es hat sich ausgerext

  • Hi wollte mich noch bei dem Forum bedankenihr habt mir oft geholfen. Aber jetzt ist es Zeit ich gebe mein rex her hatte ihn gern noch behalten aber wie manche wissen hab ich ein lagerschaden und machen lohnt sich nicht. Hab aber ein guter Ersatz gefunden hab mir heut ein mps mit
    Plus packet geholt und mein rex abgegeben. Ab Mittwoch bekomm ich dann mein mps. Allso wünsche euch alles gute


    Gruß Marco

  • Schade schade :hs: , du eine blöde Frage :arghs: , wie ist es denn zu dem Lagerschaden :totumfall: gekommen?
    lg

  • Das kann ich nicht sagen hatte schon länger ab 5000 keine Leistung aber das kahm vom SSV. Der Motor hörte sich aber die letzten zwei Monate rau an da hab ich zündspulen und Kabel getauscht die waren aber auch alle durchgeschlagen. Nach dem tausch hörte sich der Motor immer noch rau an. Um das Problem mit dem SSV zu lösen hab ich dann premix gemacht und das hat auch geholfen dass klappern war weg ich hab 1 zu 333 gemacht bin dann noch mal auf die Bahn zum testen. Er lief wie die sau war bei 237 km und der zog wieder richtig gut aber der Motor wurde auf einmal richtig laut der fing an zu kreischen wie ein Honda vitec bei 9000 touren. Bin dann die Abfahrt runter und als ich stand hörte ich wie der Motor richtig rattert und beim anfahren war's ganz schlimm hörte sich echt böse an. Habe aber schon länger beim kaltstart wenn die drehzahl hoch ging so ein kurzes rattern. Mein Meister meinte das waren schon die Anzeichen auf ein lagerschaden weil beim kaltstart der öldruck nicht da ist und das Öl zeh ist hört man dann schon die anzeischen das es bald aus ist


    Sorry für die Schreibweise hab heut schon ein bisschen gefeiert :sekt:

  • Hmm, sch...ade, aber danke für die Info, und viel Spaß mit dem MPS :thumb:

  • Ach ich muss aber sagen der rx8 ist ein super Auto hatt noch nie so viel Spaß mit einem Auto und es war schön wenn die Leute nachgeschaut
    Haben. Bin ihn jetzt 4 Jahre gefahren und wäre bestimmt noch 2 bis 3 Jahre weiter gefahren. Er steht ja noch bei mir im Hof und jedes mal wenn ich dran vorbei gehe hab ich so ein Trauer Gefühl. Viele denken es ist nur ein Auto aber bei mir ist es anderst es war mein Mädchen. Muss ehrlich sagen hab mich öfters dabei erwischt wie ich dem Auto ein klaps gegeben hab und gesagt hab das hast du gut gemacht. Ich weis ich bin verrückt aber unter euch gibs bestimmt auch so narren. Hab mir ein Bild vergrößern lassen das bei mir im Wohnzimmer hängt als Erinnerung. Der rx8 ist und bleibt ein super Auto und hoffe das ihr euren gut behandelt
    Gruss Marco

  • :nummer1: hier ist der Narr der es auch so macht ^^

  • Stimmt, aber manchmal braucht's a paar klappse am Arsch :love:

  • Ausgerext - das kann ich mir nicht leisten,


    denn es gibt viele Tage wo ich am Abend sage: "Das Beste vom heutigen Tag war die Fahrt mit dem Rx8!"
    Die Freude am (Kurven-) fahren will ich mir nicht nehmen. @ canton : kann deine Entscheidung natürlich trotzdem verstehen.


    Grüße
    REINERX

  • Ja das wird mir auch fehlen. Die Straßelage war einfach genial hätte ihn gerne behalten. Hab mir noch rin bild vergrößert als Erinnerung. Freu mich aber auch auf mein mps ist mein erster neuwagen und hab dann auch 8 jahre Garantie. Da kann man nicht meckern.

  • Ach ich muss aber sagen der rx8 ist ein super Auto hatt noch nie so viel Spaß mit einem Auto und es war schön wenn die Leute nachgeschaut
    Haben. Bin ihn jetzt 4 Jahre gefahren und wäre bestimmt noch 2 bis 3 Jahre weiter gefahren. Er steht ja noch bei mir im Hof und jedes mal wenn ich dran vorbei gehe hab ich so ein Trauer Gefühl. Viele denken es ist nur ein Auto aber bei mir ist es anderst es war mein Mädchen. Muss ehrlich sagen hab mich öfters dabei erwischt wie ich dem Auto ein klaps gegeben hab und gesagt hab das hast du gut gemacht. Ich weis ich bin verrückt aber unter euch gibs bestimmt auch so narren. Hab mir ein Bild vergrößern lassen das bei mir im Wohnzimmer hängt als Erinnerung. Der rx8 ist und bleibt ein super Auto und hoffe das ihr euren gut behandelt
    Gruss Marco

    Wenn ich sowas lese freu ich mich noch mehr auf meinen Rex wenn ich ihn denn demnächst endlich kaufe! :sekt:



    bj2004, 192PS, tornadorot, 96tkm, mazda 18" schwarz lackiert, PDC hinten, Hitzeschutzblech Chrom, Interieur-Rote LED's/Exterieur-Weiße LED's,
    USB/SD/Aux-Adapter, Laa's Schwarz Matt (PlastiDip), Rotary Front Dreieck Alu, Felgenrandaufkleber in Dunkelrot
    :xD:

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Besser hätt ich's auch net ausdrücken können :thumbsup: .


    Wünsch Dir viel Spaß mit dem MPS. Bin den mal bei der Zoom Zoom Experience auf dem Hockenheimring 2011 gefahren und es is auch ein echt tolles Auto (nicht so toll wie der RX-8, da kommt kein anderes Auto dran) aber trotzdem ein echt super Wägelchen 8o


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Muss ehrlich sagen hab mich öfters dabei erwischt wie ich dem Auto ein klaps gegeben hab und gesagt hab das hast du gut gemacht. Ich weis ich bin verrückt aber unter euch gibs bestimmt auch so narren. Hab mir ein Bild vergrößern lassen das bei mir im Wohnzimmer hängt als Erinnerung. Der rx8 ist und bleibt ein super Auto und hoffe das ihr euren gut behandelt

    ich gehör auch dazu... als er neu in der Tiefgarage stand, bin ich beim Nachhausekommen extra dran vorbei und hab geguckt, wie es ihm geht... mein Freund hat immer gemeint "Na, warst du dein Auto streicheln", wenn ich selig strahlend in die Wohnung kam... jetzt hab ich ihn ein Jahr, und ich stehe immer noch immer wieder fasziniert davor und denke mir "Hab ich ein tolles Auto"...


    Er säuft zwar ziemlich, und so ein paar Macken hat er schon auch (gehabt), z. B. war neulich von heute auf morgen die Batterie hinüber, aber ich liebe ihn sehr. Ich hoffe, er lebt noch ganz lange.

    RX8 Revolution in schwarz - 231 PS - EZ 11/2003 - derzeit (06/13) ca. 92.000 km
    TÜV neu Juli 2012
    Innenausstattung Leder schwarz/rot, Sitzheizung
    Bose Soundsystem, Navi, Klimaautomatik

  • Super finde ich das wie manche ihr auto lieben. Und muss sagen da ich seit kurzem auf auto suche WAR hab ich einen schüchternen RX 8 in der ecke stehn sehn der schrie kauf mich xD. War sofort verliebt nach der Probefahrt :)))

  • Nach der Probefahrt bin ich auch damals verfallen... allerdings hat erst der dritte Rex gepasst (vom Zustand, Durchzug usw. - die zwei davor waren schon verheizt). Das Teil macht einfach täglich Spaß, aber ich brauch einfach ein 2. Wagen... zu schade um ständig mit dem RX8 zu fahren, will noch lange Spaß daran haben ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear