AUX-In Möglichkeit für den Rex

  • Zitat

    Original von Marquis
    Habe mich für den Ice-Link Plus und einen iPod Photo entschieden = ganz schön teures Vergnügen... 8o


    Hallo Marquis.


    Kannst Du hier mal ein Bild vom Rex-Diaplay posten, wie das mit dem Ice-Link Plus aussieht. (Was sieht man statt der blinkenden "1")?


    Danke im voraus.

  • dreamrx8,


    die Stecker gehen wirklich sehr schlecht abzumachen, weil die Kabel in der Tat zu kurz sind, um das Radio weit genug aus dem Schacht herauszuziehen. :baby: Ich nehme aber an, da Du ja Ingenieur bist, daß Du schon weißt daß man erst diese Rastnase an den Steckern drücken muß um dann mit gleichzitigem Ziehen den Stecker wegzubekommen. :]


    Aber wie gesagt, es ist eben überhaupt nicht so leicht hinter das Radio zu kommen um dann diese Verrenkungen gescheit durchführen zu können.


    Hattest Du auch das Lüftungsgitter oberhalb Der Radioeinheit mit ausgebaut? Ich bilde mir ein, daß man dann ein wenig mehr Platz hat zum Hantieren.

  • Ingeniuer bin ich schon aber die Stecker haben wir nicht raus bekommen,
    Ich jetzt bloß noch das Problem das der ton sehr dumpf klingt, ich muß mal prüfen ob meine Minidisc Player Probleme macht, mal schauen


  • Aber erstmal muss ich mich mit meiner Werkstatt wegen dem Ausbau der Mittelkonsole arrangieren oder jemand anderen finden der das mit mir macht. Deshalb wird das noch etwas dauern... ;(


    Weiterhin überlege ich: Kann ich den icelink nicht an den Hauptanschluss (CD) anschließen und den 6-fach Wechsel dafür an EX? Die Jungs von Maxxcount meinten der Anschluss wäre der gleiche...


    Da ich den iPod am liebsten in die HU einbauen möchte könnte es auch passieren, dass ich den 6-fach Wechsel ausbaue, oben den icelink plus verbaue und unten den iPod einbaue.


    Egal wie es kommt, sobald es losgeht habe ich die Kamera dabei :D

  • Ok, Ok, Ok....


    ich will, mir auch diesen AUX-In bestellen um den PPC anzuklemmen zwecks MP3-Höhrerei und Navistimme.


    Kann mir bitte jemand in gutem Deutsch schreiben, wie ich die Firmware meines Radios sehen kann und ob ich den normalen CD-Player weite nutzen kann???
    Ich blicke durch diesen Thread echt net mehr durch!!! ;)


    Danke euch


    Der Barny

  • Hallo Nochmal ich,
    ich hab mal den englischen Orginal-Thread etwas durforstet und so wie es aussieht funktioniert diese Lösung nicht bei allen.


    Scheinbar hängt das proplem ebenfalls mit der Version des Radios zusammen...


    Hat das Radio die Falsche Version, erwartet das Radio 15-20 sec. nach dem aktivieren der Signalquelle "Ext 1" eine Rückmeldung (die "1" blinkt)


    Kommt die Rückmeldung nicht aktiviert das Radio automatisch auf eine andere Quelle .....


    ---> so hab ich das jetzt mal verstanden....


    ich denke wer daran interesse hat kann ja mal den ganzen "riesen" Thread durchlesen ....


    regards Oliver

  • Zitat

    Original von barny
    Kann mir bitte jemand in gutem Deutsch schreiben, wie ich die Firmware meines Radios sehen kann und ob ich den normalen CD-Player weite nutzen kann???


    Hi Barny


    Das ist ganz einfach, du must nur die Tasten "Text" und die "Station 1" gleichzeitig drücken dann siehst du auf dem Display die Firmwareversion. Der CD-Wechsler funktioniert auch weiterhin. :]


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • @ Dude,


    ich möchte hier mal zur Klärung beitragen:
    Der Pie- Adapter ist genau das Teil, welches u.a. auch bei Maxxcount zu erwerben ist Also der sog. AUX-In Adapter. Dieser Pie bzw AUX-In Adapter macht nichts anderes als die Übersetzung der Steuerbefehle der HU (Titel vor und zurück usw.)an die Steuerung eines externen CD-Wechslers beispielsweise von Alpine (Die Produktbezeichnung lautet dann MAZ/ALP). Außerdem werden die Audiosignale der externen Quelle an die HU angepasst weitergegeben. Diesen Pie bzw. AUX-In Adapter gibt es dann eben in jeweils angepassten Versionen für verschiedene Hersteller von CD-Wechslern (Pioneer, Alpine, ...)


    Kommen wir nun zur Funktion des Icelink:
    Dieser Adapter wiederum passt nun die Wechslerbefehle, die aus dem Pie-Adapter purzeln an den mp3-Player Ipod von Apple an, so daß der Ipod über die Tasten der HU gesteuert werden kann.


    Ich hoffe, hier ein wenig zur Klärung des Themas beigetragen zu haben.

  • So,


    ich habe das Teilchen bestellt, wenn meine Mühle wieder aus der Werkstatt ist und der Kram da ist, werde ich die Konsole auseinanderreissen und das Gezumpel mal einbauen! :] :)


    @twins


    Keine störgeräusche wie rauschen oder ähnliches??
    Ach ja...danke für die Anleitungen, die werden mir helfen!!


    Grüße


    Der Barny

  • @rx8-twins


    Danke für die klährenden Worte :-)
    dachte ich hätte da was interessantes für euch gefunden :-)


    regards Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • So, habe heute das Aux-In Modul von Overload bekommen. Werde es am Weekend installieren.Es wird in den Tapestecker angeschlossen..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • bitte sofort berichten :Y:

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • habe den Overload Aux-In verbaut. es war ganz einfach, dort wo das tape ist muss man dieses modul einstecken. dort hat man dann einen 3.5mm - Kopfhörer - Eingang. über die soundqualität kann ich noch nichts berichten. ich hatte keinen cd-walkman dabei um schnell auszuprobieren. im display leuchtet "tape play" wenn man auf den aux-in umschaltet.morgen mach ich mal einen soundcheck.


    habe noch alle restlichen kabel für den car-pc eingabaut. hatte alles wunderbar platz in der mittelkonsole und die stromzufuhr auf der fahrerseite. die beiden 16mm2 + - kabel hatten ohne probleme platz, sowie 4 weitere stromkabel für den carpc.in der mittelkonsole hat man mehr als genug platz für alle datenkabel.werde den pc im verlauf nächster woche einbauen.hoffe das ich keine störsignale drauf habe mit diesem aux-in. sonst muss ich doch noch den massenentkopler vom ct zusamenlöten. denke aber das ich nicht drum rum komme..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • hi etienne!


    bin gespannt auf deinen einbau! die mittelkonsole wird irgendwann auch mal zu eng für weitere kabel ;)


    habe montag und dienstag frei, könnte dir also gut mal beim einbauen helfen.


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • so, habe heute einen soundcheck mit einem cd-walkman gemacht. die qualität ist top! und der preis auch, ich musste nur mal gerade Fr. 70.- (47 €) bezahlen. ist also einiges günstiger wie der dension aux-in. und vorallem blinkt nichts in der anzeige ;)


    PS: CarPC ist noch nicht angeschlossen.. wird warscheinlich donnerstag oder freitag bis er endlich eingebaut ist.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Habe nun auch den iceLink Plus mit einem ipod mini eingebaut. Mann, der Sound ist echt super. Mir kommt es sogar so vor, dass der Sound des ipod mini druckvoller ist als der des internen CD-Wechslers. Liegt möglicherweise am ipodinternen Equalizer. Über die CD-Auswahltasten (Hoch-/Runter-Tasten 1 und 2) können die ersten fünf Playlists ausgewählt werden. Im Display steht dann entsprechend EX 1 bis EX 5 sowie Titelnummer und verstrichene Spielzeit des Songs. Über EX 6 kommt man in das Menü des ipod mini und kann dann verschiedene Optionen einstellen (Zufallswiedergabe, Wiederholfunktion oder direkte Auswahl anderer Paylists, dierekte Bedienung des Menüs am ipod selbst usw.). Darüber hinaus gibt es noch eine Albumfunktion: Wenn man bei Zufallswiedergabe z.B. einen Titel hört, der einem gefällt und man will das Ganze Album hören, kann dies durch einen Tastendruck geschehen. Der ipod mini selbst zeigt Titel, Interpret und Album an. Macht richtig Spass.


    Viele Grüsse


    rael

  • Neues Radio kein AUX-IN mehr,


    habe seit einer woche ein neues radio mit Version 9.81,
    und mein dension adapter funktioniert nicht mehr, kann unter CD-Taste keinen EX1 mehr auswählen,



    Der Adapter ging leider bis zum Ausbau des Radios problem los!


    Wer hat für mich eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von dreamrx8 ()