Blubbern/ broppen wie mein Golf R/GTI /Scirocco R

  • Hey leute ^^
    bitte nicht meckern wegen sufu oder falscher bereich. hab noch nie wirklich was in einem Forum geschrieben :P kenne mich dem entsprechen nicht aus.


    Es geht sich im Folgendes ich fahre seit 2 jahren einen Rex mit einer Remus Duplex anlage. Nun zu meiner frage
    Gibt es eine möglichkeit das der Rex beim schalten so richtig brobbt wie bei einem GTI/R o.ä das geräuch muss nicht identisch sein kla ist ja VW mit Turbo.
    aber ein Ähnliches Probben das der so richtg schön Blubbern beim schalten und ich rede nicht von dem einfachen Knall der bei 9k umdrehungen kommt den haben wir ja bestimmt alle.
    ich denke mal ihr wisst was ich meine ihr hab mehr erfahrungen als ich.
    gibt es eine möglich keit eine besondere auspuff anlage oder Kat downpipe fecher krümmer was auch immer einzubauen um dieses Broppen hinzubekommen :D ???
    wäre echt cool. Ich steh auf dieses geräusch bekomm jedes mal gänsehaut wenn mein koleege mit dem 7erGti weg fährt :D


    jetzt sagt mir nicht kauf dir n GTI :D meine frage ist ja ob es beim Rex klappt :P


    Liebe Grüße und bitte hasst mich nicht für diese dumme frage :D bis dann :thumbsup:

  • Ein 100 oder 200 Kat könnte hier helfen.


    Was noch geht, das Rohr zwischen Kat und Auspuff im Durchmesser zu vergrössern. Hat auch den Vorteil das die Hitze besser abgeleitet wird.


    Nen V8 Sound wirst Du damit aber nicht erreichen :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Der Juppi GTI macht das per Software glaube ich wie die anderen Kisten die Sportwagen sein wollen.
    Früher gabs Kassetten mit V8 Sound heute bauen soon Kram von Werk aus.
    Bei neun tausend Touren strecken die meisten Autos nebenbei die Fühler.
    Dank Burnout per Schalter im neuen 3er und 4er kann jetzt auch gefahrlos vorm McDrive gelöst werden. :baby:

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Meiner ploppt und knallt bei fast jedem Schaltvorgang oder bei Lastunterbrechung ;) 200Zellen Metallkat hilft denk ich mal ;) kostet aber so um die 499€ oder Du nimmst gleich'ne Downpipe aus der Bucht fuer die Haelfte hast aber dann Formel1 Sound und die CEL aufleuchten. MFG

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Dieses Blubbern ist bei den Sport Gölfen tatsächlich per Software gewollt und somit vorgegeben...
    Das ganze wird noch unterstüzt durch ein Resonanz-Rohr das vom Motorraum in, bzw am Lüftingskanal gelegt wird um den Motorsound besser im Innenraum zu übertragen.....wenn man richtig drüber nachdenkt muss das bei VW ungefähr so abgelaufen sein:
    "Mann...was häm wa da nen Schrott Motor in einen "Sportwagen" eingebaut.... Damit die Hirnies dat nicht merken programmieren wir voll die korrekten Fehlzündungen ein und legen nen Rohr in den Innenraum für die, die sich cool finden wollen und selber auf Rohrverlegen aus sind..."


    Fehlzündungen sind beim Wankel möglich aber dieses Programmierte Blubbern Würste nicht nachmachen können...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Rehberg: Meinst Du unter blubbern/broppen das? ^^ KKS 200Zeller + Japspeed Catback.


    www.youtube.com/watch?v=cOCe-PqX1Vo


    Mir stört nur das starke falschluftartige Geräusch bei "Motobremse". Ich kann die Quelle dessen einfach nicht finden! Hat jemand Tipp?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Also mit dem 200Zellen kat von KKS bekommste auch mit der original Auspuffanlage schon n schön kernigen Sound :3
    Hätt ich echt nicht gedacht, aber es klingt genau richtig!


    So n boppern... naja kauf dir n V8 oder ne Chopper/Bopper ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das Blubbern bekommst du nicht weil das bei denen per DSG läuft und das ist ne Zündunterbrechnung beim schalten ;)
    Ich muss sagren das hört sich an als ob en Golf in die bux scheißt..... Irgendwie bist du der erste dem es gefällt ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • also erstmal danke für die zahlreichen antworten ich muss sagen ihr habt mir schon sehr sehr viel weiter helfen können. Vllt hab ich kein Bloppen. aber ich bin an wissen reicher geworden und das ist mir schon sehr wichtig :)
    Dein Video von dem rex ist Richtig nice. Super sound ich bin Begeistert. hab jetzt überlegt mit einem 200 Zeller und einem Import auspuff von BlueFlame. die sollen richtig gut sein. obwohl mich dein sound schon richtig neidisch macht :D hab ich das richtig gesehen ? Köln Kennzeichen ? :D wenn ja biste ja nicht weit von mir weg :D


    LG Rehberg :D

  • Du kannst dir auch auf Youtube RX8 Soundfiles bzw hörproben ansehen bzw anhören ;)
    Einfach mal RX8 Sound ,RX8 Soundcheck usw usw usw eingeben :)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

    Einmal editiert, zuletzt von ErnieSatan ()

  • Lieber beim Schalten einen vernünftigen lauten Knall als dieses gewollte bloppen.
    Muss trotzdem immer Grinsen wenn die GTI Fraktion durch die Stadt bloppt

    :D

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic:

  • Mit der richtigen Anlage drunter kann sich das auch gut anhören beim gti.
    Mit der Invidia drunter ploppt der RX8 bei mir auch bei fast jedem Schaltvorgang über 3500 Umdrehungen sobald er warm ist. Hör dir einfach mal ein paar Anlagen an, dem Wankel kann man so schöne Töne entlocken da findest du bestimmt was passendes :thumbsup:


    Mfg
    Christian

  • Dein Video von dem rex ist Richtig nice. Super sound ich bin Begeistert. hab jetzt überlegt mit einem 200 Zeller und einem Import auspuff von BlueFlame.


    Danke! :)


    Ich muss noch dazu sagen dass der 200zeller von KKS nicht zu viel an Sound verändert hat, aber diese kleine Veränderung fehlte zum Gesammtklang. (bis 3500 rpm gar nicht störend im Wagen, aber ab 4000 rpm geht die Hölle los. Auf dem Vid in meinem obigen Post war die höchste Umdrehung ca. 6000-6500 rpm.)
    Knall beim Schalten habe ich auch. Nicht immer aber ziemlich oft. Meistens, wenn ich von 7000rpm oder höher nach oben schalte.


    Auf diesem Vid hatte mein Rex noch den orig Kat drunter. (136,8 dB)


    www.youtube.com/watch?v=d43Aztge38Q


    Hier auch noch orig. Kat:


    www.youtube.com/watch?v=SGDraEWoG5Q

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Dann mach's doch wie die GTI-Fraktion von 1990 und hau ein paar Löcher in die Abgasanlage :-P Spaß beiseite... Wenn die Abgase flotter raus dürfen (Kat) und du ein wenig mehr Resonanzraum schaffst dann bekommst auch ein wenig blubbern. Sogar meine Fox-Anlage hat nach 1000km Einfahren angefangen zu blubbern bei leichter Motorbremse.


    Allerdings wird das Brennkammervolumen davon nicht größer :-P

  • Zitat

    Ich muss noch dazu sagen dass der 200zeller von KKS nicht zu viel an Sound verändert hat, aber diese kleine Veränderung fehlte zum Gesammtklang. (bis 3500 rpm gar nicht störend im Wagen, aber ab 4000 rpm geht die Hölle los. Auf dem Vid in meinem obigen Post war die höchste Umdrehung ca. 6000-6500 rpm.)
    Knall beim Schalten habe ich auch. Nicht immer aber ziemlich oft. Meistens, wenn ich von 7000rpm oder höher nach oben schalte


    Wenn ich mal doof nachfragen darf :P wie Genau Heisst denn deine Auspuffanlage und wo hast du die her ? :D

  • Wenn ich mal doof nachfragen darf wie Genau Heisst denn deine Auspuffanlage und wo hast du die her ?


    Es heisst Japspeed, aber steht leider nichts darauf (KEIN TÜV!), ich habe die Anlage hier aus dem Forum gekauft (war 2-3 Monat benutzt) und der Verkäufer konnte mir nicht sagen, wie das heisst. Aber damals viel danach gesucht und einmal fand ich eine Seite, wo die Anlage Japspeed hiess.


    Aber meine Anlage sieht 100% so aus, wie in dieser Anzeige:
    http://www.ebay.de/itm/Komplet…ARX+8&hash=item2c79ae63c5



    Material, Verarbeitung und Passgenauigkeit ist 1A! :thumb:
    Es ist schon der 4. Winter, seitdem ich den Catback darunter habe, aber sie glänzt, wie neu! Null Rost! Nur gelbliche Verfärbung auf dem Verbindungsrohr.


    Hier das Japspeed + KKS combo mit 9300 rpm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • 136,8 dB


    sorry aber das sind/waren niemal 136db!!! mein rex war wesentlich lauter (jetzt zum glück nit mehr) und das waren 103db...und olli hatte 107.


    du hast eher 97-99db

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • https://www.youtube.com/watch?v=9AKNHxNK8kw


    Da ja alle fleisig am posten sind :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!