AUX-In Möglichkeit für den Rex

  • Ich habe diese Lösung bei den Amis gefunden:


    Soundgate LOCB2


    einige amis haben dies shcon eingebaut und soll gut funktionieren.
    siehe auch hier:


    http://www.rx8club.com/showthr…43445&highlight=soundgate

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • ouuu das tönt interessant!


    nur wie wird das ding denn angeschlossen? kann ich nachher auch noch eine quelle wählen beim original radio? oder muss ich dann mit einem separaten schalter zwischen aux und radio umschalten?


    das schöne beim kassettendeck-mod ist das ich sogar noch verkehrsfunk habe und automatisch umgeschaltet wird. die nachteile sind die potentialtrennung und die laufwerksgeräusche.


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • so wie ich das sehe ist das kein AUX-IN, sondern ein AMP-OUT!
    d.H. mann kann einen zusätzlichen verstärker anschliessen. aber nicht eine zusätzliche audio-quelle ans Bose anschliessen..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Ich hätts ganz anders gemacht, ich hätt son Teil genommen was man an die Antenne klemmt (weiß grad den Namen net aber kennt hier glaub ich jeder), und hätt im Handschuhfach dann meinen 60Gb Mp3 Player befestigt. dann ne Playlist gemacht ( kann man ja beliebig viel programmieren, alles ganz einfach), und ich hätt Musik die selbst für 5 Stunden reicht.. Besser gehts in meinen Augen net. Kam leider net dazu es zu verwirklichen

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • das thema hatten wir schon eimal!
    ein FM-Modulator kann man gleich vergessen! die tonqualität ist zum kotzen, frag prefect..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • genau! :))


    ausserdem ist meine playlist länger als die von akr *lool* (10'000mp3s)


    die qualitativ beste lösung momentan ist schon der tape-hack..


    aber es gab doch mal ein modul um beim mazda6 sound einzuspeisen?


    overload können wir wohl vergessen.. der erzählt seit über einem jahr von seinem wunderkistchen..

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von eti
    so wie ich das sehe ist das kein AUX-IN, sondern ein AMP-OUT!
    d.H. mann kann einen zusätzlichen verstärker anschliessen. aber nicht eine zusätzliche audio-quelle ans Bose anschliessen..


    shit... war gestern zu lange auf und zu viele sachen gelesen deswegen habe ich das ein bissle durcheinandergebracht. In der Tat ist der soundgate ein Preamp anschluss.


    Ein aux In geht aber auch... ich werde heute abend die sachen wieder aus dem Ami-Forum zusammensuchen. Also eine mgölcihkeit ist der Anschluss eines Alpine CD-Wechslers (mit protocol adapter) und daran ein wandler der dan ein Chinch eingang liefert. Bei dieser Version soll man die Lenkradfernbedienung sowie umschalttaste weiterhin verwenden können.... Ich ändere mal den Titel dieses Threads und mache einen neu für die echte AUX-IN auf...

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von Prefect


    die qualitativ beste lösung momentan ist schon der tape-hack...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tape-hack qualitativ gut sein kann :(
    nicht böse gemeint, nur ist meine Meinung

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • ich sagte ja: ist MOMENTAN die qualitativ beste lösung.. ca. 15 mal besser als der FM Modulator. Und ich höre jetzt keinen Unterschied mehr zwischen Radio, CD oder Tape-CarPC. Mehr brauche ich ja gar nicht...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • wieso nicht??


    bis auf die laufgeräusche vom dummytape ist es perfekt. man muss einfach die leitung, die vom tape her kommt aufschneiden und dort das chinch-kabel anlöten.


    der pie-adapter für den alpine-cd-wechsler funktioniert nur mit bestimmten software-versionen des bose-radios.. ich habe keine lust 100$ auszugeben für etwas das nicht 100% verhebt. darum habe ich mir auch ein tape bestellt, da es zur Zeit die zuverlässigste Läsung für einen aux-in ist..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Einmal eine dumme Frage: Warum klemmt ihr bei der Tapelösung nicht einfach den E-Motor des Tapedecks ab und legt den Rest der Mechanik auf "Play" fest ?


    dummefragenstellende Grüsse
    Rotaminator

  • muss ich mal ausprobieren. ich habe ja mein tape erst bestellt und hoffe, dass ich es bis zum weekend bekommen werde. denke aber nicht das mich die laufgeräusche gross stören, da ich sowieos relativ laut musik höre ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • so einfach geht das nicht.. die eine achse wird angetrieben und an der anderen wird die drehzahl kontrolliert.. wenn da kein signal ausgegeben wird kommt nach ein paar sekunden "tape error" umd ein aufwickeln des bandes zu verhindern...


    ich hab ja das da versucht:



    hätte auch funktioniert, aber der gummi war zu wenig gespannt...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Okay das klingt vielleicht komisch, aber wie wärs wenn man die Kassette kugellagert? Oder sind die Antriebsmotoren so laut? Hab son Ding schon mindestens 5 Jahre nimmer bedient, da wirds doch wohl Fortschritt geben? Ps: Auf 60 Gb paßt auch ne 10000er Playlist :rolleyes:. Könnte man nicht ein 3,5er Klinkensteckerkabel (Eingang vom Mp3 Player) an das richtige Audiokabel von dem Kasettenteil oder so löten? Kenn mich damit überhaupt nicht aus, aber ich will den Player auch mal ans Auto schließen..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von Prefect
    ich sagte ja: ist MOMENTAN die qualitativ beste lösung.. ca. 15 mal besser als der FM Modulator. Und ich höre jetzt keinen Unterschied mehr zwischen Radio, CD oder Tape-CarPC. Mehr brauche ich ja gar nicht...


    deswegen habe ich auch nicht geschreiben dass ich nicht glaube dass es das momanten das beste ist... Ich glaube nur dass das momentan beste immer noch grotten schlecht ist. Wie gesagt nicht böse sein. Ich bin nicht gegen tape-hack bei dir. Ich bin gegen tape-hack als gute lösung. Ist nur eine Notlösung und ich will dies einfach nicht haben.
    Ausserdem glaube ich das hier eindeutig unterschiedliche Auffasungen über Car-Hif existieren. Bestimmte menschen wollen irgendwie ein AUX-In. Ich will eine Lösung der einen High-End aftermakret nicht nachsteht. Es gibt nur 2 Gründe wieso ich den ganzen BOSE-Mist noch nicht rausgerissen und in die Mülltonne (oder zum EBay :) ) getreten habe:


    1) Design der Mittelkonsolo
    2) Habe gerade kein Geld für ein gutes HU


    Und das scheiss ding erlaubt kaum shrittweise Upgrades. Amp kann man nicht so einfach wechseln, da scheiss 0,5 Ohm Impedanz vorne. LS kann man nicht so einfach wechseln , da scheiss bose 0,5Ohm impedanz (vorne) haben will. Überhaupt gibt es gar keine Aux-In und / oder chinch ausgang, also Entweder High Pegel Eingang (bin auch grundsätzlich dagegen) oder Soundgate Adapter. Für bass gibt es kaum platz (OK dies stört wirklich nur wenige leute, Ich will aber nor Snowboards transportieren können). Also es ist nur AUFWAND AUFWAND AUFWAND und eigentlich geht nur mit einer Rundumschlag gut. HU, Amp, LS alles neu....
    Blöd ist dass ich Agst um meinen schönen Wagen habe... Ich habe meinen Punto ohne irgendwelche Bedenken vollständig ausseinandergenommen.... Beim Rex traue ich mich nicht...

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Habe noch ein Tape mit aufgelötetem AUX Eingang abzugeben. Bei interesse bitte per PN melden



    THUNEON

  • hmm okee wenn du das alles willst :D


    ich bin zufrieden mit der bose und dem tape-input.. ich hab CD-Qualität und sehr gute bässe, dazu noch eine unsichtbare und nicht störende audioanlage. der klang könnte gar nicht besser sein und die bässe sind so knackig das der rückspiegel wackelt.. was will ich mehr??


    den rx hab ich auch schon mehrmals fast komplett auseinandergenommen.. ich trete gerne gegen jeden im "innenraum komplett zerlegen in 60 sekunden" an :D


    beim punto war das das gleiche.. nur da war alles soo klapprig das nachher nichts mehr gepasst hat.. die magnat boxen und er boss verstärker waren fast zu schwer für die plastik halterungen der heckablage.. das brett hat nicht wirklich gehalten und scheisse ausgesehen..


    bin nur froh das ich das beim rx nicht mehr machen muss..


    übrigens: das mit dem audio input ist noch das kleinste problem: viel schwieriger ist es die potentialunterschiede im audio-pfad wegzubekommen.. pfeifgeräusche, harddiskgeräusche, knacken usw.. da kommts auch nicht mehr drauf an wenn der audio-input etwas schlechter ist.. aber wie gesagt das habe ich jetzt im griff und der sound ist super.


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • shuen


    das würde ich mir 2 mal überlegen mit dem kompletten austausch des Bose-systems.


    schau mal hier:
    http://www.bs-caraudio.de/de/start_frame.htm


    unter presse findest du den bericht zum RX-8. dort heist es, das ein teil des Bose-Radios gleichzeitig die Klimasteuerung ist. d.H. du brauchst das Bose nach wie vor wegen der Klimaanlage.. ist echt beschissen..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Danke für die Warnung ETI! Die Artikel kenn ich schon, aber auf anhieb habe ich mich nicht mehr auf solche "kleinigkeiten" erinnert :)


    Ich habe diesen Rex im Sinsheim Live-gesehen und die Einbau gefällt mir überhaupt nicht. (Sowohl Die Mittelkonsole als auch dei Subs). Anhören konnte man leider nicht.


    Ich werde die BOSE Anlage NICHT komplett rausshmeissen. Ein Problem ist das mit der Klima, andere das die Mittelkonsolo so perfekt ist, wie es ist... leider :baby:
    Ich kann einfach noch nicht entscheiden, wie ich meinem Aftermarket HU da reinpflanze. Ich habe einige Ideen, aber dazu braucht man geld und Zeit. Momentan habe ich keine der beiden im überfluss. Als erstes steht sicherlich der bass da... dann im 2005, na mal sehen was passiert :)

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • (beitrag gelöscht da doppelt)

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()