Rx8 dauert bis anspringt und rücklicht problem

  • Hallo Leute =D,


    Ich bin neu in dem Forum und habe leider schon paar sachen die mich interessieren bzw wo ich probleme habe.


    Nun mal zum wichtigsten !
    Wir haben uns einen Rx8 geholt mit 80.000km und 197 ps bj ist anfang 2006.
    Das Auto leuft perfekt WENN es an ist.Und da liegt das problem Anmachen.Es dauert ca 7 sekunden bis unser Rx8 an ist,ist das normal ? Auserdem geht er manchmal nich direkt an sondern erst beim ca 3 mal aber ist jetzt nur 1 mal passiert, ich denke das ist nicht normal.


    Kann man die dinge irgendwie beheben ?


    Und nochwas.Unsere beiden rücklichter sind ca 3 cm hoch mit wasser .was kann man dagegen tun ? Ich weiss erstmal ausbauen und wasser weg aber was kann man machen das es nichtmehr passiert ?

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.


    An erster Stelle auch Glückwunsch zum Kauf. Nun zu deinen Problemen.


    197 ps


    Ähm du meinst wohl eher 192 PS. Es gibt den Rex als 192er und 231er.


    Es dauert ca 7 sekunden bis unser Rx8 an ist,ist das normal ? Auserdem geht er manchmal nich direkt an sondern erst beim ca 3 mal aber ist jetzt nur 1 mal passiert, ich denke das ist nicht normal.


    Da müsstest du eventuell die Zündanlage erneuern. Sprich Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabel und eventuell den Anlasser falls du noch den 1,2 KW Anlasser hast. Dann müsste das Problem beseitigt sein.
    Wenn er Kalt sehr gut anspringt, warm aber diese Probleme macht, dann macht es der Motor leider nicht mehr lange.


    Und nochwas.Unsere beiden rücklichter sind ca 3 cm hoch mit wasser .was kann man dagegen tun ? Ich weiss erstmal ausbauen und wasser weg aber was kann man machen das es nichtmehr passiert ?


    Ja, du kannst die erstmal ausbauen und das Wasser entleeren, dann machst du von unten in die Heckleuchten 1 oder 2 kleine Bohrungen. NICHT von aussen, sondern von innen. Und dazu kannst du dir die neue Rückleuchtenabdichtung bei rotaryfx.com bestellen. Momentan läuft eh eine Sammelbestellung für Rotaryfx.


    Hier der Link zu der Abdichtung:


    http://www.rotaryfx.com/product_p/lig1056.htm


    MfG
    Sanel

    04 Rx-8 Revolution, 192 PS, Titangrau Metallic, fast Vollausstattung, Umbauten: Viel zu viele. Für genauere Infos bitte den Link unten ansteuern.


    Rx-8 Umbau Homepage:
    http://tidus-x.wix.com/mazda-rx-8



    Einmal editiert, zuletzt von Tidus-X ()

  • Willkommen!


    Ich würde bei dem neuen erstmal die kompression prüfen lassen, dann weisst du zum einem ob der motor noch in ordnung ist und zum anderen bekommste dabei die anlasser drehzahl. Sollte so 250rpm schaffen, wenns viel weniger ist, ist vermutlich anlasser nicht mehr in ordnung oder batterie zu schwach.


    Das kostet so 70€ beim freundlichen und würde ich jedem empfehlen der dich nen wankel mit der laufleistung kauft, damit man sicher ist das motor und anlasser okay ist und nicht verheizt wurde.


    Wenn das okay ist alles, dann solltest du zündanlage erneuern, kriegste hier im forum für 300-400€ so'n set mit allem.
    Zündanlage sollte ca. alle 60-80tkm erneuert werden, dann fangen die spulen an nachzulassen. Und das sollte man dann auch schnell machen weil es dem katalysator schadet und kaputt machen kann.


    2 fragen:
    Hast du die startprobleme egal ob warm oder kalt? Dann ists vermutlich die zündanlage oder anlasser/batterie zu schwach. Wenn's nur in warmen zustand ist, deutet das auf schlechte kompression des motors hin.


    Hast du den beim händler oder gebraucht gekauft? Wenn vom händler ist das ein grosser mangel den er beheben muss, weil normal ist das nicht, da stimmt was nicht mit zündanlage, motor oder anlasser/batterie

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ein Schnäppchenjäger

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Kann man die dinge irgendwie beheben ?

    Also die Rücklichter kannst du mit Goldfischen besetzen und als Aquarium benutzen. Aber Bitte die Pumpe für Sauerstoff anschliessen.


    Deine Startprobleme kannst du bis zum Motorschaden ( dauert nicht mehr lange ) evtl. durch einen Anlasser, Batterie oder neuen Kat nebst Zündspulen und Zündkerzen wieder zur Besserung verhelfen.


    Ansonsten frage doch mal welches Öl wir fahren?


    :D

  • ....mein erster Gedanke war, Hauptsache Billig.


    Am REX ist nichts billig auch nicht die Anschaffung.
    Leider am falschen Ende gespart. :patsch:


    Gruß


    :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Kann man dadurch wirklich einen Motorschaden vermeiden? Ab wieviel km wirds den "kritisch", wenn man mit den "alten" Zündkerzen, Zündspulen weitergefahren ist?

  • Muss man nicht direkt! Blinkende mkl heisst zündanlage defekt! Bau die spulrn aud und schau sie dir an.leistungsverlust kann ein indiz sein. Aber wieso liest du dir nich erstmal ein paar bereits bestehende zhreads durch, bevor du hier weitere fragen stellst, die schon zig mal beantwortet wurden ;-)

  • Also Könntet ihr mir sagen an was es liegen kann ???


    Einige User haben schon gesagt an was es liegen könnte nur nochmal so zusammengefasst.


    Hab gehört es gibt einen Stärkeren Anlasser,würde der was bringen ?



    Das Auto geht im warmen Zustand Besser an.




    Mehr kann ich nicht dazu sagen.


    (Da der Besitzer mein Onkel ist und nicht ich ,als er das auto Besichtigt hat ging alles Perfekt sogar anlassen und alles sah gut aus sagte er,also lasst die dummen kommentare bitte,kann passieren das er einen fehlkauf gemacht hat,nicht jeder kann alles wissen er ist ja kein Kfzler ) !


  • Wie läuft das mit der Sammelbestellung ab? Hätte da auch Interesse dran. ;)

  • okay,also es könnte an der Zündanlage liegen sprich Zündkerze,Zündspule,Zündkabel..... oder das der Motor keine Kompression hat aber das denk ich nicht den er hat gesagt das im warmen zustand besser anspringt.


    Also ich dachte mir das es am besten ist Schrittweise zu machen lso erstmal Zündkerzen wechseln dann Zündkabel und dann Zündspule oder meint ihr ?



    Und kann man das Selber machen ? Was für kerze braucht man ? Was muss man achten ? Wie viel Nm kriegen die ? ;( ;( ;( ;( ;( :Y: :Y: :?: :?: :?:

  • Und kann man das Selber machen ? Kommt auf deine Griffel und dein Fachwissen, was anscheinend nicht vorhanden ist, an


    Was für kerze braucht man ? heutzutage nimmt man LED's

    Was muss man achten ? auf die Vorfahrt


    Wie viel Nm kriegen die ? Handfest


    ansonsten----> lesen bildet...hier im Forum gibt es ausreichend Themen, die deine Fragen 1000 fach beantworten



    :sprichzurhand:


    Pit