Beiträge von All Japanese

    Die Felgen sind mit ET40 angegeben. Haben auch mit der Reifengröße ABE und keine Auflagen bei Serienfahrwerk und ohne Spurplatten
    Hab die neue tuning gestern gekauft da sind die felgen auf dem 2.Platz gelandet also teilen den geschmack für diese Felge auch noch andere wobei sie ja letzendlich nur mir gefallen müssen.
    Aber 20" ist mir persönlich zu groß und soll auch vom Fahrverhalten nicht ganz so gut sein lieg ich da richtig?

    Also zu dem Thema kann ich mittlerweile auch meine Erfahrungen dazu beitragen.
    Hatte auch das Problem das mein Rex im warmen Zustand gar keine Lust hatte anzuspringen. Im kalten Zustand ging er auch erst nach 2Sek.
    Danach hab ich viel hier im Forum gelesen und hab mich entschlossen meine komplette Zündkomponenten auszutauschen außer die Batterie da diese erst neu war.
    Also ging es so weiter:


    Neuer Anlasser verbaut und hab Ihn hier im Forum von Shamaal gekauft. Antworten kamen direkt Lieferung lief so ab wie man sich es wünscht.
    Hier nochmal ein DANKE SCHÖN an Shamaal.
    Zündkabel und Zündkerzen hab ich bei ZeroCool261 gekauft und sind ebenfalls verbaut. Bei Ihm lief alles genauso super ab ist also auch aufjedenfall weiterzuempfehlen und Hier auch nochmal ein DANKE SCHÖN an ZeroCool261.
    Neue Zündspulen hab ich von nem Kollegen günstig geschossen.


    Nun der aktuelle Stand:
    Mein Rex startet im kalten Zustand nach max.1Sek.
    und im warmen Zustand nach 1- 1,5sek.


    Gruß Nico

    Ich hab schon sehr viel hier im Forum gelesen danke aber das ihr trotzdem einiges zusammengefasst habt.


    Ich werde in den nächsten zwei Monaten intensiv aussschau halten und euch gegebenfalls um eure meinung bitten.


    Werde aber auch einen langjährigen bekannten der auch einen rex hat mitnehmen wenn ich mir fast sicher bin das es dieser eine sein soll um ihm genau unter die Lupe zu nehmen. Wenn wir noch irgendwas hilfreiches wisst das hier noch nicht drin steht bin ich natürlich dankbar wenn ihr das noch schreiben würdet.


    Um so mehr ich weiß umso besser kann ich dem Verkäufer auf den Zahn fühlen.


    Gruß Nico

    Da Du einen Rx-8gefunden hast und dich genaustens informiert hast über alle Dinge die man bei einem Kauf eines Rex


    beachten soll kannst Du vllt für mich alles nochmal zusammenfassen. Das wäre sehr nett.


    Habe nämlich auch vor mir in den nächsten 3Monaten einen zu kaufen.


    Dann hab ich noch die Frage welcher Motor anfälliger ist.


    Und wie die Modellreihen ab 2006 heißen.


    Danke schon mal jetzt für eure Hilfe