Blubbern/ broppen wie mein Golf R/GTI /Scirocco R

  • Hey leute ^^
    bitte nicht meckern wegen sufu oder falscher bereich. hab noch nie wirklich was in einem Forum geschrieben :P kenne mich dem entsprechen nicht aus.


    Es geht sich im Folgendes ich fahre seit 2 jahren einen Rex mit einer Remus Duplex anlage. Nun zu meiner frage
    Gibt es eine möglichkeit das der Rex beim schalten so richtig brobbt wie bei einem GTI/R o.ä das geräuch muss nicht identisch sein kla ist ja VW mit Turbo.
    aber ein Ähnliches Probben das der so richtg schön Blubbern beim schalten und ich rede nicht von dem einfachen Knall der bei 9k umdrehungen kommt den haben wir ja bestimmt alle.
    ich denke mal ihr wisst was ich meine ihr hab mehr erfahrungen als ich.
    gibt es eine möglich keit eine besondere auspuff anlage oder Kat downpipe fecher krümmer was auch immer einzubauen um dieses Broppen hinzubekommen :D ???
    wäre echt cool. Ich steh auf dieses geräusch bekomm jedes mal gänsehaut wenn mein koleege mit dem 7erGti weg fährt :D


    jetzt sagt mir nicht kauf dir n GTI :D meine frage ist ja ob es beim Rex klappt :P


    Liebe Grüße und bitte hasst mich nicht für diese dumme frage :D bis dann :thumbsup:

  • Ein 100 oder 200 Kat könnte hier helfen.


    Was noch geht, das Rohr zwischen Kat und Auspuff im Durchmesser zu vergrössern. Hat auch den Vorteil das die Hitze besser abgeleitet wird.


    Nen V8 Sound wirst Du damit aber nicht erreichen :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder