Anlassphase

  • Also bei ProfiParts habe ich nachgefragt da würde ein 2kw 299+Mwst. kosten...
    Hat von euch noch jemand einen ;)

    Hi Rennschnizel,
    bei mir bekommst du den Anlasser für 299,- inkl. MwSt und Versand. Natürlich neu und mit Garantie.


    Die Zündkerzen bekommst Du auch viel günstiger.
    Ein Satz, 4 Stück liegt bei 110 Euro.
    Die Zündaussetzer hatte ich auch, bei mir lag es an den Kerzen.Die waren im A...

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • HI,


    Hochgerechnet auf 250 umdrehungen hat dein Motor zwischen 5,51 und 5,71 bar
    Als Basis habe ich jetzt 3,8 bar bei 180 rpm und 4,0 bar bei 180 rpm genommen.


    Trotzdem noch viel zu wenig.
    Wirst also nicht drum rum kommen irgendwann einen Motortausch zu machen.

  • Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hi,


    @ Shamaal
    hast ne PN ;)


    @ ZeroCool261
    wie war dein Rechenweg?
    Es geht mir darum... meine Gewährleistung vom Händler läuft jetzt aus und da wollt ich den Motor sicherheitshalber nochmal checken lassen. Was ja nu nicht geht.
    Jetzt hoffe ich das ich mit Shamaal ins Geschäft komme und schnell den 2kw einbauen kann damit ich ihn doch noch vor ablauf der Gewährleistung checken lassen kann!
    Dann ist das nämlich nicht mein Problem! Der Meister bei Mazda meinte auch das, wenn die Werte etwas geringer sind das noch lange nicht heisst das der Motor freck ist! Es würden auch oft die Dichtleisten etwas kleben und das könnte auch den Wert verfälschen... 8| Bedeutet bevor ich den 2. Termin zur messung mache, benutze ich endlich mal den Motorreiniger...(der hier schon ca. 6 Monate rumsteht) einfach keine zeit :(


    Gruß Alex

  • Keine Ahnung wie der Rechenweg ist.
    Habe ein Programm auf dem Iphone dafür.
    Da gebe ich die IST Werte ein und raus kommen dann die SOLL Werte bei 250 umdrehungen

  • Ein Rechenweg wäre z.B. 3,8bar x 250U/min : 180U/min = 5,27bar mit neuem Anlasser! 4,0bar x 250U/min : 180U/min = 5,56bar mit neuem Anlasser!


    Vergleichsrechnung, funktioniert fast in bei jeder Situation im leben! :wink:

  • Also zu dem Thema kann ich mittlerweile auch meine Erfahrungen dazu beitragen.
    Hatte auch das Problem das mein Rex im warmen Zustand gar keine Lust hatte anzuspringen. Im kalten Zustand ging er auch erst nach 2Sek.
    Danach hab ich viel hier im Forum gelesen und hab mich entschlossen meine komplette Zündkomponenten auszutauschen außer die Batterie da diese erst neu war.
    Also ging es so weiter:


    Neuer Anlasser verbaut und hab Ihn hier im Forum von Shamaal gekauft. Antworten kamen direkt Lieferung lief so ab wie man sich es wünscht.
    Hier nochmal ein DANKE SCHÖN an Shamaal.
    Zündkabel und Zündkerzen hab ich bei ZeroCool261 gekauft und sind ebenfalls verbaut. Bei Ihm lief alles genauso super ab ist also auch aufjedenfall weiterzuempfehlen und Hier auch nochmal ein DANKE SCHÖN an ZeroCool261.
    Neue Zündspulen hab ich von nem Kollegen günstig geschossen.


    Nun der aktuelle Stand:
    Mein Rex startet im kalten Zustand nach max.1Sek.
    und im warmen Zustand nach 1- 1,5sek.


    Gruß Nico

  • Hi,
    Also ich habe mir heute mal ein bissel arbeit gemacht...
    Erstmal Dankeschön an Shamaal!!! Super schneller versand und jederzeit wieder!
    Ich habe heute erstmal den ZoomZoom Cleaner verwendet und in der 1std. wartezeit auch gleich den neuen 2kw Anlasser verbaut. Das erstemal starten war zwar net so der knüller aber eher wegen dem Reiniger denke ich. Geraucht hat es nur minimal. Das hat mich eher gewundert! (wenn man so die Youtube videos siehr) Aber jetzt egal ob kalt oder warm...BSSST AN! Ein Gedicht :thumbsup:


    http://www.youtube.com/watch?v=i-Xmh73SZi4


    Gruß Alex

  • Hallo liebe Rex Gemeinde......


    Fahre seid gut 8 Jahren einen Rex mit sehr großer Freude :)Aber seid ein paar Monaten macht ER nur noch Faxen und Mucken....... :(Problem beschreibung:


    Es hat angefangen,das Er vor gut sechs Monaten Morgens einfach nicht mehr angesprungen ist. Batterie geprüft,die wa leer....Neue verbaut,Rex sprang wieder an :)So eine Woche gefahren,alles gut gewesen.Ein Morgen wieder eingestiegen wollte zur Arbeit,sprang Er wieder nicht an. Erst nach ein paar mal Starten sprang Er an hatte aber aufeinmal Leistungsverlust bei der Fahrt :( kurze zeit später leuchtete die Motorlampe auf......darauf hin bin Ich direkt zum Mazda Händler gefahren,der den Fehlerspeicher ausgelesen und den Anlasser geprüft hat....was Ich Mir hätte sparen können..


    dazu später noch mehr........raus kam das die Zündspulen einen weg haben sollen,was auch stimmte.Da Ich Sie ausgebaut habe und Sie komplett angeschmort waren und man Es auf dem PC sah(Fehlerspeicher eintrag;Zündspulen defekt/unterbrechung)also neue besorgt so wie auch gleich Kerzen und Kabel.Die Teile habe Ich dann selber verbaut,obwohl Mir das mein Händler abgritt......aber weil Ich selber schraube und Mich langsamm von meinem Mazda Händler verarscht fühlte,habe Ich Mich hier angemeldet Mir Rat und Tipps geholt und selbst ist der Mann:) es hat alles gut geklappt und der Rex lief wieder wie NEU :)bis vor gut einem Monat :( :( :( Da bin Ich vom Fussball nach Hause gefahren,gute halbe std fahrt.....kurz an die Tanke ran gefahren um zu tanken,eingestiegen und wollte Starten....


    aber der Rex sprang nicht an!!!Erst nach na halben std und mehreren Start versuchen sprang Er wieder an,und jedesmal wenn ER jetzt warm ist oder eine längere Sträke gefahren wurde,dauert es immer ne halbe std oder bis Er wieder kalt ist, das Er wieder anspringt!!!! So habe hier mal geschaut und mit jemanden geschrieben....Der Mir den guten Rat gab den großen Anlasser einzubauen zu wechseln.So habe gestern den Anlasser bekommen und getauscht und das Problem ist immer noch da :( :( :(


    UND JETZT NOCHMAL ZU MEINEM HILFE RUF.........


    Bin echt mit meinem Lataien am Ende :(und habe auch echt kein vertrauen mehr in meinen Mazda Händler .....


    komme aus Salzgitter und haben hier nur drei Händler,wo Ich meine das Sie selber gar keine Ahnung von RX- 8 haben!!


    So jetzt meine Frage BITTE.....kann Mir eventuell einer hier aus dem Forum weiterhelfen oder Mir einen guten Mazda Händler im Umkreis von Salzgitter empfehlen?!?wo ich evt mal die Kompression prüfen lassen kann?!?


    Oder der Mir einfach weiter helfen könnte......


    freue Mich über jedenTipp und Hinweiss,weil möchte meinen Rex aufkeinfall abgeben müssen :(



    Angaben vom REX:
    Baujahr:2004


    Kilometerstand: 130.000


    Kw : 170


    Teile Neu: Spulen;Kerzen:Kabel:2Kw Anlasser;Software Update


    MfG


    Daniel Brunke Alias Brankowitsch und dank euch schonmal im vorraus :)

  • Mach doch mal eine Zoom Zoom Reinigung.


    -Mazda Rx8 challenge 2005, Silber, 192 ps
    -Pirelli P Zero
    -Borla Cat-back
    -Throttlebody bypass



    Biete Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge

  • Kann mich den vorredner nur anschließen


    Anlasser daten prüfen (auch zahn anzahl)
    Zoom Zoom Reinigung machen
    Kompression prüfen lassen (Kann eigentlich jeder Mazda händler oder hier im Forum sich das Leihgerät bestellen und selber machen)


    Mfg
    Chris


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Guten Morgen zusammen,
    danke euch schonmal für die Beiträge.......den Neuen (2Kw) Anlasser habe Ich schon überprüft,ist der 2Kw Anlasser und auch der richtige!Habe den Anlasser hier aus dem Forum,wo Ich denke das der Herr sich mit unserem Rex gut auskennt,rede ist "von NortonF1".......hier auch nochmal,einen ganz Herzlichen Dank "NortonF1"...............................
    von dem Ich auch die Spulen habe!
    " NortonF1" hat Mir auch echt schon gute Tipps gegeben,wohnt nur leider zu weit weg :(Sonst wäre Ich schonmal vorbei gefahren......
    Kennt eventuell jemand einen guten Mazda Händler in der Umgebung von Salzgitter,den man vertrauen kann oder besser gesagt der Sich mit unserem REX auskennt!!!
    MfG
    Brankowitsch ;-)

  • Hi,
    Komme aus Seesen.
    Habe auch den Kompressionsprüfer für Wankelmotoren.
    Komm bei mir vorbei und wir machen das.
    Prüfung kostet 30,- €
    Da weißte dann was die einzelnen Kammern machen und was der Anlasser dreht.
    Die Strecke Salzgitter-Seesen ist auch gut zum warmfahren und das ist perfekt fürs messen, weil er ja dann genau in deinen symtomen ist.


    MfG
    marvin

  • Lass einfach ne Kompressionsprüfung machen, damit sieht man wie der Zustand des Wankels ist. Alles andere ist ja erstmal nur Rätselraten und bringt ja auch alles nix wenn der Motor hinüber ist ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hallo ihr :):help:


    Hab ne frage mein REX hat beim starten eine kleine Verzögerung der Händler meint ist normal beim Wankler


    Jetzt meine frage: Ist das normal ? Hat jemand das gleiche Problem ?


    Falls es schon ein Beitrag gib bitte verlinken :) hab so in der suche nix gefunden


    Danke schon mal :Y:



    MfG Muspang

  • Definiere bitte verzögerung oder mach mal bitte nen video von deinem start vorgang.


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Werde ich morgen mal hochladen :) bin schon im Bett


    Und ja so 2 Sek bis er startet hatte vorher ein BMW und
    durch mein Job auch viele andere Autos und
    keins hat so eine Verzögerung beim Start als mein REX


    Erstmal danke für die schnelle Antwort :)


    Hab nur Angst das wenn ich nix dagegen mach mein Baby aus bekommt


    MfG Muspang