Gaspedal Tuning
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Oh ja, das Thema wurde bereits heiß diskutiert hier. Allerdings kommt man dabei kaum auf ein eindeutiges Ergebnis. Ist wohl eher eine Geschmacksfrage.
Du kannst ja den passenden Thread dazu studieren, darin dürfte es um ein ähnliches Produkt mit ähnlichen "sensationellen" Ergebnissen gehen.Siehe hier
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Habe den Sprintbooster verbaut und finde es eigentlichlich schön angenehm. Es kommt halt das Gefühl rüber, dass du mehr Power hast.
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Cool danke hatte kein Thema gefunden
Was ist denn deine Meinung dazu ?
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Meine Meinung ? Ich halte davon nichts. An der Leistung wird nichts verändert und auch nichts am Drehmoment. Für mich hat das Ganze mehr etwas von "Veräppeln".
Aber ich streite nicht ab, dass es auf das Fahrgefühl sehr wohl Auswirkungen hat. Am besten man hat die Möglichkeit das selbst einmal zu testen - letztendlich geht es in die gleiche Richtung wie wenn man sich einen anderen Luftfilter verbaut - da gibt's hauptsächlich auch viel Lärm um Nichts (soetwas habe ich aber ;-))
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der beste Sprintbooster kommt ab 7000 u/min
Pit
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ja genau, am besten noch im 6. Gang.... (ich glaubs ja nicht, lass mich aber gerne eines besseren belehren)
Ich sag mal die Dinger können meiner Meinung nach durchaus Sinn machen, aber nur wenn man da auch ordentlich was einstellen kann, zb die Gasannahme (ich meine damit nicht ich drücke nur viertels aber es wird Vollgas gegeben) oder wenn es einen ECO-Modus gibt den man auch selbst einstellen kann, das man zb trotz Vollgas nur 10% Gaspedalstellung zulässt.
Alles andere ist totaler Quatsch.
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Ich hatte es mal verbaut...der erste Eindruck war wow weil ich tippte nir kurz das pedal an ind er schoss los..aber mit der zeit habe ich festgestellt das wenn man kein genaues Feingefühl hat oder nicht auf eco dann kann es oftmals auch schreckhaft passieren das einem im kreisel oder kurve der arsch weg geht. Achja im Winter ist das anfahren auf glatter Fahrbahn unmöglich
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Ihr mueßt mal darauf achten so ein "Booster" wird von einigen "Tuner" als "Spritoptimierung" verkauft. Das elektrische Signal welches linear ueber den Poti am Gaspedal an das Motorsteuergeraet gesendet wird, wird leicht durch das Geraet modifiziert indem die Werte nach vorne geschoben werden als Beispiel bei 33% Gaspedalstellung liegt am Steuergeraet "40%" oder mehr an. Oft zu lesen "Deutschlich geringerer Verbrauch durch Optimierung" o. ae. worauf viele reinfallen.
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Für die 200€ würd ich lieber zum Psychologen gehen der meine ganzen Autoerfahrungen aus meinem Hirn löscht.
Damit hab ich wenn ich den Rx8 Fahr wieder das "Woooohoooo" gefühl, bin eigentlich bei so was selber meinung wie Gizmo.
Es bringt 0 PS dann investier ich lieber gleich 1000€ und kauf mir ne NOS Anlage das nenn ich dann Sprint BoostAber muss jeder für sich selbst entscheiden das dingen verändert halt nur die Gas Annahme heist Trete ich Leicht das Pedal
gibt das dingen halt schon vollgas.
Das kann man einfacher haben... einfach direkt vollgas treten!?Gruß
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Ich habe meinen Sprintbooster am OBD gemessen...ggg Es bringt schon was
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Das kann man einfacher haben... einfach direkt vollgas treten!?
...stimmt nicht....
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Oft zu lesen "Deutschlich geringerer Verbrauch durch Optimierung" o. ae. worauf viele reinfallen.
Mhh, also ein geringerer Verbrauch kann durchaus möglich sein. Denn, wer sparsam fahren will, beschleunigt zügig (nicht vollgas) auf die gewünschte Reisegeschwindigkeit. Dabei entstehen weniger Verluste als beim ganz sachte beschleunigen, welches mit dem "Booster" nicht mehr möglich ist. Aber wenn man dann immer so schnell fährt, ist der Effekt auch wieder schnell woanders rausgefahren.
Ich bin mal einen RX-8 Probe gefahren, der hatte - so glaube ich - auch so ein Teil verbaut. Wie schon erwähnt, man muss sich beim Anfahren doch etwas mehr konzentrieren und im Winter... oh nee.
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Ich hab den variablen Sprintbooster verbaut und bin sehr zufrieden damit
...nur das mit dem Spritersparnis ist ein Blödsinn.....
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Danke für eure ganzen Meinungen/Erfahrungen
Wollte nur mal wissen was das ist was es bringt
Werde es mir für 200 Euro niemals holen...eventuell für'n
50i als Spaß um mal zu Sehen wie es istIst bestimmt ungewohnt Gas Pedal leicht zu Drücken und er überträgt es
Als wenn ich voll durch DrückeAber ist mir zu teuer für das was es macht (nähmlich nix )
MfG Muspang
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Ich hatte beim HT mal den Sprintbooster vom Spawn in meinem Rex getestet.
Die Gasannahme ist viel direkter und schneller. Auch beim Schalten merkt man eine deutliche Verbesserung.Mir gefiel es so gut, dass ich mir jetzt einen komplett einstellbaren booster von Weapon-R geordert habe
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Der eigentliche Vorteil von dem IST:
Das die Drosselklappe schneller öffnet, heißt: wenn ich Vollgas gebe ohne booster brauch die Drosselklappe von ganz zu zu ganz auf zeit X.
Ist Sprintbooster halt zeit X - X
Heißt der Motor bekommt schneller Luft und das Auto kann schneller beschleunigen, genauso ist es mit der "Motorbremse" also vom Gas gehen, Drosselklappe schließt schneller und hakeliger.
Gruß