt viel länger quer. Oder ist das einfach nur vom können des Fahrers abhängig?

  • Das liegt daran, dass er mehr Lenkwinkel fährt. Geht beim RX8 natürlich auch, aber den Aufwand ist es nicht wert denn es muss die vordere Aufhängung recht stark modifiziert werden.


    Hier wird der Vorgang vom Umbau an einem SX mal beschrieben. Leider ohne Bilder, aber man kann sich ein Bild vom Aufwand/Umbau allgemein machen: http://www.driftblog.de/index.…read&threadID=80&pageNo=1

  • Okay, das hört sich recht aufwändig an, wenn es ein reines driftcar sein soll ok aber als eigentlichen Straßenwagen nicht so super, obwohl es auch gut für den Wendekreis wäre xD
    Jedenfalls verstehe ich jetzt warum ich nur so flache Winkel driften kann, oder mich drehe. Danke für den Hinweis

  • Die meisten bauen sich auch noch einen anderen Bremshebel, der gerade nach oben geht und mit relativ Fingerspitzengefühl bewegt werden kann. So kannst Du einen Drift noch besser beeinflussen.
    Bin selber mal bei Thobias Hinrichs im BMW auf dem Heidbergring mitgefahren.
    Den Bremshebel hat er nur leicht mit den Fingern betätigt um das Fahrzeug in der Spur zu halten.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • In welcher Situation benutzt man die eigentlich? Früher dachte ich immer dass so nur frinttriebler driften, aber selbst bei den Profis sieht man es immer wenn sie mit heckantrieb driften, dass sie die bremse betätigen. Auch von außen sieht man oft die blockieren Räder. Für mich sieht es so aus als ob es immer so ist wenn es nur noch quer gehen soll und nicht mehr nach vorne und somit kein antrieb mehr wirken darf

  • Heckantrieb, Heckschleuder ;-)


    @addy wende dich doch an redliine aus siegen.
    Ich kenne keinen der mit dem rex im serienzustand so gut driften kann wie er ;-)


    @ scubi...Es gibt auch den Bremshebel in zweifacher Ausführung, soll den Vorteil haben das man nur ein Rad pro hebel blockiert

    192er challenge Tornadorot, Sportaussenspiegel, Tankdeckel aus poliertem Aluminium, Auspuff & Hitzeschild verchromt, OEM-Bodykit (Frontschürze, Heckdeflektoren, Seitendeflektoren, Alu LAA's), Mattschwarze 17er Alufelgen Winter/ 18er Sommer, rote Bremssattel, Fusmatten Kuro schwarz/silber, 3. Bremsleuchte RX-8 logo, 10.000k Xenon HID-Kit-Hauptscheinwerfer, 10.000K Nebelscheinwerfer, 10.000k LED-Standlichter, Scheinwerferfolie vorne, USB-MP3-Adapter