Sorry, aber davon halte ich absolut nichts... Lieber ein Piggyback oder ein freiprogrammierbares Steuergerät kaufen und einen Profi mappen lassen. Der kann sogar auf deine Bedürfnisse (wenig Verbrauch, motorschonend, bestimmte Benzinsorte etc.) eingehen.
Beiträge von Mr.Knister
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In einer Folge aus der 2. Staffel von Sherlock wird ein silberner RX8 (selbe Farbe wie der Rex vom User über mir) von Sherlock und Holmes wegen eines Falles genau unter die Lupe genommen. Super Serie, sollte man sich antun :thumb:
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Das liegt daran, dass er mehr Lenkwinkel fährt. Geht beim RX8 natürlich auch, aber den Aufwand ist es nicht wert denn es muss die vordere Aufhängung recht stark modifiziert werden.
Hier wird der Vorgang vom Umbau an einem SX mal beschrieben. Leider ohne Bilder, aber man kann sich ein Bild vom Aufwand/Umbau allgemein machen: http://www.driftblog.de/index.…read&threadID=80&pageNo=1
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Probier's doch einfach so aus
Mal ein gutes Beispiel. RX8, 192 PS und bis auf ''Sport brake discs'' und ne Toyosports Catback komplett original:
http://www.youtube.com/watch?v=2LvssErKPQw
http://www.youtube.com/watch?v=FRi_dF-58QU -
Es kommt nicht auf die Größe an
GENAU! Es gibt Leute die Driften heute noch mit AE86 welche Leistungstechnisch fast im Originalzustand sind, oder nehmen sich einen 318i/Sierra etc. und schweißen bloß das Diff zu. Mehr braucht's rein logischerweise zum Driften nicht :thumb:
Gescheites Fahrwerk, Diff und der RX8 macht beim Driften auch 'ne gute Figur
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So! Und wer leiht MIR seinen RX8 zum driften
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Find ich super! Die CWest Front kommt beim RX8 auch richtig geil rüber :thumb:
Beim Heck würde ich aber eher zum zweiten von dir geposteten tendieren
Würde mich freuen wenn du das durchziehen würdest
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Klar, da hast du ja Recht. Wenn schon ein Turbo vorhanden ist macht das die ganze Sache leichter. Ich will hier jetzt nicht OT schreiben, deshalb sag ich zum Abschluss einfach das man vielleicht bei Amemiya z.B. ein bisschen mehr Zeit darin investieren sollte den Motor standhaft zu leistungssteigern statt immer weiter am RX7 zu werkeln.
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Was ich dann aber erstaunlich finde ist, dass der RX8 eigentlich das bessere Trackdaytool bzw. Pseudo Rennsportgerät ist als der RX7. Warum wird von den ganzen Tunern nicht mehr Aufmerksamkeit auf den RX8 gerichtet? Mit mehr Power würde der bestimmt auch einen RX7 stehene lassen, egal ob auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke...