Hebepunkte mit orignal Wagenheber

  • Weiss nicht ob das beim normalen Rex genauso ist meine Frage bezieht sich aufs Facelift


    an der Seitenleiste bzw. unten befindet sich eine rechteckige Vertiefung die genau die Maße hat das die Hebefläche vom Wagenheber reinpasst !!! AABER wenn ich da hochhebe scheibt und verbiegt es das ganze Plastik unten, also schaut nicht gerade aus , als wäre das richtig


    Auto kann man schon aufbocken, aber man hat echt absolute Panik da bricht gleich was ab oder wagenheber rutscht durch ....


    nach hinten sind noch 2 vertiefungen die sehr lang sind wie so mulden wenn man auto hinten an den stellen aufbockt das gleiche, da veschiebt es echt alles wenn man von unten schaut ...


    nun meine frage hat jemand ein foto wo die tatsächlichen stellen sind wo man den rex aufbocken muss vorne bzw. hinten im handbuch heisst es halt vorne und hinten aber ein bild ist nicht drin wo man es genau sieht


    im Werkstatt die haben ja direkte teller mit mehr auflagefläche wie die 2x4 cm ca vom orginal wagenheber, dadurch ist druck wohl auch geringer und es verschiebt nix


    kann jemand helfen oder kennt sich aus !!!!

  • Weißt Du was RtfM heißt?


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • da von dir nie was ernstes kommt geh ich mal davon aus das es irgend ein schwachsinn ist :-)


    meine frage ist aber ernst da ich auto heute aufgebockt habe und das festgestellt habe!!!!

  • Weißt Du was RtfM heißt?


    Rehabtherapie für Mentalbehinderten? :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Weißt Du was RtfM heißt?


    LG


    Das ist sogar ein ernster Post mit Tip wie mans lösen kann!

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Das ist sogar ein ernster Post mit Tip wie mans lösen kann!


    Googl hat mir auch geholfen :D Sonst wäre nie daraufgekommen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • geht das schon wieder los, einfach zum :kotz:

    macht das Ding so schnell wie möglich zu
    ;)


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • versteh nicht warum es nicht mal für ernste fragen , wirkliche antworten gibt


    was bringt der hinweis handbuch


    im handbuch heisst es heben sie das auto an den dafür vorgesehenen punkten hoch !! AHA ... dann ist ein auto abgebildet 2 punkte vorne 2 hinten ABER WO GENAU ?????? das ich vorne hochheben muss für vorderen reifen das mir schon klar das ich da nicht hinten hoch hebe


    aber im handbuch steht defnintiv NICHT drin WO GENAU ??????


    und deshalb versteh ich auch nicht warum die frage ins lächerliche gezogen wird, behaupte mal nicht jeder der sich hier lustig macht weiss es genau


    und wenn unten ne vertiefung ist die genau auf wagenheber passt, logisch das man es an der versucht !!!!

  • habe extra nochmal im ausführlichen handbuch und auch in einer pdf handbuch datei geschaut da ist nirgends genau erläuert WOOO


    es heisst nur an den dafür vorgesehenen stellen und ein pfeil geht auf ein strichmännchen auto ...


    suuuuuper ... fakt ist die vertiefung ist an der hinteren seite nicht gleich der vertiefung vorne ( beim facelift)


    und wenn jemand jetzt schlau sagt ist doch ganz logisch der soll vorbeikommen und wird sich entschuldigen weil er sieht OHA da ist wirklich keine stelle die man eindeutig als hebepunkt ausmachen könnte

  • Ok, ich versuche mal dir zu helfen (ist nicht einfach zu erklären)
    (Wenn es so ist wie beim Pre-FL)


    1. Guck vom Rand unters Auto.
    2. Suche die Leiste die von vorne bis hinten am Auto verläuft
    3. Diese Leiste hat immer 2 Erhöhungen, zwischen denen du den Wagenheber ansetzen musst


    Ich werde jetzt nicht rausrennen und ein Foto machen :sleep:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hat dein Auto zufällig so eine Lange Metallkante die unten aufgesetzt ist? Unten am Schweller
    Mein RX-8 hat die und mein MX-5 NA hat die auch. Da hebe ich die Kisten auch immer hoch.
    Der Rex stand so schon 24 Stunden aufgebockt in der Garage und da hat sich nix eingedrückt oder verzogen.


    Mach doch mal ein Bild, von den Punkten, wo den Wagenheber angesetzt hast, das würde ich echt gerne mal sehen, die Vertiefungen...

  • im Werkstatt die haben ja direkte teller mit mehr auflagefläche wie die 2x4 cm ca vom orginal wagenheber, dadurch ist druck wohl auch geringer und es verschiebt nix


    die Lösung steht schon in deinem ersten Post
    was ist der Unterschied zwischen "Werkstatteller"und deinem Wagenheber,? :denk:
    Vergrößer einfach die Wagenheberauflage.
    Ich gehe davon aus das du jetzt zufrieden bist. :wh:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • So ich bin jetzt doch rausgegangen bei der Uhrzeit und habe ein Bild gemacht, nicht weil ich dir unbedingt helfen will, sondern weil ich dein Rex vor Schaden bewaren will :totumfall:



    Links im Kreis siehste die Erhöhung, rechts im Kreis ist die zweite Erhöhung (auf dem Bild nich zu sehen, da verdeckt)


    Wir haben dir in einem anderen Tread zugesagt dir ernst zu antworten, aber mal ehrlich solltest du dich nicht ein wenig mehr mit deinem Auto befassen?
    Selbst meine Freundin und mein Bruder, die Absolute Fahranfänger sind, wissen wo der Wagenheber bei deren Auto angesetzt werden muss.
    Du stellst hier echt die Unnötigsten Fragen überhaupt.


    Hier mal ein Beispiel wie man sich selber hilft:


    Beispiel "Welche Glühbirne brauche ich"


    1. Zum Auto gehen
    2. Birne ausbauen
    3. Auf der Birne die Bezeichnung suchen
    4. Falls keine Bezeichung vorhanden ist google einfach die verschiedenen Glühbirn-Typen und schau welcher es ist


    Vorteil wäre in diesem Fall z.B. das der Tread "Hilfe, wie baue ich meine Abblendlichtbirne aus" automatisch wegfällt
    Der Falsche Weg ist einfach immer sofort bei anderen nachzufragen (zumindest wenns solch einfache Sachen sind).
    Wenn man aber auf sowas kein Bock hat, bzw sich einfach nicht für sein Auto interessiert, dann sollte man überlegen ob man sein Auto zum Reifenwechseln in die Werke fährt und es da machen lässt :baby:


    Sind doch hier nicht die Wohlfahrt :ugly:


    Achja eine Idee hätt ich noch: Du bezhlst mir 12.000€ (1.000€ pro Monat) ich gebe dir meine Handynummer und dann bekommste immer telefonische Hilfe :patsch:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • gut das ich nicht direkt blöd dasteh , geh ich morgen raus und mach das foto auch und dann siehst du das beim R3 da absolut KEINE MARKIERUNG oder sonstwas ist !!!!


    hab keine reifen gewechselt mein rex fährt im winter nie :-)


    bremsen gestrichen das gelb hat mir nimma gefallen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RKings ()


  • Achja eine Idee hätt ich noch: Du bezhlst mir 12.000? (1.000? pro Monat) ich gebe dir meine Handynummer und dann bekommste immer telefonische Hilfe


    Voll die geile Geschäftsidee :nummer1: aber ob die sich durchsetzen kann :?:


    Gruß
    :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Jo stimmt, du hast das Facelift, das Bild kann dir nur helfen wenns genauso ist wie beim Pre-FL....


    Aber trotzdem sollte es zu erkennen sein wo die passenden Stellen sind


    mach morgen bitte auch gleich mal ein Bild vom Wagenheber...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Man kann ich nicht mehr ins forum glotzen ohne das man sofort kotzen möchte.


    Klar, der threadersteller hat schon den ein oder anderen thread aufgemacht, womöglich waren auch ein paar sinnlose dabei, ist ja alles schön und gut, aber man muss ja nicht bei allem gleich wieder voll draufhauen wenn er mal was fragt.


    Ihr seid doch wirklich wie kleine Kinder. Und genau die, die immer tönen: das Niveau sinkt, alle sind nur dumm, blöd das der RX-8 so billig ist, den kaufen sich die größten Deppen, genau die sind es die den ganzen Tag nur scheiße schreiben.


    Ihr müsst auch mal lesen was geschreiben steht, nicht nur gucken wers geschrieben hat und einen dummen Kommentar ablassen.



    Wenn er doch nun schreibt das er im Handbuch nicht die nötigen Informationen findet dann wirds schon so sein. Und wer sich schonmal das FL angeguckt hat der sieht auch das der an der Seite Plastikschweller dran hat, und da kanns ja durchaus sein das es nicht so einfach zu sehen ist wo der Wagenheber hin kommt. Und bevor man sein Auto kaputt macht (wo ja manche sehr schlaue Menschen hier sofort wieder schreiben würden: so blöd kann keiner sein! Dann muss man halt davor mal fragen!) kann man sich ja hier mal Informationen holen.



    Wenn ihr schon nichts beitragen könnt dann schreib halt einfach nix verdammt. So schwer ist es doch nicht einfach nix zu machen. Wenn man wenigstens versucht zu helfen, obs was bringt oder nicht is ja ok, aber nur dumme Sprüche bringen ja keinen weiter. Ach doch, ihr könnt euch mal wieder Cool fühlen.



    @RKings: es wird das beste sein das du mal ein Bild machst. Viele FL gibts ja nicht im Forum. Wenn der Plastikschweller über dem aufnahmepunkt ist dann verdrückt man den schnell, ich kenns ja, auf Arbeit isses auch oft so das man sich erstmal was einfallen lassen muss um die Karre nicht zu beschädigen. Ich denk aber schon das die von Mazda sich was dabei gedacht haben. Leg halt mal ne Pappe hin und schmeiß dich ein Stück drunter, möglicherweise hast du doch nur was übersehen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • @rkings:


    Auch beim FL ist das zu erkennen, hinten jedoch schwieriger als vorn. Mit dem normalen Wagenheber geht das auch etwas bescheiden, da tragen die Schweller auch noch zu bei. Erst recht wenn das Auto tiefer gelegt wurde. Besorge dir bitte einen hydraulischen Wagenheber mit Auflagefläche.


    Zurück zum Thema:


    Wenn ich keine Bühne habe behelfe ich mir wie folgt:
    Ich nutze zwei Keile von meinem Wohnmobil - die habe ich auch immer auf dem Track dabei: Solche hier von Fiama


    Mit beiden Rädern der Achse auf die Keile fahren und schön positionieren, das geht zu zweit besser als allein. Handbremse anziehen und Gang rein. Jetzt hast du genug Abstand zum Boden um mit dem normalen Wagenheber darunter zu kommen und vor allem den Ansatzpunkt richtig zu sehen. Die Schweller und deren schwarzen Plastikverkleidung unten verdecken das ganze etwas. Achtung das Blech ist an der Stelle "Zweilagig" und du muss aufpassen, dass du mit dem originalen Wagenheber nicht das Blech auseinander drückst (u.a. deswegen ist der hydraulische mit Gummiauflage deutlich besser geeignet).


    Ich bin bis Freitag beruflich in Düsseldorf und kann dir also erst am Freitag-Spätnachmittag ein Bild von der Wagenheberaufnahme beim FL schicken.


    Gruß Jens